S
SILKCHEN
Forenprofi
Wenn man zu viel Fisch füttert, wird das Vitamin B im Körper "gestohlen".....das führt dann irgendwann zu Mangelerscheinungen, was gravierende Erkrankungen nach sich ziehen kann...
Ich spreche da aus Erfahrung.....
Meine Minni hat auch immer nur gern Fisch gefressen: Krebsfleisch, Thunfisch, Garnelen.....
Irgendwann hat sie fast nichts mehr gefressen und war lange krank.
Dann bin ich im I-Net auf verschiedene Artikeln gestoßen, was Fisch-füttern betrifft.
Unsere Tierärztin hat sich von mir die genauen Pläne geben lassen, WAS Minni WANN und WIEVIEL gefressen hat.
Sie hat die Inhaltsstoffe geprüft.
Und so wurde festgestellt, daß Minni einen Vitamin B-Mangel hat....sie mußte Vitamin-Spritzen bekommen.
Nach 2 Wochen hat sich alles im Körper normalisiert und sie hat wieder richtig gut gefressen.
Seitdem füttere ich nur noch 1x die Woche Fisch.
Ich spreche da aus Erfahrung.....
Meine Minni hat auch immer nur gern Fisch gefressen: Krebsfleisch, Thunfisch, Garnelen.....
Irgendwann hat sie fast nichts mehr gefressen und war lange krank.
Dann bin ich im I-Net auf verschiedene Artikeln gestoßen, was Fisch-füttern betrifft.
Unsere Tierärztin hat sich von mir die genauen Pläne geben lassen, WAS Minni WANN und WIEVIEL gefressen hat.
Sie hat die Inhaltsstoffe geprüft.
Und so wurde festgestellt, daß Minni einen Vitamin B-Mangel hat....sie mußte Vitamin-Spritzen bekommen.
Nach 2 Wochen hat sich alles im Körper normalisiert und sie hat wieder richtig gut gefressen.
Seitdem füttere ich nur noch 1x die Woche Fisch.