Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmmm ...zu KS gibts ja viele unterschiedliche Meinungen. Ich bin auch ein Fan davon, weil es ebent schonender ist. Aber ein paar Sachen sollte man schon beachten, da man auch mit KS Resistenzen aufbauen kann.
Angeblich soll man ja KS auch einsetzen können um das Immunsystem zu stärken. Das würde sich aber mit deiner Aussage "tötet auch gute Darmbakterien" etwas beissen, denn eigentlich habe ich eher die Erfahrung gemacht, das der Darm eher profitiert von der Gabe KS.😕
Kann ich das KS auch zeitgleich zum Panacur mitgeben?
NEIN !!
Entweder oder wobei ICH Panacur überhaupt falsch finde,denn das scheint die höchste Versagerquoute zu haben ... 🙄
Metro akzeptieren die Katzen kaum und Spatrix ist ja immernoch (leider) umstritten, weil es NOCH für Tauben ist, denn es dauert ewig bis auf so einer Packung "Katzen" stehen darf 🙄
Ich muß die Medis immer mit Spritze ins Mäulchen geben, weil unsere beiden nix anderes fressen dürfen, außer Diätfutter 😳Nun geht die Kämpferei los das Medikament in die Katzen zu kriegen.
Zweimal hat es gut geklappt. Jetzt gerade, beim dritten Mal wollen sie das Gehacktes nicht nehmen 🙁
Ich muß die Medis immer mit Spritze ins Mäulchen geben, weil unsere beiden nix anderes fressen dürfen, außer Diätfutter 😳
OK danke. Gut zu wissen😉 Beim ersten Giardienbefall hat Panacur gleich geholfen und die TA meinte heut das wir jetzt alle 4 Wochen Panacur geben um so die Reinfektionsgefahr zu minimieren.
Versteh ich das richtig, das du jetzt alle 4 Wochen Panacur gibst?😱
Versteh ich das richtig, das du jetzt alle 4 Wochen Panacur gibst?😱
Das hab ich auch gerade gedacht...
ich muß ehrlich sagen das ich mich mit dem Thema "kontinuirliche Panacurgabe" noch nicht auseinandergesetzt habe. Deshalb bin ich grad auf der Suche nach guten TipsUm Gotteswillen, will der TA deinen Katzen die Därme schrotten?😱
Mach das bloß nicht.
Deine Katzen bekommen Diätfutter, richtig?
Schon immer oder erst nach der Giardienbehandlung?
Ich kann ein Lied von Panacur singen.😳
Bei meinen drei großen Katzen habe ich gut drei Jahre gebraucht, bis die Därme wieder i.O waren.
Gegen Panacur haben sich Resistenzen gebildet.
Die Darmwände sind durch die Giardien schon sehr geschädigt und das Panacur setzt noch eins oben drauf.
Da deine Katzen schon so auf normales Futter reagieren, zeigt nur wie hinüber deren Därme sind.
Vorbeugend kannst du eh nicht behandeln. Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Rein theoretisch kannst du dir u.a Giardien mit den Schuhen reintragen.😉
Bekommen Deine Katzen denn etwas um den Darm aufzubauen?
Vlt solltest Du mal barfen. Ich habe schon öfter gelesen das das bei Katzen mit ständigen Darmproblemen gut sein soll.