Wie weitermachen nach umgeleiteter Aggression?

• Themenstarter Themenstarter vadro
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater - erziehung - attackieren
Hallo,
ist ja schon bisschen her und ich wollt das schon öfter posten aber hab gedacht das ist dann nur ein böses Omen und danach gehts wieder los. Jedenfalls sind die beiden wieder beste Freunde. Sie Spielen viel zusammen, ich kann mit beiden zusammen spielen, sie jagen sich spielerisch durchs haus, schlafen nebeneinander, putzen sich, passen auf den anderen beim Toiletengang auf, wenn einer mal ausversehen in nem Raum eingesperrt wird sagt der andere Bescheid. Man kann sie auch wieder alleine lassen und es passiert nichts.

Eigentlich verhalten sie sich besser als vor der UA, wenn sie spielen eskaliert es nicht mehr, sie spielen und kämpfen immernoch (sind ja auch Kater) aber nicht mehr so sehr das am Ende einer jault, außerdem haben sie anscheinend gelernt wenn einer weg läuft nicht immer weiter drauf zu gehen

Unser ganzes Haus ist natürlich auch viel katzenfreundlicher geworden seitdem, interessant fande ich wie einfach man soviel mehr Raum schaffen kann indem man einfach Schränke, Fenster (über Hängematten mit Saugnapf) etc zugänglich macht.

Das Plissee auf dem Foto ist leider Vader zum opfer gefallen 😀 aber zum Glück hat das nur 8 € gekostet 🙂

PXL_20241216_091618467.jpg

• Love
Reaktionen: Pitufa, Catslove1, Fan4 und eine weitere Person
A

Werbung

Sehr schön, weiter so Jungs 🥳🥳🥳🥳

Ich freue mich für euch ☺️

Woher hast du diese Hängmatten? Sehen Stabil aus. Müsste meins mal erneuern🙈

• Love
Reaktionen: vadro
Das freut mich sehr zu lesen 👍👍👍👍. Bitte das Clickern jetzt nicht einstellen - meine lastet das geistig immer noch mal schön aus ☺️

• Love
Die Hängematte gibts bei Amazon, heißen CATISM Faltbare Katzen Hängematte und haben den Vorteil das sie wirklich nach oben faltbar sind und man die platzsparend verstauen kann wenn man z.b. Lüften.

Klickern wird natürlich weiterhin gemacht, die 2 sind ziemlich gut geworden, balancieren auf Sachen, auf die Schulter mit den Pfoten gehen etc. Hab mitlerweile auch nen zusätzlichen Klicker mit Pointer Stab der auch gut genutzt wird. Snacks gibts eigentlich nur noch so

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Fan4
Die Hängematte gibts bei Amazon, heißen CATISM Faltbare Katzen Hängematte und haben den Vorteil das sie wirklich nach oben faltbar sind und man die platzsparend verstauen kann wenn man z.b. Lüften.

Klickern wird natürlich weiterhin gemacht, die 2 sind ziemlich gut geworden, balancieren auf Sachen, auf die Schulter mit den Pfoten gehen etc. Hab mitlerweile auch nen zusätzlichen Klicker mit Pointer Stab der auch gut genutzt wird. Snacks gibts eigentlich nur noch so
Hach, ich freu mich so für euch!!! 🥰🥰

• Like