Das werde ich nie vergessen ...

  • Themenstarter Themenstarter j**i
  • Beginndatum Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo liebe Foris,

es ist nun schon einige Jahre her, aber ich habe die Bilder noch in meinem Kopf als wäre es erst gestern passiert 🙁
Ich war noch jung, vllt 10 Jahre alt und mit meiner einige Jahre jüngeren Freundin am See ganz in der Nähe von unserem Haus zum spielen. Wir haben dort immer schöne Steine gesammelt.
Neben dem See war die Straße, und auf der anderen Straßenseite ein Haus das schon seit Jahren nicht mehr bewohnt war.
Aus der alten Scheune die zu dem haus gehörte kamen ständig streunende Katzen, die dort scheinbar lebten, da es dort geschützt und durch das Heu auch schön warm war.
Plötzlich sprang meine Freundin auf, und lief auf eine rote Katze zu die im Gras saß. Ich sagte noch: "Nicht!" aber es war schon zu spät, die Katze erschreckte so sehr, dass sie los rannte ... auf die Straße.
Sie wurde von einem silbernen Auto überfahren. Ich stande direkt daneben. Der Fahrer hielt nicht mal an ...
Diese Bilder werde ich nie vergessen, die Katze windete sich noch am Straßenrand, eines ihrer Augen hing raus, sie blutete aus der Nase.
Ich hatte so eine Angst, bin weinend nach Hause gerannt und tagelang nicht mehr dort hin gegangen.
Einige Tage später war sie weg. Sicherlich von einem der Anwohner einfach in die Mülltonne entsorgt.
Ein paar Monate später bekam ich meine erste eigene Katze, die ich über alles liebte. Und obwohl wir früher noch auf dem Land lebten ließ ich sie nie raus. Auch meine beiden jetzigen Katzen dürfen das nicht. Die Angst ist einfach so groß. Der Gedanke, die Katze die da lag hätte meine eigene sein können treibt mir Tränen in die Augen.
Ich werde dieses Erlebnis und die Bilder wahrscheinlich nie vergessen können, aber es hat mich auch dazu gebracht mit meinen eigenen Katzen umso vorsichtiger und verantwortungsbewusster umzugehen.
 
A

Werbung

Das ist keine schöne Geschichte. Aber das schlimmste finde ich, dass der Fahrer nicht mal angehalten hat!e

Hatten wir letztes Jahr im Sommer auch. Dir Nachbarskatze wurde überfahren, genau vor dem Haus des Besitzers. Wir haben ihn dann in einen Karton gelegt. Und keine 10 min später war die Polizei da.

Die konnte dieses Arschloch rufen, wegen dem Schaden am Auto, aber angehalte und nach der Katze schauen, konnte er nicht. Vielleicht hätte man sie retten können...

Seit her würden unsere beiden auch nicht mehr rauskommen, hätte viel zu viel Angst!

Mach du dir keine Vorwürfe, du konntest nicht dafür!!!
 
Hallo ich verstehe echt wie es dir geht und das dich die Bilder nicht loslassen...
Als ich 6-7 Jahre alt war bin ich mit meiner Oma spazieren gegangen und plötzlich lief eine Katze auf die Straße und das auto wurde zwar langsamer, Bremste aber nicht. Ich musste mit ansehen wie die Katze ganz langsam überfahren wurde. Ich habe ganz doll geweint und immer gerufen Oma sie bewegt sich noch wir müssen ihr helfen aber Sie war schon tot und meine Oma und ich sind nach hausegegangen. Das habe ich bis heute nicht vergessen und wird wohl auch nicht passieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
838
Cap&Cake
Cap&Cake
miss.erfolg
Antworten
23
Aufrufe
1K
Kubikossi
Kubikossi
Delora
Antworten
9
Aufrufe
3K
Delora
Delora
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
SaschaM
S
chalupe
Antworten
14
Aufrufe
2K
chalupe
chalupe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben