der große puschel und das kleine kleines, bitte um erfahrungen ...

  • Themenstarter Themenstarter mu-277
  • Beginndatum Beginndatum
mu-277

mu-277

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2013
Beiträge
212
🙄

hallo meine lieben ich versuche euch folgende situation so gut es geht zu beschreiben . puschel ist fast ein jahr und kleines ist jetzt 15 wochen alt. beises katerchen. kleines ist vor fast 3 wochen zu uns gezogen. anfänglivh haben sie sich gehasst und nur gefaucht jetzt ist es jedoch so das keiner mehr faucht. trotz allem ist es so das der große zimlich grob zu den kleinen ist und es fliegen auch fetzen, aber (noch) kein blut ich finde der große beisst den kleinen ganz schön doll. er miauzt denn auch . aber der große hört nicht auf ... danch hopst der kleine zwar weiter ganz normal rum aber das ist wirklich doll.. der große drückt den kleinen dabei zu boden und der kleine kann sich dann nicht wehren … beissen und kratzen tun die beiden sich dabei ganz schön doll. Ich hab nur angst wegen ihren augen, dass die darunter leiden könnten .ich habe sie aber heute nicht getrennt wärend ich auf arbeit bin. War das richtig ?
 
A

Werbung

Das ist Katerverhalten. Kater raufen viel ruppiger als Katzen.
Für uns sieht das schlimmer aus als es eigentlich ist.
Hast du bis heute immer getrennt? Laß das.
 
Das ist jetzt der5. Thread in der Rubrik "Eine Katze zieht ein" zu diesem Thema. 🙄

Warum schreibst Du nicht dort weiter, wo man Dir bereits geantwortet hat?

Und vor einem Monat wurde Dir auch geschrieben, dass ein gleichaltriger Kater besser wäre.
 
Das ist Katerverhalten. Kater raufen viel ruppiger als Katzen.
Für uns sieht das schlimmer aus als es eigentlich ist.
Hast du bis heute immer getrennt? Laß das.

ja ich würde gerne mal ein video hochladen oder so .... nee sie sind seit fast 2 wochen zusammen ausser an einem tag wo es puschel nicht so gut ging und wir beim arzt waren . aber ich finde das geraufe wird immer döller .... aber sie gehen beide auf ein klo jetzt ^^
 
Ich würde nicht mehr trennen. Kater raufen einfach so, ich weiss das ist gewöhnungsbedürftig und sieht mit Sicherheit nochmal schlimmer aus wenn ein 15 Wochen altes Katerchen und ein 1jähriger aufeinander hängen.
Hier fliegen ordentlich die Fellbüschel und ja es gab auch schon den ein oder anderen Kratzer und etwas Blut, aber keineswegs von Bisswunden sondern lediglich Kratzer an Ohren und Nase. Das mit der Angst um die Augen versteh ich, einer meiner Kater hat nur noch ein Auge, wenn da was passieren würde, denke ich auch oft ohje!

Aber sie jedes Mal auseinander zu rupfen ist keine Lösung. Die müssen doch auch ihre Grenzen austesten.
 
Wie oft muss man es dir eigentlich erklären das ständiges dazwischenfunken in die Kommunikation und in ganz normales Katzenverhalten die Situation nicht besser macht?

Kater raufen so....deine Kombi ist nicht Ideal aber den Lütten da immer wieder rauszunehmen oder Mitleid zu haben hilft dem nicht weiter..

Zu so einem wilden Jungkater gehört eigentlich ein Jungkater und kein Kitten, was du machen musst ist den Großen sehr viel auszulasten da er mit dem Kleinen noch nicht wirklich Auslastung erfährt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
10
Aufrufe
1K
minna e
minna e
S
Antworten
4
Aufrufe
517
Soniz
S
C
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
8K
Mrs. Pink
Mrs. Pink
T
Antworten
18
Aufrufe
8K
dieMiffy
dieMiffy
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
3K
sternensuende
sternensuende

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben