M
Moni67
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 14. März 2021
- Beiträge
- 7
Endlich mal jemand mit Hausverstand! Bravo!Schon mal drüber nachgedacht, was bei einer "echten" Paarung in der Katze passiert? Ein Katerpenis hat Widerhaken, die beim Rausziehen die Scheide der Katze verletzen, und genau das löst den Eisprung aus.
Die Natur ist nun mal oft barbarisch ... und ich finde es echt merkwürdig, wieviele Leute hier die Wattestäbchenmethode als "pervers" einstufen, aber eine Kastration (die ja eine ungleich größere körperliche Verletzung darstellt) völlig normal und empfehlenswert finden.
OK, der Gedanke ist wohl einfach ungewohnt, aber wenn ich bösartig wär, könnte ich auch sagen, ihr wollt euch doch alle bloß nicht selber die Finger schmutzig machen.
Eine Züchterin hat in einem anderen Forum mal geschildert, wie sie diese Methode anwendet - und auch gemeint, ihre Katze würde ihr, wenn's soweit ist, immer schon mit freudig erhobenem Schwanz ins Bad vorauslaufen. 😉 Und sie würde auch währenddessen, äh, entsprechende Bewegungen machen.
Nur damit ich nicht falsch verstanden werde - ich finde Kastrationen gut und richtig, und die Wattestäbchenmethode ist für mich auch nur was für den Notfall. Aber ich seh keinen Sinn dahinter, sie so zu verteufeln. Versucht doch mal neutral drüber nachzudenken und nicht sofort alles niederzubrüllen, was ihr nicht kennt.