Daumen drücken für meinen Emil

  • Themenstarter Themenstarter Louisa85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louisa85

Louisa85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2021
Beiträge
173
Hallo zusammen...

Heute war ich wieder beim Tierarzt mit Emil. Bei der Sonographie hat man vergrößerte Lymphknoten im Bauch gesehen (Darm Gegend)... 😢😞 Ich mache mir jetzt natürlich ganz viel Sorgen. Blut wird jetzt auch auf FelV und FIV untersucht (Eltern getestet), IBD und Lymphom sind auch schon Wörter die gefallen sind. Emil ist ansich sehr fit, er hat aber seit Monaten Darmprobleme, erst hämolysierende e coli, nun Dysbiose, Verdacht auf Allergie, chronische Zahnfleischentzündung... Bitte drückt mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Ich würde es nicht verkraften 😥
 
A

Werbung

Wie alt ist Emil denn und ist die Wunde mittlerweile besser geworden? Ist ja schon ne Weile her.
Drücke natürlich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist 🍀
 
🍀🤞🤞
 
Wie alt ist Emil denn und ist die Wunde mittlerweile besser geworden? Ist ja schon ne Weile her.
Drücke natürlich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist 🍀
Emil ist 1 Jahr alt geworden am 1.2.
Die Wunde ist unter Kortison und mit surolan nach Wochen abgeheilt - er hat nun allerdings schon wieder etwas neues am Ohr. Deshalb wurde heute auch in die allergie Richtung Diagnostik eingeleitet.
 
Daumen sind gedrückt.
 
Ah, er ist ja noch sehr jung. Bei meinem verstorbenen Kater war das auch mit den wunden Stellen, die schwer verheilt sind, aber der war ca. 10 und hatte viele Baustellen gleichzeitig. Bei ihm wurde aber gleich am Anfang eine Allergie ausgeschlossen, weil es in dem Fall i.d.R. nicht an vereinzelten Stellen auftritt.
 
Werbung:
Daumen werden ganz ganz fest gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀
 
Daumen drücken krieg ich hin🍀🍀🍀
 
Danke ihr Lieben ❤️ ich werde berichten...
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
dein schatz ist noch jung 🙂
aus erfahrung; leider "schmeissen" TA's bei darmproblematik sehr schnell mit heftigen differenzial-diagnosen um sich. ich hasse das, aber naja, empathie ist bei gewissen TA's mangelware.
ihr habt ne dysbiose und eine noch nicht voll ausgebildete darmflora 😉 vergrösserte lymphknoten bedeuten erstmal (!) eine verstärkte abwehr, eine reaktion des immunsystems.
mir wurde auch immer IBD an den kopf geworfen als möglichkeit (sowohl bei morpheus wie auch bei atreyu) und das neue "lieblings-schlagwort" allergie. bei beiden war es nichts davon!
ein angeschlagener darm bedeutet auch eine beeinträchtigung des immunsystems. auch davon kann ein entzündetes zahnfleisch kommen.
manchmal hat eine baustelle halt mehrere auswirkungen. und wenn bei einem jungen tier heftige medikamente wie AB und cortison zum einsatz kommen, ist das nicht ohne.
bleib ruhig, soweit es halt geht, und versuche dich nicht verängstigen zu lassen von "es könnte das sein oder dieses" 🙂
hat er denn entzündungswerte im BB? ohne diese ist eine IBD eher unwahrscheinlich.
fütterst du ohne die klassischen bindemittel in nassfutter?
darmflora-analyse wie geraten?
ergänzen von vitaminen im moment (B-komplexe)?
 
Update: leider war der FelV AG positiv 😥 ich habe schon einen Nervenzusammenbruch hinter mir und frage mich wie hoch die Chancen sind, dass der test falsch positiv war...vor allem die geschwollenen Lymphknoten im Bauch, die Darm Geschichten... Und meine anderen beiden (Wurfgeschwister) die es dann wohl auch betrifft.

Die Elterntiere sind FelV ag negativ, kein PCR Test vorliegend.
 
  • Sad
Reaktionen: pfotenseele
Werbung:

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
14
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben