Melanie783
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mach das genau so. Natürlich kann ich ich sie nicht immer erwischen.Wenn die Toiletten direkt nebeneinander stehen werden diese nicht zwingend als 3 erkannt.
Wenn du sie beim Pieseln auf Polster erwischst, direkt zur nächsten Toilette mit der Maus.
Immer wenn sie ein Katzenklo benutzt loben und ggf. Leckerchen geben.
Alle bepieselten Stellen gründlichst reinigen. Ich benutze Biodur Animal (oder so ähnlich). Das zersetzt die Bakterien und entfernt die Gerüche. Wenn du das nicht machst, werden die Flächen weiterhin nach Toilette für sie riechen.
Bei Maggie und Norma war es am Anfang auch so - wobei meine aufgrund unglücklicher Umstände noch ne Ecke kleiner waren.
Ich hab immer unauffällig mit Habichtaugen gelauert und hatte Leckerlies am Start. Bei erfolgreicher Benutzung des Katzenklos wurde im Anschluss gelobt, gekrault und Leckerlie gegeben.
Positive Bestärkung und das genannte Mittelchen habens dann gebracht.
Unter Umständen bietet sich bei so Kleinen auch das Aufstellen von mehreren "Mini-Toiletten" an. Die müssen nicht groß sein und improvisieren kann man da notfalls auch. Mit so Untersetzern von Blumentöpfen beispielsweise.