Deckkater deckt nicht

• Themenstarter Themenstarter Urmelmutti
  • Beginndatum Beginndatum
U

Urmelmutti

Neuer Benutzer
Ich finds ganz schön komisch. Wir haben 2 Nevas, einen Kater und eine Katze. Die Katze ist jetzt 2 Jahre und rollt wie im Bilderbuch. Der Kater ist im November 1 Jahr alt gewesen und der stört sich gar nicht daran. Ist der noch zu klein? An Sympathie kanns nicht liegen, die zwei machen alles zusammen.:pink-heart:

A

Werbung

Hallo,

in diesem Thread bist du falsch versuch es mal im Züchterbereich.
Wo hast du den Kater her ? Vom seriösen Züchter und er hat dir auch die Einwilligung zum züchten gegeben ?
Dann solltest du ihn oder deinen Tierarzt kontaktieren. Eventuell ist der Kater ja auch impoten ?

Anscheinend bist du neu und eher unerfahren in der Zucht.

Dann solltest du eher Abstand vom züchten nehmen und dich an deinen Katzen erfreuen. Den Kater dann kastrieren lassen.

Blöd ist dein Kater bestimmt nicht. Da läuft was schief bei dir !

LG Silke

Wieso ein Troll?
Wegen der merkwürdigen Überschrift?

Weil ein seriöser Züchter wohl kaum solche *** Fragen stellen würde..

Naja das wäre nciht das erste Mal, dass jemand züchten möchte ohne große Ahnung davon zu haben.
Deswegen muss derjenige aber kein Troll sein.

Don`t feed the troll !!
thumbs_up_smiley.gif

Ganz ehrlich, Katzenvermehrer hin oder her. Es gibt Züchter die haben V Würfe 😱
Meine Meinung dazu ist, dass es nichts mehr mit Tierliebe zu tun hat.
Die Katze wird doch dann nur als Geburtsmachiene benutz =(
Naaaja das kommt da aber stark darauf an, ob der Züchter erst seit 2 Jahren züchtet oder seit 20 Jahren. Außerdem heißt V-Wurf ja nicht, dass ein und dieselbe Katze all diese Würfe hatte. Vielleicht hat der Züchter viele Katzen bzw. im Laufe der Jahre "neue" Zuchtkatzen und die ehemaligen Zuchtkätzinnen leben als Kastratinnen noch da. Es sind nur die Wenigsten schwarze Schafe.

Werbung:
Ganz ehrlich, Katzenvermehrer hin oder her. Es gibt Züchter die haben V Würfe 😱
Meine Meinung dazu ist, dass es nichts mehr mit Tierliebe zu tun hat.
Die Katze wird doch dann nur als Geburtsmachiene benutz =(

das "V" bedeutet doch nicht, dass ein und dieselbe Katze so oft geworfen hat, die meisten Züchter haben mehrere Kätzinnen oder bspw Züchter, die schon mehrere Jahre bis Jahrzehnte züchten (und das sicher nicht mit nur einer Zuchtkätzin 😉 ) - also das Fortschreiten im Alphabet sagt nun mal so gar nichts darüber aus, dass da ein Vermehrer am Werk ist 😉

*edit* Samtpfote war schneller

Ja, da hastDu recht. Aber trotzdem heißt Züchter nicht immer gleich Gut.
Ich habe auch eine Katze, die im Moment noch zu jung ist um kastriert zu werden. Sobald sie ein halbes Jahr ist lasse ich sie sofort kastrieren.

Deswegen heißt es ja auch immer Augen auf beim Züchterbesuch und sich im Netz informieren, wie man Gute Züchter und Vermehrer erkennt.

Entweder hat die TE einfach keine Ahnung und will Vermehren oder sollte sich mal gründlich in Sachen Zucht einlesen.🙄

Ja, da hastDu recht. Aber trotzdem heißt Züchter nicht immer gleich Gut.
Das stimmt wohl. Nur weils sich offiziell Züchter nennen kann, heißt das nicht, dass da alles super ist. Man muss natürlich auch beim Züchter die Augen offen halten und genau hinsehen und fragen fragen fragen.

Ich habe auch eine Katze, die im Moment noch zu jung ist um kastriert zu werden. Sobald sie ein halbes Jahr ist lasse ich sie sofort kastrieren.
thumbs_up_smiley.gif

Nur sicherheitshalber: Bleibt dein Kätzchen alleine oder hat/kriegt sie eine👎 Kumpel(ine)?

OT:
Samtpfote ♥;2719449 hat gesagt.:
...Nur sicherheitshalber: Bleibt dein Kätzchen alleine oder hat/kriegt sie eine👎 Kumpel(ine)?

schau mal hier, post 21 🙁
http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/115440-premiere-excellent-von-fressnapf-3.html
ich denke nicht, dass sie dir darauf eine antwort gibt 🙁

zum thema: bitte einfach beide kastrieren 🙁 am besten beide gleichzeitig...
was wird den unternohmen, wenn die katze rollig ist? da sie ja nicht gedeckt wird (schlauer kater :pink-heart: ), muss sie ja schon dauerrollig sein, bei zwei jahren 🙁 weist du, wie sehr sie darunter leiden kann? von den gesundheitlichen folgen wie gebährmuttervereiterung, bildung von zysten, etc. mal abgesehen 🙁

bitte tu dir und vor allem deinen süssen den gefallen und lass beide so schnell wie möglich kastrieren!
das katzenelend ist groß genug, da muss man nicht noch mehr katzen produzieren...
wenn du unbedingt kitten möchtest, dann geh doch ins tierheim und schau dich da nach zwei süssen rackern um 😉
damit hast du auch gleich geholfen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.
Tja, mal wieder ne ganz Schlaue ..... :grummel:

mehr sach ich nicht dazu .... :stumm:

Oder er steht nicht auf Weibchen:aetschbaetsch1: