M
Mille.
Benutzer
Hallo, der zweite Kater ist nun da, er hat sich schnell eingelebt, ist sehr zugänglich und lässt sich sehr gerne kraulen. Wenn man ihn alleine lässt ist er ständig nur am Miauen, aber ich habe halt noch einen Kater und manchmal muss ich sie trennen, weil die Klopperei zu heftig wird. Bei der ersten Begegnung haben sich beide nicht mal für Leckerlie interessiert und haben sich nur böse minutenlang mit einem Buckel angeschaut. Der neue hatte Angst und hat sich öfter versteckt und gefaucht. Nachts trennen wir sie, weil wir nicht möchten, dass sie sich weh tun und wir nichts mitkriegen. Mittlerweile schlägt der andere Kater auch zurück, knurrt immer sehr böse, wenn die andere Katze sich nähert. Bei dem alten Kater habe ich das Gefühl, dass er ihn nur kennenlernen will, am Anfang war es nicht der Fall. Die haben beide Angst voreinander und jagen sich abwechselnd, obwohl der neue zugänglich für Menschen ist, gibt er dem alten Kater keine Chancen. Gestern habe ich den beiden gleichzeitig Leckerlies gegeben und Futter, hat geklappt bis die fertig waren. Ab und zu beschäftigen sie sich auch alleine in Anwesenheit der anderen Katze. Und gestern schliefen sie sehr lange im selben Raum, irgendwann hab ich den Kleinen neben den anderen Kater hingelegt, beide wussten, dass sie nebeneinander schlafen, aber keiner ist weggangen.
Der alte Kater ist fast 5 Monate alt und der neue Kater fast 4 Monate alt. Meint ihr das wird noch was oder keine Chance? Und habt ihr noch Ideen? Felliway haben wir auch Zuhause. Ich habe Angst, dass sie sich nie mögen 🙁 der alte Kater ist seit dem 06.11. bei mir und der neue Kater seit dem 01.01.23.
Der alte Kater ist fast 5 Monate alt und der neue Kater fast 4 Monate alt. Meint ihr das wird noch was oder keine Chance? Und habt ihr noch Ideen? Felliway haben wir auch Zuhause. Ich habe Angst, dass sie sich nie mögen 🙁 der alte Kater ist seit dem 06.11. bei mir und der neue Kater seit dem 01.01.23.