El gatito
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt anscheinend echt mehr Fälle als ich dachte🙁
Bin zwar mit Katzen groß geworden, aber die waren immer bis ins hohe Alter top fit.Habe soetwas noch nie erlebt.
Werde morgen sortenreines Futter bestellen und hoffen, dass es zusammen mit dem Mittel zum Darmaufbau Früchte trägt.
Ein Problem was wir nämlich auch haben ist, dass bald Brunos Kastra ansteht und die Ärzte davon abgeraten haben, solange nicht alles in Ordnung ist. Leuchtet ja auch an. Nur ist er jetzt schon sechs Monate alt und soviel Zeit bleibt ja warscheinlich nicht mehr...
Danke für den Thread und die Hinweise, mein spanischer Neuzugang hat ja auch von Anfang an (also 2 Wochen) Durchfall - Kot wurde aber bereits auf Bakterien, Parasiten etc. negativ getestet; Bactisel bisher erfolglos (2 Wochen), ebenfalls die "gekochtes Huhn"-Variante.
Ich schalte jetzt mal um auf Perenterol und teste die "Hühnchen"-Hypothese mal - sobald ich den Jungen auf sortenreines Fressen umgestellt habe (habe Vet-Concept hier).
Allen Mitbetroffenen viel Glück beim Eindämmen des Durchfalls... 😉
Hallo,
wollte noch mal einen Zwischenbericht geben. Bin momentan dabei aufs barfen umzustellen und der Durchfall ist fast weg. Von Fleisch bekommt er gar keinen Durchfall, ab und zu noch von der Dose. Die Dose gebe ich aber auch nur noch so lange, bis ich die Suppies alle in die Katz bekomme, hoffentlich ist das Thema Dauerdurchfall dann endlich Geschichte🙂
Ist bei dem kleinen ein Blutbild gemacht worden oder bei der Stuhlprobe eine Auswertung der Futteraufnahme?
Meine kleine Sunshine hatte Pankreasprobleme, leider ist das viel zu spät festgestellt worden. Bei der Stuhlprobe war nur auf Bakterien, Pilze und Würmer etc. geschaut worden und erst in der Tierklinik hat man Blut abgenommen.
Gruß Minou
Und wie wurde dann behandelt, als das feststand?