der 100ste Streufred...zu welchem Streu wuerdet ihr raten?

• Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

ich moechte auf eure Erfahrungen zurueckgreifen und mir hoffentlich eine Streu Odissee ersparen 😎

Alsoo, wir hatten ganz lange CBOEP was auch mein Favorit ist (also nicht dass ich es selbst benutzt habe, aber so vom handling etc)

Leider fanden meine Nasen das irgendwann doof und haben es verweigert...

Ich habe dann auf filou gewechselt, alle waren begeistert, aber nach 2 Monaten habe ich wegen des wahnwitzigen Strandeffects kapituliert und bin jetzt auf

Betonistreu, aeh sensitive weissichwas vom Fressnapf ohne Duft und so.
Es wurde sehr gut angenommen, aber mir faellt auf, dass das Streu nach einer Zeit anfaengt zu mueffeln. Die Toiletten werden mehrmals am Tag von Boellern gesaeubert, ich habe XXL Dinger, in die man 2 Saecke Streu versenken muss (24 kg...).

Auch mal getestet haben wir golden pine, was maessig angenommen wurde und nachdem eine Charge mal nach ranzigem Oel roch, wollte ich es auch nicht mehr.

So, nun meine Frage, anhand dieser Vorgeschichte, zu welchem Streu wuerdet ihr mir raten?

A

Werbung

Da es streuselt und staubt, ganz gleich ob nun Sandartig oder eben Klümpchen hier und da....es ist halt so,
rate ich mal wieder zu Lidl blau/gelb Klumpstreu.
Gibt es bei Lidl Nord.

10 Kg kosten 2,99 Euro und wir haben vier Kaklos, große, Wannen mit und ohne Deckel.
Kompletter Wechsel reihum 1x im Monat, ansonsten Böller raus und nachfüllen.
1x pro Woche das Streu umfüllen, Kaklos auswaschen - Streu wieder einfülen.😉

Und es müffelt GARNICHTS!.:yeah:

LG

😀 meine Vorgeschichte würde sich genau so wie deine anhören😀

Erst CBÖP, dann Lidl Streu, dann PS vom FN bis das plötzlich müffelte.
Seit ca 6 Wochen habe ich das Golden Grey Odour und bin super zufrieden. Seitdem das drin ist (in der Slugis-Maximusbox vom Elch aus Schweden) müfft hier nichts mehr.
Ich mag absolut keine Babypuder/Vanille oder sonstwelche Duftzusätze, deshalb ist der Markt da etwas begrenzt. Ich habe das GGO bei Sandras bestellt.

Ich bin nach meiner Odyssee vom CBÖP, Filou , Betonitstreu nun beim DM - Ökostreu angelangt und bestelle es für wenig Geld bei Amazon, da es dies Streu nur in den großen DM - Fialen gibt. 🙄

Ich versuche ja immer noch, auf ein Ökostreu umzustellen 🙄
Ich hatte die ganze Zeit das Premiere, also Bentonit.
Dann habe ich das Porta Pine versucht - wurde nicht angenommen und ich fand den Geruch widerlich.
Dann Filou - wurde irgendwann halbwegs angenommen, aber mir ging es wie Dir - es hat mich irgendwann echt genervt, überall diese schwarzen Krümel zu haben.

Test CBÖP - ging gar nicht. Viel zu grob.

Momentan habe ich das Premiere gemischt mit dem Ultra Klumpstreu vom DM, weil günstiger, und nun mische ich es mit dem Ökostreu vom DM - das ist deutlich feiner als das CBÖP und ich hoffe daher, dass die Jungs es annehmen.

Hallo ihr Lieben!

Danke fuer eure Antworten, das begrenzt die Anzahl der zu testenden Streus schon mal etwas
😀

@Steppeblaeufer, da meine CBOEP verweigern habe ich Bedenken bzgl Cats Best Nature Gold, aber gut testen schad nix

@EagleEye: Golden Grey Odour mmh klingt gut, werde ich dann auch mal testen.

und weiter gehts 🙂🙂🙂

Werbung:
Da ich auch gerade teste und mit Filou nicht so zufrieden bin, meine Katzen allerdings schon, werde ich mal das GGO kaufen bei DM oder Amazon.
Das Filou war zwar nicht schlecht, aber das Bad musste ich ständig von den Krümeln säubern. Das nervt mittlerweile.

DM Dein Bestes Ultra Klumpstreu naturweiß: Klumpt gut, riecht kaum, staubt nur beim neu Einfüllen etwas, recht fein. Wird hier geliebt!

Ich werde demnächst Cellulosestreu (nicht ganz einfach zu bekommen) und ein Silikatstreu ausprobieren. Von beiden verspreche ich mir große Staubarmut. Alle bisherigen waren mir letztendlich zu staubig - leider.
Und Holzpellets waren nicht saugfähig genug (aber dafür staubarm und riechen gut *seufz*). Ich habe mir ein ganz gutes Streu gemischt, aber mit der Staubbildung bin ich nach wievor noch nicht zufrieden.
Bei BioKats finde ich Staub & Geruch im Vergleich zu anderen Betonitstreus gut.

Liebe Grüße

Also ich habe vor kurzem auf DM Ultraklumpstreu naturweiß gewechselt, weil ich so viel Positives hier darüber gelesen hatte und es auch den Geldbeutel schont. Ich hab's jetzt 2 Wochen und find´s super :smile:! Tolle Klumpenbildung und null Geruch!! Nur an das Stauben beim Einfüllen und z.T. auch beim Durchsieben muss man sich gewöhnen. Das nehme ich aber in Kauf, solange es so geruchsarm bleibt! Das ist mir dann doch wichtiger.
Also falls Du nicht ganz so staub-empfindlich bist, kann ich Dir das nur empfehlen!

Werbung:
Mmmh da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich die Geschmaecker sind und warum es nicht moeglich ist "das" beste Streu zu empfehlen.
🙂
Ich habe das DM Ultraklumpstreu naturweiss gewechselt und naja wir finden es maessig 😱
sowohl Katzis als auch ich finden es mueffelt... bereits nach 3 Tagen UND mehrmals taeglicher Reinigung.

Aber egal, war ein Versuch, habe jetzt mal das GGO bestellt

und werde mich dann mal mit diesen Cellulose Streus beschaeftigen.

Bei Zooplus habe ich sehr viele Tonstreus gefunden, aber die scheint hier niemand zu verwenden?? Sind die nix?

Hallöchen zusammen!

Schön, dass es auch anderen so geht wie mir. 🙄
Ich benutze von DM das normale Klumpstreu (hellblaue Farbe). "Geringe Staubentwicklung" steht drauf - stelle ich mir allerdings anders vor. 😡
Ich werde beim nächsten Mal auch das Ultra Klumpstreu testen, vielleicht staubt das ja weniger.

("Strandeffekt" find ich übrigens nen klasse Ausdruck! 😀)

Bei mir fliegt dsa Ultra Klumpstreu vom DM auch wieder raus. Als Alternative bei DF, wenn man häufig wechseln muss, ok. Aber ansonsten?

Es müffelt unheimlich schnell, und es staubt wie verrückt. Kennedy hat immer ein ganz weißes Köpfchen nach dem Klogang.
Bin jetzt wieder beim Premiere gemischt mit dem DM Ökostreu, auf das ich ja letztendlich umstellen will. Bin nur noch nicht sicher, ob ich die Klumpenbildung da so toll finde. Ist die bei Ökostreus so anders als beim Bentonit? Kommt mir irgendwie instabiler vor.

Ja, also wenn mir die Ultra Klumpstreu nicht taugt, werde ich mich auch mal an der Öko-Streu versuchen... Will ja nichts unversucht lassen, damit sowohl die Katzen, als auch ich zufrieden sind.. 😀

Ich habe auch zig Streus hinter mir... Golden Grey usw. die ähnlich sind fand ich soweit ganz gut aber die waren mir alle zu fein. Streu im Bett muss nicht sein!
Jetzt benutze ich seit Monaten das hier

Kissy nature friend Ultra Clean MEDIUM mit Babypuderduft speziell für Langhaarkatzen von Pronto Pronto

Der Duft ist minimal und den Preis finde ich klasse... 🙂

Werbung:
@ Kimber
also ich nutze das DM Ökostreu und bin ( bis auf den Strandeffekt der mich in den Wahnsinn treiben wird) zufrieden.
Es staubt schon (+/-) und größere Böller sind "weicher", gummiartiger. man darf nicht wild reinstochern ins Klo, sonst teilt man sie und dann klebt es an der Schaufel, halt eher sanft umwühlen-ist ja auch besser wegen des Staubens.:aetschbaetsch1:
Riechen tut es recht natürlich,holzig. Sparsam auch- knapp eine Tüte/mtl für 2 Katzen (3,95Eu)

Das mit dem Strand ist halt so eine Sache- hast du helle Böden, dann fällt es kaum auf- ich habe derzeit braun und dunkelblau..eher suboptimal:grin:

LG

größere Böller sind "weicher", gummiartiger. man darf nicht wild reinstochern ins Klo, sonst teilt man sie und dann klebt es an der Schaufel, halt eher sanft umwühlen-ist ja auch besser wegen des Staubens.:aetschbaetsch1:

Ja, genau das muss ich mir noch angewöhnen. Ich bin das schwere Bentonit gewohnt und haue da mit Schwung die Schaufel rein - da fliegt mir das Ökostreu dann immer um die Ohren und ich zermatsche die Böller 🙄

Das mit dem Strand ist halt so eine Sache- hast du helle Böden, dann fällt es kaum auf- ich habe derzeit braun und dunkelblau..eher suboptimal:grin:

Da ich helle Böden habe, ist das bei mir super 😉 Strandeffekt hat man eh immer. Am heftigsten war's beim Filou, das war echt überall - wäre aber was für Deine Böden, ist dunkles Streu.

Mit dem Filou überleg ich schon länger, ist halt ne Preisfrage-aber es soll ja irre sparsam sein..

LG

Mit dem Filou überleg ich schon länger, ist halt ne Preisfrage-aber es soll ja irre sparsam sein..

Sparsam ist es. Aber es staubt auch, und ich hatte wirklich noch nie einen so heftigen Strandeffekt. Das Streu war wirklich überall. Ich bin da sonst echt nicht empfindlich, was das angeht, aber das war wirklich der Hammer. Schade, denn sonst fand ich es gut.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben