Der blöde Badvorleger....

• Themenstarter Themenstarter HeidiR
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze
Ich hab mit einer Schwarzlichtlampe nur die nassen Stellen im Teppich ausfindig machen können. Alles getrocknete war nur mit Schnüffelprobe zu entdecken.

Entduftet hab ich einfach, sauber, giftfrei, preiswert und sehr nachhaltig mit einem bestimmten Duftöl, auf naturreine Qualität natürlich geachtet.

Zugvogel

A

Werbung

Mit Myrtheöl, gell? Da pinklen meine drauf 😕😕

Ich hatte es mir extra aus der Apotheke besorgt und die beiden Damen (beide!!) finden es total anziehend und pissen drauf.

Wirklich , kein Witz 🙁

Heidi, das is ja krass, hast Du es pur auf den Teppich getreufelt,
oder mit Wasser verdünnt drauf gesprüht??
e025.gif

.. ich nutze das Öl zwar zum Reinigen oder Desinfizieren, aber ein paar Tropfen davon zb mal testweise auf ein altes Stinkie und die Cats gehn ab wien Zäpfchen 😕😱

Hatte das mal getestet 😀

Also zum Verhindern das sie wo NICHT mehr hinmachen ist es wohl nicht geeignet. 🙁

Ich habe für mich das Thema - Badevorleger ganz erledigt und entsorgt, denn auch hier war das immer mal wieder ein Pinkelobjekt - egal was ich machte 🙄

Bevor ich mir - und den Cats - den Stress weiter antue, verzichte ich drauf und nutze Badeschlappen 😀😀

Es scheint ja wirklich so zu sein, dass Badvorleger-Pinkel-Katzen tatsächlich nur auf den Badvorleger machen und sonst nirgendwohin, wenn man ihn dann wegnimmt.

Dann werde ich das wohl auch machen....🙄

Werbung:
Hallo Heidi,

ich habe auch gelesen, daß so manche Katze von diesen Badezimmervorlegern magisch angezogen werden.

Meine Katzen haben nie ausserhalb ihres Katzenklos ihr Geschäft gemacht, bis es ein Dominanzproblem gab. Von dem Tag an hat Plautzen-Elli täglich auf die Badematten gepinkelt.

Die Ursache des Problem wurde gefunden, eine Lösung gesucht und gefunden und ich habe in den nächsten Wochen nichts mehr auf dem Boden liegen lassen.

Nach vielen Wochen habe ich eine Badezimmermatte hingelegt, die die Plautzen-Elli 2 Jahre nicht interessiert hat...und sie hat bereits nach einigen Stunden wieder auf diese Matte gemacht.

Seitdem gibt es keine Badematten mehr und auch keine kleinen Seen. 🙄

LG
Claudia

Mit Wasser verdünnt. 😕

also ich habe ein paar Tropfen etwa 10 auf ein Liter Wasser in
eine Pflanzensprühflasche gefüllt und die Teppiche damit behandelt
und das Stinkeproblem aus der Welt geschafft.
Vorher aber mit Wasser so gut , wie es ging, rausgerieben.

Aber das Pullern außerhalb des Kaklos muß natürlich ergündet werden
und dann hat man absoluten Erfolg, wenn man auch hier die
passende Lösung gefunden hat.

Ich mußte
deswegen mal ein kleines " privates " Katzenklo aufstellen und schon
war das Katzenfellchen wieder sauber.

Ja ich bin auch immer für Ursachenforschung,- nur weiß ich momentan zum einen noch nicht, WELCHE Katze es überhaupt ist und zum anderen.... wenn es nur die Badematten-Vorliebe ist, dann brauch ich ja nicht zum Tierarzt.
Aber das weiß ich eben noch nicht.
*beobachtentu*🙂

Also zum Verhindern das sie wo NICHT mehr hinmachen ist es wohl nicht geeignet.
Das dachte ich anfangs auch, aber es war ein Irrtum meinerseits: solange nicht völlig entduftet ist für Katzennasen, wird meistens eine Pinkelstelle immer noch als Kaklo indentifiziert. Die Zweibeinernase kann nur als grobe Orientierung nützlich sein.

Manche Sachen muß man halt zwei-dreimal waschen, bevor jeder Rest von miefigem Duft rausgegangen ist.

Zugvogel

So, nun ist wieder ein Monat vorbei - in dem war Ruhe.
Und heute wieder auf den Badvorleger...

...sie zoffen sich allerdings auch ein bisschen, vielleicht liegt das daran?
Aber im 4-Wochen-Rhythmus? Fällt mir nur der Mond ein 😀

Werbung:
Wenn es am Mond liegt, dann hat Casey heute eine weitere Ausrede.
Die 1. Ausrede war nämlich, das er in beide Klos Häufen gesetzt hat und die dann ja nicht mehr zu benutzen sind.
Er hat mir heute morgen auf das Schafffell gestrullt. (Schreibt man das mit 3 f?)

Als ich mal so hochflorige Badematten hatte, hat er diese aber auch genommen.
Aber wöchentlich.

Leider kann ich Dir nicht helfen.

Ich glaube irgendwie, für das Problem gibt es - außer Badematten wegtun - auch keine Lösung.
Trotz allem habe ich "Angst", dass sie dann woanders hinpinkeln, wenn ich die Badematten wegtue.
Außerdem tun sie es ja nur alle paar Wochen ein oder zweimal und dann wieder ewig nicht mehr.
Myrtheöl bringt bei meinen rein gar nichts. Leider.

Eine meiner beiden Katzen pinkelt ab und zu (selten) auf den Badevorleger. Zum Glück ist es nur der im Gäste WC, wo ich sonst eh nie rein gehe.

Aber direkt daneben steht das Katzenklo. Natürlich ist es nicht immer picobello sauber, ich steh ja nicht den ganzen Tag mit der Schaufel daneben. Aber ich mache es morgens und abends sauber.

Manchmal sehe ich überhaupt erst Tage später, dass einer auf den Badvorleger gepinkelt hat, weil der so hochflorig ist und riechen tut man es auch nicht.

Die beiden wirken sehr munter und fröhlich und ich war gerade erst beim TA, da wurde nichts festgestellt. Urinprobe gab es aber auch nicht - und ich weiß ja nicht mal, wELCHE Katze es ist.

Es ist echt selten, ich würde sagen von 100 Mal pinkeln geht es einmal auf den Badvorleger.

Was meint Ihr denn dazu....😕😕😕

Hi Heidi!

Ich habe bei meiner Mieze ähnliches beobachtet - sie pinkelt zwar nicht auf den Badteppich, aber dafür abundzu in meinen Wäschekorb. Nie auf frisch gewaschene und gebügelte Wäsche, aber wenn ich den Korb mit Schmutzwäsche mal nicht sofort wegräume, pinkelt Madame manchmal rein.

Warum sie das tut, weiß ich leider auch nicht 😕

Und noch eine ganz arg doofe Frage:
Wenn diejenige Katze in der ganzen Wohnung oder an anderen Stellen damit anfangen würde - das würde ich doch merken oder? Ich frage deshalb, weil ich es eben im Gäste WC absolut nicht rieche und auch fast nicht sehen kann, wenn sie auf den Badteppich gepinkelt hat.

Ich habe vor ein paar Monaten auch durch Zufall eine Stelle im Haus entdeckt, wo offensichtlich mehrmals hingepieselt wurde. Bis dahin habe ich nichts bemerkt und auch nichts gerochen.
(Wir haben eine Ecke im Flur, dort ist eine Garderobe an der Wand und untendrunter stehen tausend Schuhe und die Kinder werfen dort auf auch ihre Jacken auf den Boden, wenn sie faul sind, sie aufzuhängen).
Blöd war nur, daß meine Schuhe in der getrockneten "Lache" standen und wie ich später festgestellen musste, auch eine meiner Jacken (daß meine Jacke bestialisch nach Urin stinkt, bemerkte ich erst Tage später, als ich im ALDI an der Kasse stand....in dem Augenblick hätte ich Mieze killen können 😡)

😱😱😱
Na super!!!!
Jetzt habe ich mal meine ganze Wohnung abgesucht, aber sie haben definitiv noch nirgend woanders hingepinkelt 🙂
Den einen Flecken kenne ich - der ist noch von meinen Zwergkaninchen.
Alles andere ist sauber.
Und heute haben sie auch nicht mehr auf den Badeteppich gepinkelt 🙄😕😕 Ein Rätsel...

....wie wendet Ihr eigentlich das Myrtheöl an? Vielleicht mach ich da was falsch?