Der Futterlieferungs-Fotothread

• Themenstarter Themenstarter vvvu
  • Beginndatum Beginndatum
Da frag ich mich dann allerdings wenn sooo viel kaputtgeht, ob die sich das von den Lieferdiensten ersetzen lassen oder wie die das machen, denn sonst gehen die doch pleite daran. 😕

Die Lieferdienste werden denen was husten. Es liegt doch an der Verpackung und nicht am Transport - meistens jedenfalls.

A

Werbung

Ich bestell mitlerweile die Sachen bei Zp nur noch getrennt, da ansonsten immer was kaputt geht. Ist zwar umständlich und bisschen Lästig, aber der mir bisher best Mögliche Weg das Risiko zu minimieren.

Von GLS, Hermes, DPD kann ich auch ein paar Liedchen singen...
Vorallem da der Herren auch nicht klingel können und die Frau von der Hotline einen anschreit.. 🙄 Kundenfreundlichkeit pur..

Oder Pakete die so nach Rauch&Mief gestunken haben, dass einem richtig schlecht wurde. (Das Paket kam von nicht Rauchern)
oder das man keine Benachrichtigungen im Briefkasten hat, etc. etc.

dabei hab ich mit DHL bisher nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei schweren Paketen.. oder das ich Päckchen noch am selben Abend abholen darf..

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich nicht - verstehe gar nicht, warum Zooplus überhaupt noch mit GLS liefert. Das Unternehmen hat furchtbare Arbeitsbedingungen, es wird nicht angeläutet, die Lieferanten scheren sich weder bei mir noch bei Bekannten um die Zustellung. Benachrichtigung liegen lassen und gut is'.

...und wenn man sich beschwert, darf man 88 Cent pro Minute bei GLS zahlen - und wartet davor ewig lang in der Warteschleife.

Es ist alles eine riesige Frechheit :massaker:

Vor allem hab' ich jetzt zwar 30 Euro gutgeschrieben bekommen, aber mindestens 10 Euro in diese verdammte Hotline investiert...

Oh, und noch was:

Musste zweimal anrufen (mir wurde ja versprochen, ich würde es noch zugestellt bekommen), um es im Endeffekt selbst abzuholen. Die Frau in der Hotline log (!) mich an, dass es nicht möglich sei, ein bereits eingelagertes Paket wieder auszuliefern (übrigens erst beim zweiten Anruf - den ich tätigen musste, weil es trotz Zusage nicht nochmal zugestellt wurde und sie nichtmal eine Benachrichtigung schicken konnten, dass es nun doch nicht geht...). Im Paketladen dann wurde mir gesagt, dass das sehr wohl möglich sei und oft so gemacht werde :massaker::massaker::massaker::massaker:

Aber man kann sich doch aussuchen, welcher Dienst zuständig sein soll. Ich wähle bei Zooplus und auch sonst, wenn ich die Wahl habe, immer nur DHL.

Bei DHL kommt's aber auch darauf an, wo man wohnt. In meiner alten Wohnung haben die grundsätzlich nie geklingelt, sondern überall nur Benachrichtigungen eingeworfen und alle Pakete der Nachbarschaft in einem Laden ein paar Häuser weiter abgegeben. Da sah es immer aus wie auf einer Packstation, dabei waren sie eigentlich keine 🙄

Werbung:
Eben nicht - Zooplus hat auch schon mit GLS geliefert, obwohl ich die Post angegeben und bezahlt hatte... (komme aus Wien)

Eben nicht - Zooplus hat auch schon mit GLS geliefert, obwohl ich die Post angegeben und bezahlt hatte... (komme aus Wien)
Ok, vielleicht gibt es da ein Problem mit dem Ausland. Denn bei mir klappt es immer.

Da frag ich mich dann allerdings wenn sooo viel kaputtgeht, ob die sich das von den Lieferdiensten ersetzen lassen oder wie die das machen, denn sonst gehen die doch pleite daran. 😕

Das habe ich mich auch immer gefragt bis ich herausgefunden habe, dass Zooplus seit der Unternehmensgründung vor 14 Jahre nur rote Zahlen schreibt und vor allem dass der größte Teil des Unternehmens der Burda Digital gehört 😀

Und ich glaube, dass Zooplus außerdem nur maschinell verpackt. Dementsprechend ist es günstiger den Kunden kaputtes zu ersetzen als menschliche Verpackungsleute einzustellen und die auch noch zu bezahlen 🙄

Ach du Schande, voll das Desaster-Paket 😱

In so einem Zustand ist hier noch nie was angekommen *aufHolzklopf*

Generell finde ich aber, daß die Verpackung bei Zoo+ erheblich besser geworden ist.
Früher habe ich durchaus 12 Dosen quasi in einem Fernsehkarton bekommen 🙄 und mit dem DHL-Mann schon mal den Wagen gefegt, der voller Trofu lag...

Eine Lanze muß ich noch für GLS brechen. Wenn ich beim Klingeln nicht öffne, kommt der Fahrer hinter`s Haus in den Garten: Ich weiß doch, wo Sie sich vor mir verstecken 😀

Es gibt halt überall sonne und solche.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben