Dei Pechsträhne reisst nicht ab

• Themenstarter Themenstarter Wissi
  • Beginndatum Beginndatum
@wissi, du sollst dich was schämen für deine Äußerungen hier. Ich bin entsetzt.:grummel:

A

Werbung

Ich kann ihn auch aussetzen....

Ganz ehrlich? Das ist nicht dein ernst oder😡
Da du ja die Frage woher du kommst nicht beantwortest kann man dir auch keine Empfehlungen gebn von wegen TK oder Hilfe anbieten.
Was möchtest du denn?

Nebenwirkungen von Impfungen treten am häufigsten als unspezifische generalisierte Krankheitszeichen auf: Die Katze frisst nicht mehr so recht, ist müde und hat vielleicht etwas Fieber. Diese Nebenwirkungen treten meistens wenige Stunden nach der Impfung auf und können ein bis drei Tage andauern. Sie sind im Allgemeinen von milder Natur und verschwinden von alleine. Da die Wirkung der Impfstoffe über die Stimulation des Immunsystems vermittelt wird, werden diese Nebenwirkungen in Kauf genommen.
Es kann auch vorkommen, dass nach einer Impfung milde Symptome der Erkrankung auftreten, gegen die der Impfstoff gerichtet war. So können z. B. Schnupfen, Niesen und Nasenausfluss nach einer Katzenschnupfen-Impfung auftreten.

-Zitat Ende-

Ich bin kein Tierarzt. !!.

Aber unsere Katzen haben auch jeweils den Tag nach der Impfung verschlafen. Fieber gemessen habe ich nicht.

Sollte es morgen nicht besser sein, kannst du ja auch in einer Tierklinik einmal anrufen und fragen...kostet nix und du bist beruhigter.

Wissi, schreib doch bitte mal, wie man dir helfen kann ?????

Feli da kann man im moment nicht helfen....

Feli da kann man im moment nicht helfen....

Wissi, beruhig dich erst einmal, okay?

Es ist schlimm das deine erste Katze verstarb und du mit der "neuen" soviel Pech hattest. Aber Würmer, ein Nabelbruch und ein Knickschwanz sind kein Weltuntergang.

Einen Nabelbruch hatte mein Katze auch. Es wurde im Zuge der Kastra behoben und alles ist gut gegangen. 🙂

Würmer hat meine andere auch erbrochen, musste auch TÄ behandelt werden, da der Verdacht bestand das sie evtl. Katzenschnupfen hat.
Hatte sie nicht, aber einen schweren Infekt.

Es geht alles sehr an die Nerven, aber sieh doch mal...der kleine wurde gerade geimpft, ist umgezogen, eine neue Umgebung, eine neuer Spielgefährte....
Wirf die Flinte nicht ins Korn und denk auch ein bisschen an deine Tochter. Sie würde sicherlich sehr traurig sein, oder?

Werbung:
Bienchen, auch wenn der Thread nicht dafür da ist, auch bei einem
Kitten in dem Alter und bei den Zusammhängen, Umzugsstress, Impfung,
erhöhte Temperatur von 39,5 kann man warten, wenn man es im Auge
behält.

toeheaven:

Natürlich möchte ich die Flinte nicht ins Korn werfen und aussetzen natürlich auch nicht 🙂

Mich frustriert nur die derzeitige Situiation. Meine Geldreserven von 300-400 Euro sind erschöpft und jetzt ist das arme Ding auch noch krank. Mich ärgert das ich nicht gleich helfen .

so also andauernd niesst er nicht so alla paar stunden ein paar mal hinter einander.

Die Augen sind klar und die Nase läuft auch nicht. Bis gestern abend hat er noch super gegessen (hat ein paar Gramm zuviel auf den Rippen) und gestern abend sahsen sie beid enoch in der Badewanne und haben mit den Tropfen gespielt.

Nur jetzt muss ich noch etwas sagen was die Dame vom Tierschutz sagte, sie meinte er könne die nächsten Tage mehr niessen.. wie sie darauf kam weis ich nicht .. und als er schon im Auto sahs hat er ein zwei mal genossen.

er hat heute noch nicht gegessen und ein zwei schluck getrunken.

hast du mal versucht das Futter etwas anzuwärmen?

Er muss auf alle Fälle was zu sich nehmen.

Hm, wieso hat sie das gesagt? Schon ein bisschen komisch. Hört sich so an, als hätte er dort schon geniesst. 😕
Ist ja zwangsläufig nicht so, das jede Katze nach einer Impfung niesst.

Werbung:
Bleib mal ruhig. Ich denke, das ist eine Reaktion auf die ganze
Situation. Du musst es einfach nur gut beobachten und auf die
Temperatur achten. Trinken muss er aber. Es geht ihm morgen
bestimmt besser. Gute Besserung

Ja ich versuch ihm etwas zu geben.

Ja er hat dort schon genisst, eigentlich hat es in jeder Ecke geniesst....

Wie bekomme ich Flüssigkeit in ihn rein wenn er nicht möchte ? Mit einer Pipette ? Wieviel sollte er zu sich nehmen ??

Vitaminpaste mit rein ?

Ja ich versuch ihm etwas zu geben.

Ja er hat dort schon genisst, eigentlich hat es in jeder Ecke geniesst....

und dann impfen die in ein erkranktes Kitten? 😱

Aber es kann wirklich nur ne Erkältung sein und oder ne Impfnebenwirkung.

Bitte beobachte das Fieber aber weiterhin, ja? Wenns doller wird, musst du zum TA, wirklich.
Ich weiß das ist scheisse wenn man nichts mehr in Reserve hat, aber irgendeine Möglichkeit hast du doch bestimmt oder?
Zur Not hau den Nachbarn an.😉

Die Situation ist halt echt kacke. Es wird aber irgendwie gehen.
Ich denke, du wirst zum TA gehen, wenn es ihm schlechter geht.
Bitte warte aber nicht, wenn es morgen schlechter sein sollte, musst
du gehen.

Werbung:
39,3 nun gut ich behalte es die Nacht über im Auge.. da meine Tochter auch Grippe hat muss ich die Nacht eh mit Fieber messen verbringen 🙁

Unser anderer Kater hat sich auf einmal zum kuscheln zu ihm gelegt oO Soll ich das jetzt gut finden oder sie trennen ? Zwecks ansteckung oder Stress ??

Er reicht ihm das Pfötchen 🙂

Ganz ehrlich?

Wenns was ansteckendes ist, bekommt er es wahrscheinlich auch...😳
Laß ihn liegen. 🙂

Das ist auch wieder eine schwierige Entscheidung. "Ich" würde sie
zusammen lassen. Vielleicht hat er sich auch bei deiner Tochter ange-
steckt.

Das ist auch wieder eine schwierige Entscheidung. "Ich" würde sie
zusammen lassen. Vielleicht hat er sich auch bei deiner Tochter ange-
steckt.

Er hat doch schon im Auto geniesst.

kurz OT: Wieso schreibst du immer in fett?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben