Dramatisches Verhalten

  • Themenstarter Themenstarter Cadence
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beiführung erziehung gross und klein kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ps: seit ich diesen post angefangen hab, ist GAR nichts passiert, ausser dass chelsea der großen auf der nase tanzte!
so!
 
A

Werbung

ich bin hier raus.
Ich bin noch zu jung für einen tobsuchtsanfall und den darauf folgendem Herzinfarkt.
 
Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Zustände von "Hilfe!!! Drama!!!" zu "is ja eigentlich doch nicht so schlimm" wandeln können, wenn keine Antwort dabei ist, die ins gewünschte Schema passt.

Zeichen, Wunder......

*Abo rausschmeiss*
 
Nochmal:

2 Möglichkeiten.

1.: Die Kleine in eine Kittengruppe integrieren, wo sie Sozialverhalten lernen kann. Nicht einfach in's TH abschieben! Und dann in ein paar Wochen, wenn sie alt genug ist, erneut die Zusammenführung starten.

2. Ein zweites Kitten dazu holen, die beiden Kleinen separieren. In ein paar Wochen, wenn sie alt genug sind, erneut die Zusammenführung starten.
Wäre das räumlich machbar?

Eins von beiden. Und keine Katze rauslassen, bevor sie kastriert ist!!!

Und bitte: Wenn die Zustände dort, wo Du den Zwerg her hast, wirklich so schlimm sind, dann schick' da das Veterinäramt hin!
 
eine züchterin war da, sie ist eben gegangen, sie sagte das verhalten wäre normal, sie hat sich mein post durchgelesen und meinte ich habe völlig überreagiert,
ginger würde die kleine zur unterwerfung zwingen, weil sie immer die grosse provoziert.
ich konnte auch sehen dass sie keine krallen einsetzt.
 
Immer wieder erstaunlich, wie schnell sich Zustände von "Hilfe!!! Drama!!!" zu "is ja eigentlich doch nicht so schlimm" wandeln können, wenn keine Antwort dabei ist, die ins gewünschte Schema passt.

Zeichen, Wunder......

*Abo rausschmeiss*

das hat nicht mit bequemlichkeit zu tun sondern mit rationalität.
 
Werbung:
eine züchterin war da, sie ist eben gegangen, sie sagte das verhalten wäre normal, sie hat sich mein post durchgelesen und meinte ich habe völlig überreagiert,
ginger würde die kleine zur unterwerfung zwingen, weil sie immer die grosse provoziert.
ich konnte auch sehen dass sie keine krallen einsetzt.

Bitte was? Zur Unterwerfung zwingen? Is ja ein Ding, was züchtet denn die gute Person? Regenwürmer? Weither kann es ja mit der Katzenkenntniss nicht sein.

Oder ist Züchter schon jeder, der es schafft dass zwei Katzen sich vermehren...also das ist keine Kunst:oha:

Ansonsten ist es echt wieder bemerkenswert: Katzen zeigen Verhaltensauffälligkeit und sobald es an konkrete Lösungen geht, ist wieder alles gut.....
 
Ich finde das voll unfair, wie ihr Cadence so angeht! Wir haben schließlich alle schon einmal Fehler gemacht!

Und ein Ton herrscht hier wieder 🙄
Cadence, lass' dich nicht einschüchtern! Du weißt am besten wie man ein Tier hält und darüber hinaus sind biologische oder katzenpsychologische Grundsätze ohnehin außer Kraft gesetzt und völlig überflüssig. Viel Freude mit deiner Kleinen!

P.S.: meine zerfleischen sich auch paar mal täglich, also ist das völlig in Ordnung!
 
Balli, du zerstörst den ganzen Bausteine-Kram.
Wir sind noch in der Phase des Übens, Mensch!
 
Ich finde das voll unfair, wie ihr Cadence so angeht! Wir haben schließlich alle schon einmal Fehler gemacht!
Cadence, lass' dich nicht einschüchtern! Du weißt am besten wie man ein Tier hält und darüber hinaus sind biologische oder katzenpsychologische Grundsätze ohnehin außer Kraft gesetzt und völlig überflüssig. Viel Freude mit deiner Kleinen!

P.S.: meine zerfleischen sich auch paar mal täglich, also ist das völlig in Ordnung!

Brav geübt, Balli. 😀 Siehst du, nett sein ist sooo einfach! 😉
 
Der Ton macht die Musik! *Streberin*
 
Werbung:
also ich nehme alle persöhnlichen vorwürfe, gegenüber mir, noch meiner freundin, die züchterin, aber offenbar haben hier manche, bluemoon einschliesslich verhaltensstörungen!

darauf will ich nicht weiter eingehen.

an alle die sich argh im ton vergriffen haben, und sehr scharfe kritik übten:
warum denkt ihr, dass tierärzte und auch der verein zwar solch einen lösungsvorschlag andeutete, aber ALLE ausnahmslos alle, ausser euch möchtegern seelsorger, die ich vor allem angeblich VERARSCHE, die situation für unbedenklich halten?

und wenn ihr kinder hättet? sagen wir mal das kind ist 6, geht in den kindergarten, kommt verschlagen nach hause, ihr ergreift gegenmassnahmen und dann?? lasst ihr das kind nicht mehr raus oder was??

überlegt mal was ihr da labert und versetzt euch in meine situ!

ich habe vllt aus dem affekt (für die, die es nicht wissen: affekt ist eine unmittelbar folgende handlung, die evtl nicht beherrscht wird oder sein kann)
der grund ist der vollzug der disziplinarmassnahme gewesen.

der festen überzeugung bin ich darin, dass viele und vor allem wieder die eine person die am lautesten schreit, die selbst NIEMALS auf ihre eigene lösungsvorschläge eingehen würde, den text den ich schreibe vollständig und falls nicht verständlich wiederholt durchliesst, deswegen sich irgendwelche zusammenhänge aneinander reimt und schlicht und ergreifend ausdenkt. das ist meine meinung.

an alle wie zb Balli: herzlichen dank, ich habe bereits gegenmassnahmen ergriffen, näheres bei konkretem interesse bitte PN

an alle anderen: ich wünsch euch ein langes leben und erwägt mal den besuch beim psychiator, legt euch nen mann oder kinder zu, denn aus euren sog. "erfahrungswerten" lassen sich immernoch keine fachmännische kenntnisse anreden. und das ist der springende punkt.
 
Bitte was? Zur Unterwerfung zwingen? Is ja ein Ding, was züchtet denn die gute Person? Regenwürmer? Weither kann es ja mit der Katzenkenntniss nicht sein.

Oder ist Züchter schon jeder, der es schafft dass zwei Katzen sich vermehren...also das ist keine Kunst:oha:

Ansonsten ist es echt wieder bemerkenswert: Katzen zeigen Verhaltensauffälligkeit und sobald es an konkrete Lösungen geht, ist wieder alles gut.....

danke für die aufklärung, sie ist Dr. Vet.
hat logischerweise medizin studiert.
 
Gegenmassnahmen wofür genau? 😕
 
Cadence;aber, aber.....🙂

bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst.
 
danke für die aufklärung, sie ist Dr. Vet.
hat logischerweise medizin studiert.

für menschen: und dr.med.(und ja dr.vet. bei tieren...) ist kein psychologe, und ein psychater ist auch kein psychologe...aber ich erwarte ned allzuviel von dir...😉

verhaltensauffälligkeiten werden nicht von ärzten behandelt, ach was red ich. du schaffst das schon und weil du so gut darin bist, wirst du unser blödgefasel auch nicht brauchen.

es bleibt zu hoffen, dass bei dir mal die balkontür offen steht und die katzen ihren wohnort selbst wählen können:zufrieden:
 
Werbung:
Gegenmassnahmen wofür genau? 😕

Fehlendes Rückgrat, mangelnde Empathie und massive Spät-Pubertät. Oder wie man so schön sagt: I glaub däm brennt d`Kiddel😉 (stell es dir bitte auf oberschwäbisch vor, ned wie bei euch😎)
 
Cadence;aber, aber.....🙂

bitte versuche, dein Problem nochmal zusammen zu fassen. Dann wird es übersichtlicher und wir können dir dann schneller sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und dass du alles richtig machst.

ja mach ich doch, aber sieh hin, dann heisst es du versuchst uns zu verarschen. das ist echt... also... ich bin sprachlos.
 
Fehlendes Rückgrat, mangelnde Empathie und massive Spät-Pubertät. Oder wie man so schön sagt: I glaub däm brennt d`Kiddel😉 (stell es dir bitte auf oberschwäbisch vor, ned wie bei euch😎)

du hast es erfasst. aber komisch dann müssten wir der selben gattung entstammen?!
 
Ich jetzt auch, so ein kleines bisschen. Also, sprachlos.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben