Dauerkrankes Kitten

  • Themenstarter Greystones
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Greystones

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2020
Beiträge
299
Ich muss jetzt leider nochmal wegen meiner kleinen Mimi schreiben. Sie ist irgendwie dauerkrank.
Sie kam am 8.3. zu mir, mit einem neg. Fiv und FelV Test. Die 1. Woche lief bei ihr alles normal (abgesehen davon dass die beiden Kleinen wohl Calici reingeschleppt haben und meinen alten Kater angesteckt haben. Der hat diesen Infekt aber inzwischen überwunden).
Am 23.3. dann von mir in die TK gebracht mit hohem Fieber (40,6). 2 Tage später und genauso schlau wie vorher wieder geholt. Sollte 5 Tage noch AB geben. Es gab einen FIP Verdacht, aber nach Absprache in der FIP Gruppe mit dem Start der Behandlung mit GS noch gewartet. Montag abend der darauffolgenden Woche ging es ihr wieder schlechter, wieder Fieber, Blutbild wiederholt und an dem Abend mit GS angefangen, aber nach 2 Tagen wieder abgesetzt, da das BB nicht mehr für FIP sprach. Die Leukos waren da wieder hoch (27.000). Sie sollte dann nochmal 14 Tage AB bekommen. Ging ihr dann jetzt 14 Tage gut nach dem Absetzen des ABs (am 16.3.)
Haben dann nochmal Blutbild gemacht, alles soweit im grünen Bereich, weiterhin kein Hinweis mehr dass es FIP sein könnte, aber die Leukos wieder hoch (24.000).
Heute, nach 14 Tagen nach dem AB und eine Woche nach dem BB ging es ihr wieder schlecht. Sie hat gestern abends schon schlecht gefressen, heute morgen ruhig, nur gelegen, nicht mit Yuki gerauft und gespielt, und nicht gefressen. Wieder zum TA. Fieber 40.9. Sie hat eine Infusion und Fiebersenker bekommen. Die Praxis hat inhouse ein BB gemacht, die Leukos waren bei 40.000
Den Rest haben sie ins Labor geschickt.
Die TÄ denkt hier eher an Fiv, auch weil sie entzündetes ZF hat.
Nach Absprache mit der Admin aus der FIP Gruppe wird noch folgendes gemacht: ein Fiv/FelV Test (PCR) plus ein Western Blot Test auf Fiv.
Ausserdem ein großes Kotprofil mit allen möglichen Endoparasiten sowie auf Darmbakterien.
Und 1: Untersuchung auf Haemotrope Mykoplasmen, 2. Coombstest zum Ausschluß IHA (allerdings hat man weder bei der infektiösen Anämie noch bei IHA Fieber...?)

Ich kann die alten Blutbilder einstellen; das von der Praxis habe ich angehängt (falls das relevant ist, da steht:
Messung mit scil Element HT5 Hämatologie-Analysegerät)

Sie war wohl leicht anämisch, wenn ich das BB von der Praxis richtig deute, dann ist sie das immer noch?
Sie müsste eigentlich kastriert werden (war vorletzte Woche das erste Mal rollig), nur in dem Zustand geht es leider nicht. Ich hatte einen Termin für Freitag 3.5., den hab ich jetzt erstmal wieder abgesagt. Auch muss man bei ihr wohl die Backenzähne entfernen, da das ZF ziemlich entzündet ist und auch etwas geschwollen. An sich frisst sie aber, nur eben heute morgen nicht.

Ich weiß nicht ob die Leukos so stark erhöht sein können wegen des ZFs?

AB habe ich vorsorglich mitbekommen, aber das gebe ich ihr jetzt erstmal noch nicht. Auf den Fiebersenker mit Infusin (und Vitamin B Komplex Spritze) hat sie gut reagiert, zumindest geht sie wieder herum und hat ein klein wenig gefressen.

Sie nimmt momentan auch nicht zu, Gewicht schwankt immer bei +/- 2,6kg.

Gibt es noch irgendwas auf was man testen sollte im Blut? Wenn es jetzt eh schon im Labor ist?
Ist eh schon egal, der TA Besuch hat mich mich allen Tests wieder 620 EUR gekostet (inkl Labor).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-04-30 um 12.21.47.png
    Bildschirmfoto 2024-04-30 um 12.21.47.png
    127,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Pualla
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
11K
BillyUndPaul
B
M
Antworten
3
Aufrufe
672
Rina21
Rina21
T
Antworten
14
Aufrufe
3K
tigerblacky&mino
T
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
mefi
Antworten
53
Aufrufe
9K
mefi
mefi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben