Dauer Durchfall

• Themenstarter Themenstarter Katzenschmaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sind es hämolythische colis??
da hab ich leider sehr viel Erfahrung mit 🙄
erstes mal, kein barf, kein rohfleisch!! da kannst du den colis gleich wieder eine Einladung schicken....
ich habe vor Monaten eine ernährungsberaterin konsultiert wegen Morpheus (monatelanger df, hämolythische colis, clostridien, heliobakter).
ich habe monatelang hühnchen gegart (wichtig! hühnchen in Kochbeutel garen lassen, so bleiben alle Nährstoffe erhalten und gehen nicht im wasser flöten).
an deiner stelle würde ich ihr schonfutter noch mit gegartem hühnchen mischen, das ist super für magen und darm 😉
dazu musst du ihre extrem geschädigte Darmflora aufbauen, und zwar über Monate 😉
ich hab da von der E.B. indische Flohsamen bekommen, die ich quellen musste. das ergibt so einen Glibber und das ist der "boden" für den darm. zugleich "ansähen" mit pro- und präbiotica! es gibt da sowohl fertigmittel beim ta, ich hatte lange das synbiotic D-C, das ist auch speziell für junge katzis. du kannst die kapseln öffnen und übers futter streuen. später nahm ich das intestinium liquid von vetconcept, das sind probiotica in öl (damit die guten Bakterien nicht von der Magensäure zersetzt werden)...präbiotica als pulver und das jeden tag 😉 falls du die Flohsamen einsetzt, muss zwischen den Flohsamen und den biotica ein zeitlicher abstand von mindestens einer stunde eingehalten werden, da sonst die Flohsamen die biotica neutralisieren 😉
und jetzt kommt noch etwas ganz wichtiges; gegen die colis solltest du d-mannose geben, einen natürlichen Fruchtzucker, an dem sich die colis andocken und so ausgeschieden werden können. es sollte die originale d-mannose sein, die von waterfall!! davon einen halben Teelöffel 3 mal täglich übers futter 😉

Zusammenfassung:
- Darmflora aufbauen mit pro- UND präbiotica
- evtl. Einsatz von Flohsamen
- hühnchen garen als Ergänzung zum diätfutter
- d-mannose von waterfall für mindestens 3 Monate

schön, dass die kleine bei euch gelandet ist :pink-heart:

A

Werbung

Ich bin total gerührt und freu mich für die Kleine, dass sie bei Euch gelandet ist :pink-heart:

Ja Mensch das sind ja viele Infos:wow: Ich muss erstmal Googeln was das alles ist... Sie ist jetzt wirklich auf dem Damm und kackert ihre Würstchen. Ab und zu ein bisschen Flüssig. Sollte ich da wirklich wieder umstellen ? Ich meine sie bekommt jetzt nur das Trofu Vom Ta und 2 kleine Löffel Nassfutter wenn ich ihr jetzt was anderes geben würde dann fangen wir doch wieder von vorne an oder? sie ist jetzt 16 Wochen und hat natürlich viel Medis bekommen damit sie das Überhaupt schafft. Meint ihr nicht ich sollte erstmal die nächste Kot Probe abwarten und schauen ob es weg ist? ich hab mir das jetzt alles mal aufgeschrieben aber man darf ja auch nicht vergessen in was für einem Zustand sie war. Ich habe das gefühl ich sollte das erstmal so lassen wie es ist weil ich wirklich deutliche erfolge sehe. Ich habe wirklich gebangt um die kleine und bin froh das sie unser 3ter Goldschatz geworden ist 🙂 :pink-heart: Kordison, Antibiotikum usw dauert ja auch bis es aus dem Körper ist. Aber Danke für die neuen Info´s sowas muss man denke ich auch wissen...

nein, ihr jetzt gewohntes futter würde ich nicht umstellen, sonst kommt alles wieder durcheinander 😉
das gegarte hühnchen kannst du ihr zusätzlich zum gewohnten futter geben 🙂
die anderen Sachen sind alles nahrungsergänzungen (alles natürlich), also nix chemisches 😉
aber die Darmflora muss aufgebaut werden, denn durch ihre ganzen Mangelerscheinungen und Erkrankungen ist die Darmflora im eimer 😉 durch antibiotica sowieso, das macht ja alle Bakterien platt, eben auch die guten 😉
probiotica sind z.b. in joghurt (so als Beispiel, ist aber viel zu wenig für die kleine maus) 😉
erst wenn die Darmflora aufgebaut und fit ist, kann die kleine überhaupt ihre Nahrung, Vitamine und Spurenelemente richtig verwerten 😉
Morpheus z.b. hatte einen riesigen mangel an Vitamin B12 durch seine langwierigen durchfälle...
und Aragon, den ich mit 5 Monaten bekam, hatte clostridien und colis. nach der antibiotica-kur bekam er immer wieder df-attacken...mein ta meinte dann, dass seine Darmflora nicht richtig aufgebaut ist (bei jungen katzis eh noch nicht voll ausgebildet). ich hab dann klein-Aragons Darmflora über 3 Monate aufgebaut und alles war bestens 😉

ok kannst du mir sagen wo ich was bekomme und wo was drin ist? für mich ist das echt neuland

das meiste bekommst du übers Internet 😉
- intestinium liquid bekommst du vermutlich über vetconcept (ich habs von meiner ernährungsberaterin bekommen)
- präbiotica sind enthalten z.b. in synbiotic D-C, das bekommst du beim ta
- alternativ sehr gut wäre "dr. Wolz darmflora plus select" (allerdings bin ich nicht sicher, ob da auch präbiotica drin sind)
- d-mannose sollte die "echte" originale sein, die von waterfall. leider ist die etwas teuer und ich z.b. hab sie über österreich bestellt (es gibt mehrere offizielle Vertreter dieser d-mannose in Europa, denn ursprünglich kommt sie aus amerika)

du kannst und sollst das auch mit deinem ta absprechen 😉 da sie noch mini ist, wäre die Dosierung vermutlich geringer als bei einem erwachsenen katzi 😉 vielleicht nur eine halbe kapsel synbiotic D-C z.b.
d-mannose kannst du auch mal googeln so zur info. auch menschen setzen sie ein, bekannterweise meist bei chronisch rezidivierenden Blasenentzündungen (werden zu etwa 75% von colis ausgelöst 😉). bei darm übers fressi, bei blaseninfekten ins wasser und so in die blase

Werbung:
Hallo, nur mal neue Infos von uns. Nach einer kurzen guten phase haben wir jetzt wieder schlechte Nachrichten, Amy erbricht dauerhaft ihre nahrung und der durchfall ist auch akut. Donnerstag wird blut abgenommen, die letzten 2 kot proben waren sauber, sie hat Fieber und ist sehr schwach. Wir sind sehr besorgt um sie 🙁

Die arme Maus,

wie geht es ihr jetzt?

Der durfall ist nicht weg aber sie bricht nicht mehr sie bekommt jetzt huhn gekocht blut tests waren unauffällig alle... Montag soll ich nochmal zum ultraschall kommen. Sie wirkt heute fitter und liegt auch entspannter und nicht so zusammen gekauert. Dieses katzenkind ist unglaublich.. Sie ist immer noch sehr klein für Ihr alter sie wächst nur langsam. Naja bei den problemen wohl auch kein wunder.

Was die kleine alles durch hat, aber scheint echt eine kämpfernatur zu sein.

Ihr schafft das 🙂

Sie wird es nicht schaffen... Sie hat die ganze nacht gespuckt und wir waren beim Tierarzt. Es wurde ultraschall gemacht. Ihre leber ist 3 mal so groß und ihre Gallenblase auch, sie hat vom herzen bis zum darm Ausgang alles entzündet.das antibiotikum hilft nicht mehr. Er gibt ihr noch 2. Monate bis sie quallvoll stirbt, wir lassen sie dienstag einschläfern.

Werbung:
Das ist traurig zu lesen.
Natürlich könnte ich dir jetzt raten, hol doch noch eine andere Meinung ein, vielleicht gibt es doch eine Chance.

Aber sollte ich jemals vor der Entscheidung stehen, würde ich immer alles dafür tun, dass Elvis nicht unnötig leiden muss.

Da die Entscheidung steht, nutzt die verbleibenden Tage, um schön Abschied zu nehmen und sie auf ihren letzten Stunden zu begleiten.

Ich denk an euch und es tut mir so leid :reallysad:

Wir haben sie von 2 Tierärzten schallen lassen beide zwar in einer praxis aber beide einer. Meinung, wir sehen es ja leider das sie immer mehr abbaut 🙁 meine geschwister waren heute hier und haben auch gesagt das sie sehr schlecht aussieht. Sie wächst. Auch nicht und wiegt nur noch 900 gramm :sad: sie baut ab und sie qualt sich nur noch. Wir haben alle regeln aufgehoben und sie darf essen was sie möchte wir haben ein Plätzchen ausgesucht wo sie nachher ruhen darf 🙁🙁 glaubt mir wir haben alles getan was man machen kann aber jetzt kann man nichts mehr tun....

Ich würde sie auch erlösen. 900 g...der arme Wurm

17 Wochen ist sie erst alt 🙁 die nächsten. Tage werden hart der gedanke daran macht mich fertig aber es geht ihr schlecht ich habe angst wie der hund reagiert das ist doch sein baby 🙁

Ich habe leider keine tröstenden Worte.

Ich fühle total mit dir und wenn es überhaupt einen Trost dabei gibt, dann dass es gut ist, dass sie bei dir gelandet ist und du dich so aufopferungsvoll gekümmert hast.

Werbung:
Danke das ist lieb von dir 😳

ach nein, wie schrecklich 🙁🙁
bekam sie denn auch mal cortison gegen diese schlimme Entzündung?
mir fällt es gedanlich sehr schwer, so ein junges Würmchen "aufzugeben" 🙁
aber quälen soll sich Elvis auch nicht.
es tut mir grad sehr sehr leid für euch alle 🙁

Ja sie hat so viel bekommen.wenn sie was bekommen hat war es 1-2 tage besser und dann ging es wieder schlimmer los. Sie pischert auch in die Wohnung. Und der urin ist sehr dunkel der ta meinte auch das sie mit medikamente nicht richtig leben kann und die organe so geschadigt sind das sie es auf dauer gar nicht packt. Wir haben 6 wochen 300 euro ta kosten gehabt wobei er heute und auch die blut untersuchungen nicht berechnet hat weil er weis das wir sie aufgenommen haben in dem zustand und er auch mein kranken hund behandelt und er meine püppi wieder gesund gemacht hat ich vertraue ihm 100%. Es ist nur gerade schrecklich sie anzusehen und zu wissen sie wird dienstag sterben. Wir haben ihr einen platz ausgesucht und einen kleinen stein bestellt 🙁 das ist zu krass gerade für mich. Ich habe nachts ihren bauch massiert und ihren hintern abgewischt. Ich habe meine schuchten getauscht damit sie nucht lange alleine ist. Ich hab sie so sehr ins herz geschlossen 🙁:pink-heart:🙁

Unsere Amy hat heute ihre große reise angetreten, sie war sehr schwach und wir haben sie heute erlöst.

Danke an alle hier für eure Tips. Ratschläge und Worte... Ich kann gerade nicht mehr schreiben 🙁