der Badvorleger und das Streu ...

• Themenstarter Themenstarter der Dicktator
  • Beginndatum Beginndatum
der Dicktator

der Dicktator

Erfahrener Benutzer
... sind große Freunde.
Ich könnte es natürlich auch so sehen: alles was im Badvorleger hängt, liegt nicht irgendwoanders in der Wohnung rum :muhaha:

aber: ich suche nach dem ultimativen Tipp.. was habt ihr da so? also möglichst warme Füsse nach dem Duschen behalten, und gleichzeitig ein Material was nun nicht nicht jeden Streukrümel quasi einsaugt. (wir haben so Ökostreu von DM, das ist ziemlich kleinteilig)

danke 🙂

A

Werbung

Unsere Badvorleger sind streufrei, weil die Katzentoiletten in anderen Räumen stehen. 😊

Ansonsten liegen hier seit einer Weile kleine VetBed-Matten vor den Klos. Einfach, weil man die heiß waschen kann, wenn mal was daneben gehen sollte. Die Streu kann man dann zurückschütteln, in die Klobox oder eben abstaubsaugen.
Superpraktisch finde ich das jetzt auch nicht.

Aber eine andere Matte, die extra dafür gemacht sein sollte, Streu vor dem Katzenklo aufzufangen, stank für mich wie die Hölle. Habe dann festgestellt, dass PVC verarbeitet war... und das möchte ich nicht an den Katzenpfoten haben.

Unser Badvorleger kommt nur noch bei Verwendung auf den Fußboden und hängt sonst über der Badewanne… ist auch besser für den Saugroboter, der hier täglich seine Runden dreht….

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine große Schmutzfangmatte vor den Toiletten liegen, das hat wunderbar funktioniert.

unsere beiden Klos stehen nicht im Bad, und haben auch jeweils solche extra Matten davor liegen.. trotzdem wird ja das Zeug in der Wohnung verteilt.. oder verteilt sich von selbst, wer weiß das schon so genau.
Aber der Tipp den Badvorleger über den Wannenrand zu hängen, und nur bei akutem Bedarf auf den Boden zu legen, wäre ausprobierenswert. Wobei ich den Vorleger nicht nur zum duschen brauche, sondern auch bei allen Aktivitäten am Waschbecken... mal schauen ob das funktionieren könnte das Teil immer hin und her zu hängen und zu legen. vermutlich eher nicht.. ist dann halt doch umständlich..
hm.....
vielleicht kommt ja noch ein Tipp für DAS Material 🤓

unsere beiden Klos stehen nicht im Bad, und haben auch jeweils solche extra Matten davor liegen.. trotzdem wird ja das Zeug in der Wohnung verteilt.. oder verteilt sich von selbst, wer weiß das schon so genau.
Sorry, habe ich missverstanden. 😌

Hilft Dir dann ja nicht, dass wir auf der Badematte keine Streu haben. 😏

Werbung:
Ich habe das Problem zwar nicht im Bad, könnte mir aber vorstellen das Schmutzfangmatten was dafür wären. An denen "haftet" Streu nicht so bzw. sickert nicht so rein. Sind zwar auch nicht ganz so kuschelig, aber ein bisschen wärmen dürften sie trotzdem und mittlerweile gibt es die teils auch in ganz hübschen Designs und ohne diesen ollen sichtbaren "Gummirand". Das Streu lässt sich da auf alle Fälle prima runter saugen oder abschütteln.

Das könnte ich ausprobieren… danke für die Idee!

Ich hatte dieses Holzstreu vom dm auch ne Zeit lang. Habe es dann aus genau diesem Grund wieder abgeschafft. Ich hatte das Streu wirklich überall, im Bett, auf dem Tisch, auf der Küchenanrichte usw...
Es ist so fein uns leicht, dass es quasi durch die Luft fliegt ;-)