Wozu Makler? Gezielt nach Wohnungen mit niedrigen Kautionsgebühren bzw Mieterlässen suchen und sich an private Vermieter wenden, die nicht in Genossenschaften agieren. Und auf ein bisschen Luxus verzichten, die eine Genossenschaft so bieten kann.
Das ist ja auch genau der Grund warum man sich eben nicht die bestgeschnittenste Wohnung aussuchen kann sondern eben die mit dem für unseren Fall besten Preis leistungs verhalten.
Als Student kann man sich nicht alles leisten und dass ein Umzug, der Hau-Ruck in den Semsterferien stattfindet, nicht jeden zufrieden stimmt ist logisch. Für sowas gibts Planung, aber man kann es sich auch kompliziert machen.
es ist immer wieder interesant zu sehen welche schlauen Tips manche Menschen abgeben zu Dingen von denen sie gar kein Ahnung haben
aber nochmal: Ihr müsst für eure Tiere ebenso sorgen wie für euch.
Was hättet ihr denn gemacht wenn ihr in einer Einraumwohnung auf 40qm hättet wohnen müssen, weil sich nichts anderes fand?
wir haben ein Zeitlang so zusammengewohnt und da gabs ziemlich viele Probleme mit den Tieren. und uns ist durchaus bewusst das man sich um Tiere sorgen muss...wir haben die Tieren ja nicht ins Tierheim abgegeben oder einen von beiden, nur damit wir zusammenleben können. wir bemühen uns darum für alle beteiligten das bestmögliche zu tun, und haben halt mal so nen Litter Kwitter ausprobiert, oh wie schlimm, jetzt sind wir böse Tierquäler
Ihr armen armen Studenten. Man hats aber auch nicht leicht...
nein hat man nicht.....
Es widerspricht nur leider völlig ihrer Natur und das KANN echt nicht die Lösung sein, das ist wirklich schwachsinnig und kleingeistig... "Passe ich das Tier halt an meine Lebensgewohnheiten an, es hat je eh keine Wahl!"
man passt das Tier schon ab dem Zeitpunkt an den Menschen an, sobald man sich dazu entscheidet eine Katze in der Wohnung zu halten, das ist für mich persönlich "gegen die Natur der Katze". eine richtig glückliche Katze gehört nach drausen, wo sie Vögel und Mäuse jagen kann statt es nur vom Fenster aus zu beobachten..
übrigens hat mir meine Tierärztin gesagt, das jede Wohnungskatze irgendeinen "knacks" hat, eben weil das nicht natürlich ist überhaupt irgendein Tier ein zusperren.