Definition Tricolor

• Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm, dann könnt ich mir vorstellen, dass er ggf im Futter "baden" gegangen ist.
Könnte auch vom Speichel sein, wenn viel geputzt wird/wurde 🤔
Na schauen wir mal ob und wann es verschwindet. So lange es kein Hinweis auf Krankheiten ist, soll es mir egal sein 🙂

A

Werbung

Habe es gerade erst gelesen. Ja, das Mädchen ist Black Tortie Tabby White, aber ihre Musterung ist nicht zu erkennen. Der Kater Black Tabby White, sieht nach Punkten oder Streifen aus, also Spotted oder Mackerel.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Was sagst du zu dem cremefarbenen Fleck vor der Brust des Katers? Meinst du, es ist eher die Farbe des Tabbymusters?
Ich finde auch das Gesicht recht hell.
Aber vielleicht ändert sich die Farbe/der Farbton noch.
Bei unserem - ich glaube, du hast ihn als Maccarele (oder wie das geschrieben wird) und Tiger bezeichnet - hat sich der breite Streifen fast über den ganzen Rücken ausgebreitet, sodaß das Muster nur noch an den Seiten, Bauch, Beine und Kopf zu sehen ist.
Außerdem ist er nachgedunkelt, das vormals eindeutige Blau ist jetzt ein Dunkelblau.

• Like
Reaktionen: Andersland
Habe es gerade erst gelesen. Ja, das Mädchen ist Black Tortie Tabby White, aber ihre Musterung ist nicht zu erkennen. Der Kater Black Tabby White, sieht nach Punkten oder Streifen aus, also Spotted oder Mackerel.
Danke. Vielleicht sage ich das beim nächsten Mal, wenn mich jemand wegen des eingezäunten Gartens fragt, ob wir züchten.
"Nein,nein...aber wir haben eine Black Tortie Tabby White und einen Black Tabby White.....also Fluffs" 🤭

Die Verfärbung auf der Brust sieht genau so aus, wie bei Caprina ums Maul herum, die nicht mehr so “anständig“ frisst, seit sie keine Zähne mehr hat.
ich würde somit auch aufs „im Futter gebadet“ tippen 🤭

Werbung:
Den Fleck auf der Wange kommt bei Fotos nicht raus, aber am Fuss hat sie auch noch so eine verfärbte Stelle der ist besser zu sehen
IMG_4747.jpeg

• Like
Reaktionen: Andersland und Irmi_
Verfärbungen können besonders bei weißem Fell wirklich extrem hartnäckig sein.

Lumi im November 2021:

2DE6FF65-E6D4-4C93-B721-276A7247D102.jpeg

Dezember 2021:

F54E871F-C9F1-4032-96AB-7942CA65687F.jpeg

Februar 2022:

A7B8CD05-2A3D-4CA3-A9A0-F43BDB6B1D2B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und Andersland
Ganz ab von den Verfärbungen....was für eine Wandlung bei Lumi, vom Häufchen Elend zu so einer schönen und stolzen Katze 💜

Das ist eh ziemlich gemein, bei Emmy leuchtet halt jeder Krümmel,jedes bisschen Dreck an den Pfotis und sie sieht halt schnell "ungepflegt" aus. Bei den anderen 3 ist es natürlich nicht anders, man sieht es halt nur nicht so.

Was sagst du zu dem cremefarbenen Fleck vor der Brust des Katers? Meinst du, es ist eher die Farbe des Tabbymusters?
Auf jeden Fall ist es kein Rot von der Farbe her, also kein Tortie Kater. Ich nehme an, genau so eine Verfärbung, wie es bei manchen Katzen gibt, wie auch hier im Thread gezeigt.
Cream kann es auch nicht sein, da er sonst keine verdünnte Farbe hat, also nicht Blau ist, sondern Schwarz.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Irmi_
Bin echt gespannt ob/wann der Fleck weg geht.

Werbung:
Bevor ich es wieder vergesse: der Fleck ist wirklich weg
20230918_102836.jpg
20230917_103215.jpg

Fast ein bisschen Schade. Aber ich habe viel über die Farben der beiden gelernt 🙂

• Like
Reaktionen: dieMiffy, Wildflower und Irmi_
Danke für das Update! :yeah: