Dauersabbern, im TH tat man es als normal ab...

• Themenstarter Themenstarter Kimmycat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kimmycat

Erfahrener Benutzer
Hallo,

unser Neuling der ca. 6 Jahre alt ist sabbert rund um die Uhr. Heute ist er den 4. Tag bei uns. Im Tierheim fragte ich nach ob alles mit ihm in Ordnung sei, weil es für mich als Neuling völlig unnormal erschien. Man sagte mir das er beim Schmusen immer sabbern würde und das es normal wäre. Ich fragte ob die Zähne ok seien und man bestätigte mir das alles in Ordnung wäre mit seinem Gebiss. Doch inzwischen zweifle ich stark daran, denn er hat auch noch furchtbaren Mundgeruch. So übel, das einem davon schlecht werden könnte. Das kann doch nicht ok sein oder? Immer hängen ihm an den Mundwinkeln sabberfäden heraus und das ganz unabhängig vom Schmusen, doch im Tierheim hat man nicht viel Zeit so ein Tier mit all seinen Seiten kennenzulernen und dazu noch meine Unerfahrenheit. Ich mache mir große Sorgen, zumal er auch superviel schläft.

Ich habe versucht ihm mal ins Maul zu schauen, aber da hat er sofort extrem weggezuckt. Klar mag eine Katze das nicht, doch wenn ich bei Golemann mal die Leftze hoch mache, dann klappt das schon, wenn auch wiederwillig, doch bei dem Neuling habe ich Null Chance.

Habe ich mit meiner Vermutung recht das der Kater etwas hat?

LG
Christin

A

Werbung

Ich nehme an, ja!
Eine meiner Katzen hatte das auch mal, das war eine schwere Halsentzündung. Bei Zahnfleischentzündungen haben meine nie gesabbert, nur Mundgeruch.
Lass auf jeden Fall den TA baldigst nachsehen. Kannst du vielleicht Fieber messen? Frisst die Katze etwas ?

Sabbern und Mundgeruch halt ich auch für alarmierend. Ich würde da auch Entzündungen vermuten und das direkt von einem TA abklären lassen 😳