deine Blauen Augen....

• Themenstarter Themenstarter Jio
  • Beginndatum Beginndatum
Hier nochmal Loki...

IMG_8076.png

A

Werbung

Katinka, der Kleine ist wirklich süß! 🙂 Und dass er schielt, macht ihn noch liebenswerter :pink-heart:

vd0oba.jpg

Hier übrigens ist Kidi!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da es hier so viele Blauäuglein gibt.....frage ich hier mal!😕
Mir fällt auf, dass meine Birmchen ziemlich lichtempfindlich sind und im Freien eigentlich ihre Äuglein immer zusammenkneifen.
Ich habe das bisher auf den Umstand bezogen, dass Blauaugen Teilalpinos sind.
Manni aber............und der hat hellere Augen als die Birmchen, hat dieses Problem überhaupt nicht, ganz im Gegenteil......im Freien reißt er seine Augen weit auf!! (Unabhängin von Sonne, Schnee und Schatten)
Wie ist das bei Euren blauäugigen Zauberwesen?😳

Beispiel von heute!

Hier meine blauäugige Phoebe!
Erst Pflegekatze und nun bin ich zur PSV geworden :aetschbaetsch1:

6552004fyt.jpg

Mein kleines Plappermaul Timber :pink-heart::pink-heart:

6552223utp.jpg

6552225gsq.jpg

6552226klv.jpg

Werbung:
Hallo,
da es hier so viele Blauäuglein gibt.....frage ich hier mal!😕
Mir fällt auf, dass meine Birmchen ziemlich lichtempfindlich sind und im Freien eigentlich ihre Äuglein immer zusammenkneifen.
Ich habe das bisher auf den Umstand bezogen, dass Blauaugen Teilalpinos sind.
Manni aber............und der hat hellere Augen als die Birmchen, hat dieses Problem überhaupt nicht, ganz im Gegenteil......im Freien reißt er seine Augen weit auf!! (Unabhängin von Sonne, Schnee und Schatten)
Wie ist das bei Euren blauäugigen Zauberwesen?😳

könnte man fast annehmen... hier mal ein typisches bild von meinem blauauge.... 🙄 als wenn sie das mit absicht macht, bloß nicht die augen fotografieren lassen *seufz*

6552296jgz.jpg

aber im grunde genommen ist aislinn nicht "lichtempfindlicher" als die anderen.

und noch ein paar Blauaugen

6396458ctd.jpg

6490236qrs.jpg

Das ist eine echte Schönheit!!! Vor einigen Wochen hatte ich wegen Phoebe bei der Tierhilfe angefragt, aber die Pflegestelle, auf der sie sich befand (also bei dir 🙂) war zu weit entfernt.........schön, dass sie bei dir bleiben darf!!!! Sie ist echt umwerfend :pink-heart:

Oh, das wußte ich gar nicht... ja, sie ist schon ne hübsche... wollte eigentl immer so eine haben.. aber bis vor kurzem hab ich mir immer noch versucht, einzureden, dass ich sie wieder abgeben kann :omg:
wollte ja eigentl keine drei katzen 🙄
Sind deines alles blauaugen?

Werbung:
Ich hab sie gesehen und dachte gleich: Perfekt! Aber wie gesagt Pflegestele in Düsseldorf, ich in Stuttgart, das war Mist, aber du hättest sie ja sowieso nicht abgegeben :aetschbaetsch2:

Ich habe einen Seal-Point mit Dunkelblauen Augen und einen Blue-Point mit Eisblauen-Augen und einen EKH mit bernstein Augen :verschmitzt:

Hättest du sie vorher anschauen wollen, oder generell wegen dem abholen?

Hast du denn schon eine andere Miez in Aussicht?
Also die zwei in deiner Sig sind total schön 🙂

Edit: ach so, vor ein paar wochen (ist ja erst 6 wochen hier) war ich mir allerdings wirklich noch nicht sicher, da ich erst abwarten woltle, wie das auf dauer mit meinen beiden funktioniert.

ich habe nicht das Gefühl das meine Lumpenpuppen lichtempfindlich sind. Sie kneifen nix zu 🙂. Im Gegenteil, wenn die Sonne scheint strahlen die Augen in einen wunderschönen tiefen blau.

Immer wieder süß, Deine Lumpenpüppchen!!:pink-heart::pink-heart:

Dann ist mein Winnie doch ein Alpino.....manchmal leuchten sie rot!!!😕Und dann wieder ganz tiefblau!:pink-heart:

hmm so einen rotstich haben meine wenn es dunkel ist und sie licht in die augen bekommen. eure auch? Bald gibts von mir mal Balkonbilder 🙂) Inzwischen können sie mal rausgehen ohne gleich nen Schnupfen zu bekommen *lach*

hmm so einen rotstich haben meine wenn es dunkel ist und sie licht in die augen bekommen. eure auch? Bald gibts von mir mal Balkonbilder 🙂) Inzwischen können sie mal rausgehen ohne gleich nen Schnupfen zu bekommen *lach*

Sind sie so empfindlich??
Das ist hier GsD kein Thema........früh gehts als erstes raus.......egal, wie kalt...nur Regen finden sie nicht so toll! Schnee war auch kein Thema diesen Winter!

Werbung:
Sind sie so empfindlich??
Das ist hier GsD kein Thema........früh gehts als erstes raus.......egal, wie kalt...nur Regen finden sie nicht so toll! Schnee war auch kein Thema diesen Winter!

Ja Wohnungskatzen halt, beim Züchter wurde viel geheizt. Wir heizen ja nicht so viel und nicht so warm, deswegen hatten sie gleich mal einen ordentlichen Schnupfen und jedes Mal einen Tag später eine Triefnase wenn sie mal draußen waren. Ich denke sie werden schon noch robuster. Dieses Jahr sind sie ja komplett bei uns und dürfen auch auf den Balkon und sich auf den Winter vorbereiten, Katzennetz ist bestellt 🙂. Die Haken sind Gott sei Dank noch dran von den Vorgängerkatzen (Wohnung von Freunds Familie, die hatten immer Katzen).
Ich hatte Carlos vor paar Tagen ausversehen auf dem Balkon Abends vergessen. Eine Stunde später ist mir das erst eingefallen 🙄, Carlos saß die ganze Zeit aufm Balkon und starrte durch die Gegend. OMG ich war so froh, dass er nicht aufs Geländer ist, wir wohnen im 8. Stock! Wollte ihn eig nur kurz zum rauchen unter Beobachtung mitnehmen, dann klingelte aber das Telefon...Nunja hihi

Ja Wohnungskatzen halt, beim Züchter wurde viel geheizt. Wir heizen ja nicht so viel und nicht so warm, deswegen hatten sie gleich mal einen ordentlichen Schnupfen und jedes Mal einen Tag später eine Triefnase wenn sie mal draußen waren. Ich denke sie werden schon noch robuster. Dieses Jahr sind sie ja komplett bei uns und dürfen auch auf den Balkon und sich auf den Winter vorbereiten, Katzennetz ist bestellt 🙂. Die Haken sind Gott sei Dank noch dran von den Vorgängerkatzen (Wohnung von Freunds Familie, die hatten immer Katzen).
Ich hatte Carlos vor paar Tagen ausversehen auf dem Balkon Abends vergessen. Eine Stunde später ist mir das erst eingefallen 🙄, Carlos saß die ganze Zeit aufm Balkon und starrte durch die Gegend. OMG ich war so froh, dass er nicht aufs Geländer ist, wir wohnen im 8. Stock! Wollte ihn eig nur kurz zum rauchen unter Beobachtung mitnehmen, dann klingelte aber das Telefon...Nunja hihi

Ich denke mal, gewöhne sie langsam dran, dann klappt das schon......hier ist es so, wenn ich die Pelznasen nicht reinholen würde, wären sie so manches Mal angefroren!! Vor allem Manni! Samie, das zarte Mädel, zieht den Platz in der Lodge vor! Erkältung-Schnupfen hatten wir hier noch nicht!Toi, toi, toi!
Aber natürlich nicht auf den ungesicherten Balkon!!
h062.gif

Hier noch einige Winterbilder!

ICh hätte mir schon gerne einen Eindruck von Phoebe´s Wesen verschafft und hätte ich dann zwei mal hinfahren müssen wär das echt heftig gewesen, ist ja die ganz andere Richtung. Ich hab nichts in Aussicht, ich schau immer mal wieder rum und ab und zu kommt es vor, dass ich mich verliebe, aber oft passt dann was nicht (Hund, andere Katzen, Entfernung etc.). Ich hab keine Eile, irgendwann kommt schon noch das perfekte Näschen 🙂 Ich hab diese Beiden aus dem Tierheim....sie sind wirklich toll!!!

Wie kam es dass du sie behalten hast??? 🙄

Naja, es kam der Tag, an dem ich mich entscheiden musste, da es Interessenten gab... DIe Miezen haben sich im Laufe der Zeit besser verstanden und kaum noch gezankt... und genau an dem Tag, an dem ich mich entscheiden musste, hat Phoebe das erste mal mit meinem Kater zusammen in einem Bettchen gekuschelt :pink-heart: Ich habs als Zeichen angesehen 🙄

@ Usambara: es war ja nicht geplant ihn unbeobachtet auf dem derzeit noch ungesicherten Balkon zu lassen 😳😳😳