Dauerrolligkeit unserer Katze

• Themenstarter Themenstarter pfeffifee
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

pfeffifee

Neuer Benutzer
Hi alle zusammen vielleicht kann uns jemand helfen unsere Katze ist stereliesert und ist immer noch dauerrollig. Haben sie im Sommer nochmal auf machen lassen von unserer Tierärztin ist aber alles OK. Am schlimmsten ist es wenn mein Mann zuhause ist. Hat jemand einen Tip für mich

Danke Pfeffi

A

Werbung

Ist deine Katze sterilisiert oder Kastriert?

Weil wenn sie nur sterilisiert ist dann ist es kein Wunder, dann wird sie weiter rollig. Wenn sie aber kastriert ist mußte das eigentlich aufhören.

Allerdings gibt es Fälle wo Gewebe der Eierstöcke oder Gebärmutter auch in anderen Bereichen im Bauchraum angesiedelt ist und dann von sich aus weiter Hormone produziert, dann kann es weiter zur Rolligkeit kommen.

sie ist sterelisiert, hab jetzt schon ein hormon bekommen gegen übersexualität hilft aber nicht wirklich

Dann laß sie kastrieren ..

Versteh zwar nicht, warum ein TA sterilisiert oder ein Besitzer das möchte, aber gut ..

Ich vermute fast, du verwechselst das ..

Hi alle zusammen vielleicht kann uns jemand helfen unsere Katze ist stereliesert und ist immer noch dauerrollig. Haben sie im Sommer nochmal auf machen lassen von unserer Tierärztin ist aber alles OK. Am schlimmsten ist es wenn mein Mann zuhause ist. Hat jemand einen Tip für mich

Danke Pfeffi

Ja, wenn sie nur sterilisiert ist, dann wird sie immer wieder weiterhin rollig.

Was meinst du mit "sie nochmal auf machen lassen"? Einfach so Bauch aufschneiden, reingucken, alles ok, wieder zu? Wenn es so ist, dann solltet ihr den TA wächseln, den ein TA müsste schon wissen, dass eine Katze nach der Sterilisation wieder rollig wird 🙄