Das zweite Klo verschwinden lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Faile
  • Beginndatum Beginndatum
F

Faile

Gast
Hallo,

meine beiden sind jetzt knapp 11 Wochen. Seit ich sie habe, sind sie absolut stubenrein.
Aber für den Anfang hatte ich in jedem Stockwerk ein Kaklo stehen, damit sie es nicht "verhudeln".
Ging einwandfrei. Beide Klos werden frequentiert, das "Wohnzimmerklo" ist in schönen kleinen Schritten zum "Kellerklo" mutiert (haben sie ganz klasse mitgemacht)- aber jetzt ist ncoh das Klo im Bad da.
(Wir haben ein Haus, das Bad ist im ersten Stock.)

Dieses Klo hätte ihc aber gerne raus aus dem Bad. Also ganz raus aus dem ersten Stock., Ich hätte gerne, dass sie nur noch in den Keller gehen zum machen.

Jetzt meine Frage- kanni ch das Klo einfach wegnehmen? Oder meint ihr, sie schaffen es dann nicht von oben in den Keller? (Sie fegen über die Treppen, haben da garkein problem mit).
Brauche ich für zwei Katzen zwei Klos?
Bisher gehen sie nämlcih immer gleichzweitig aufs Klo- also einer hockt, maunzt, der andere kommt, hockt sich daneben- dann pieseln beide, dann gehen beide....
Das untere Klo ist über nacht schon ganz schön "benutzt"- und auch voll!
Sollte ich da beide Klos in den Keller stellen? Das wäre kein Problem!

Oder soll ich noch warten, mit dem BAdeklo entfernen?

Nur wenn es jetz tdann wieder kalt wird, würden wir im Bad gerne die Tür wieder schliessen wegen der Heizung.
einen anderen "ruhigen" Platz gibt es im esrten STockwerk leider nicht, da wir da nur noch ein Kinderzimmer und ein Shclafzimmer haben, und da kommt mir kein Kaklo rein.

Was meint ihr?

Soll ich noch bis Winter warten? Und dann? Einfach wegnehmen?

danke

Conny
 
A

Werbung

meine beiden sind jetzt knapp 11 Wochen. Seit ich sie habe, sind sie absolut stubenrein.
Das sind Babies.
Laß die Klos die nächsten Monate stehen und räum dann nach und nach die nicht oder am wenigstens benutzten weg.

Wozu die Eile?
 
Zwei Katzen = drei Klos.
So sollte es eigentlich sein. Klar gibt es Katzen, die mit einem Klo auskommen. Aber warum? Ich find`s unappetitlich wenn eine Katze in ein Klo gehen muss wo vielleicht schon etwas drinnen liegt.
Räumst Du sofort hinterher alles aus?
Ihr habt ein ganzes Haus incl. Keller. Und da sollen sie allen Ernstes nur ein Klo im Keller benutzen können? Und im Winter ist die Tür zum Keller offen?
In einem ganzen Haus werden sich doch in Gottes Namen mehrere Klos unterbringen lassen. Aber wenn Du natürlich Unsauberkeit riskieren willst, dann reduziere weiterhin Klos.
Wir haben auch ein ganzes Haus, 5 Klos stehen in meiner Etage + eins in der Etage über mir + eins im Keller. Ich sehe da kein Problem und meine Katzen haben immer ein sauberes Klo in erreichbarer Nähe. (Trotzdem räume ich sofort alles raus wenn ich zuhause bin)

Und als meine noch Babies waren, hatte ich auch im Wohnzimmer und im Schlafzimmer ein Klo stehen.
 
warte noch etwas bis sie größer sind und räume dann das zweite klo einfach in den keller.
zum thema aushalten, meine erste miez war ein freigänger, der nur wenn er wollte am tag für ein paar stunden in das wohn- und esszimmer mit durfte. die wohnsituation ermöglichte es einfach nicht, dass er sich von allein frei im haus bewegen konnte (untere etage vermietet an eine ältere frau, die etwas angst vor katzen hat und kein getrennter flur zu ihrem wohnbereich). im wohn- und esszimmer wollten wir aber kein katzenklo. wenn die katze also hunger hatte oder ihr geschäft verrichten musste, setzte sie sich vor die tür und wir brachten sie direkt raus. er hat nie auch nur ein einziges mal sein geschäft irgendwo im haus verrichtet. ganz im gegenteil, das katzenklo in den garagen (4 garagen, aber nicht getrennt sondern als ein raum), wo wir einen kleinen abenteuerspielplatz und einen rückzugsort geschaffen hatten, wollte er eh nicht weiter nutzen. also wenn sie daran gewöhnt sind, können sie auch, so lang sie gesund sind und es akzeptieren, die etagen überwinden um auf das klo zu gehen.
 

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
4
Aufrufe
602
Dove
Dove
L
Antworten
22
Aufrufe
4K
LL2601
L
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sonnenscheinfell
S
G
Antworten
7
Aufrufe
489
Gaiasvision
G
Z
Antworten
23
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben