Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe etwas Angst davor das es nie wieder aufhört

A

Werbung

Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm: hast du mal ein Blutbild machen lassen mit Bauchspeicheldrüsenwert ? Und hattest du nicht ein Durchfall Profil machen lassen, kann man daran nicht erkennen, ob sie ein Ausscheider(Corona) ist oder nicht?! Ich kenne mich da jetzt leider nicht so aus, aber wenn sie kein Ausscheider ist, hätte sie doch auch keinen Durchfall,oder? Ich will nichts falsches sagen🥺

Durchfall Profil ja, da kam Corona PCR positiv bei raus, Blutbild nein. Werde ich aber mal ansprechen wenn wir nach Medigabe wieder da sind

Das war im Dezember....danach hab ich ja gambamix gegeben.....ich seh grad die e colis hatte sie da auch schon

Anhänge

• Screenshot_20220224-183200_felmo.jpg
    Screenshot_20220224-183200_felmo.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_20220224-183215_felmo.jpg
    Screenshot_20220224-183215_felmo.jpg
    427,7 KB · Aufrufe: 51
Es wird langsam wieder besser 💪wir sind schon wieder bei dicker Eintopf Konsistenz.....hoffe die medis wirken so, daß es ganz festen output gibt. Außerdem ist sie schon wieder rollig😳😑 geht das überhaupt....haben wir das jetzt andauernd bis sie kastriert werden kann? Das arme mäusel

ja eben erst dünn und danach sowas was schonmal aussieht wie ein Würstchen :muhaha:
💪💪

• Like
Reaktionen: Fan4 und Lilvy
Werbung:
  • Like
Reaktionen: collie78
ich überlege wann ich das Katovitt wieder ausschleiche? Am Donnerstag haben sie es dann 2 Wochen bekommen, und ich habe hier Macs sensitv Lamm mono stehen...Huhn gabs davon hier vor Ort nicht. Oder mach ich noch 2 Wochen weiter mit dem Katovitt?

• Love
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
ich überlege wann ich das Katovitt wieder ausschleiche? Am Donnerstag haben sie es dann 2 Wochen bekommen, und ich habe hier Macs sensitv Lamm mono stehen...Huhn gabs davon hier vor Ort nicht. Oder mach ich noch 2 Wochen weiter mit dem Katovitt?
oder soll ich das was es vorher gab wieder einschleichen? Mjamm Mjamm und animonda carny? Bin irgentwie unsicher

oder soll ich das was es vorher gab wieder einschleichen? Mjamm Mjamm und animonda carny? Bin irgentwie unsicher
Kann dir da leider keinen Rat geben, da Bail sehr gut auf gekochtes Huhn und rohes Bio-Rind reagiert hat und ich ihn dadurch mit den gängigen Marken (Mjamjam, Wild Freedom, etc.) füttern konnte. Katovitt kenne ich nicht.

Werbung:
Ich würde kein animonda nehmen, da ich hier schon häufig gelesen habe, dass dies nicht vertragen wurde. Kann ich aber auch selbst bestätigen. Ich würde das Futter noch etwas länger geben und dann habt langsam mit mjammjam einschleichen.

• Like
Reaktionen: Fan4 und collie78
Ich denke, da ihr gerade auf dem Weg der Besserung seid, würde ich jetzt nicht wieder einen Futterwechsel vornehmen. Auf zwei Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an....und wenn sie das zur Zeit gut vertragen🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: collie78, Tiffy02 und Fan4
Ich würde kein animonda nehmen, da ich hier schon häufig gelesen habe, dass dies nicht vertragen wurde. Kann ich aber auch selbst bestätigen. Ich würde das Futter noch etwas länger geben und dann habt langsam mit mjammjam einschleichen.
Animonda ist, glaube ich, Euter drin. Das ging bei uns auch nicht und ich habe das Futter dann gespendet.

So, ich darf mich hier wohl auch nochmal melden…es sah alles gut aus😪
Anfang Januar ELISA-Antigen Test negativ und die Mäuse hatten auch keinerlei Symptome mehr. Bis jetzt am Wochenende. Heute wieder dicker Blähbauch bei Ivy und beide etwas weicher 💩.
Senden nun morgen nochmal nach Gießen - aber eig. kann ich mir das Ergebnis schon denken😓 Woher kommt das so plötzlich wieder…so ein Mist.
Weiß noch gar nicht, ob wir es dann nochmals mit (evtl. längerer) Panacur-Gabe versuchen sollten, oder doch direkt Gambamix…. Freund ist da natürlich skeptisch, da es nicht zugelassen ist. =\

Werbung:
Ich würde nur noch Gambamix geben....hätte ich das gleich gemacht im Dezember, hätte ich drei Monate viel Geld, viel Wasser, viel Putzerei, viel Wascherei, einige Tieraztbesuche und vor allen Dingen viele Nerven gespart....😒

• Like
Reaktionen: Fan4
So, ich darf mich hier wohl auch nochmal melden…es sah alles gut aus😪
Anfang Januar ELISA-Antigen Test negativ und die Mäuse hatten auch keinerlei Symptome mehr. Bis jetzt am Wochenende. Heute wieder dicker Blähbauch bei Ivy und beide etwas weicher 💩.
Senden nun morgen nochmal nach Gießen - aber eig. kann ich mir das Ergebnis schon denken😓 Woher kommt das so plötzlich wieder…so ein Mist.
Weiß noch gar nicht, ob wir es dann nochmals mit (evtl. längerer) Panacur-Gabe versuchen sollten, oder doch direkt Gambamix…. Freund ist da natürlich skeptisch, da es nicht zugelassen ist. =\
Auweia… das täte mir leid, wenn’s so wäre. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ich kann dir nur erzählen, dass ich Gambamix versucht hätte, wenn die Rabaukis weiterhin positiv gewesen wären…

• Like
Reaktionen: Lilvy
Oh nein ich drücke Daumen das es etwas anderes ist

• Like
Reaktionen: Lilvy
Würde immer wieder gambamix geben wenn ✊

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77