Darf ich mich hier weiter ausheulen?
Wir waren eben beim Tierarzt. Zuerst einmal total toll: Kaum das ich Willow einpacken wollte, hat meine Nachbarin geklingelt, weil sie mir sagen wollte, das die Mülltonne jetzt leer ist und ich sie runter bringen kann. Die wäre offen und es würde rein regnen. Das war auch wichtig, überlebenswichtig. Durch das klingeln hat Willow die Flucht ergriffen und ist auf den Kleiderschrank. Gott sei dank hat das Geräusch von einer sich öffnenden Dose sie wieder runter gelockt und letzten Endes konnte ich sie ins Wohnzimmer und schließlich ins Bad treiben, wo ich sie dann einfangen konnte, aber ey: Was für ein verdammtes Timing!
Naja, wir waren also beim Tierarzt und haben nochmal ihren Kiefer angeguckt. Es sieht immer noch böse aus. Sehr böse sogar. Ist Wahnsinn das Willow dennoch so aktiv und munter ist. Eine richtige Kämpfernatur. Mein Baby ist klasse! Naja, kurz um, ich muss ihr jetzt weiterhin das Gel auf die Stelle schmieren (hab ich heute vorsorglich mitgenommen und die TA machen lassen, weil ich bin ja schlau! 😀 ), zusätzlich Metacam weiter geben (das MUSS schmerzen!) und ich hab noch ein Antibiotikum in Form von Tabletten bekommen. Davon muss sie anderthalb Tabletten morgens und abends bekommen und nächste Woche Dienstag müssen wir wieder zum Tierarzt zum nachgucken. Tja, was soll ich sagen? Ich hoffe inständig, dass Willow ihre Leckerli, die sie so gern frisst, fressen möchte, denn da hab ich bisher immer Tabletten drin versteckt und ihr verabreicht. Ich kann die Tabletten auch mörsern, hab extra gefragt - und dann eben drunter mischen unters Futter oder so. Aber ich stell mir das jetzt schon alles schwierig vor. Meine TA meinte halt das das Antibiotikum besonders gut bei Knochengeschichten wären, damit sich das nicht entzündet und das es das halt nur in Tabletten gäbe oder sowas. Also sagen wir mal so: So hab ich das verstanden. Tjoa.. wird wohl ein laaaanger Weg.
Ich möchte nur das es meiner Maus gut geht. Hach. Mich macht das wieder kirre, wobei wir jetzt zumindest ein Futter gefunden haben, das sie anstandslos und begeistert frisst. Purina Gourmet Ragout. Ist natürlich teurer als das gewöhnliche Katzenfutter, aber solange wie sie das mit dem Kiefer hat, darf sie auch ruhig teures Futter fressen, solange sie eben frisst.
Ich wünschte nur, der Spaß wäre irgendwie absehbar.