Der Haken an RopoCat?

  • Themenstarter Themenstarter Kati1337
  • Beginndatum Beginndatum
Kati1337

Kati1337

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
208
Ort
Oldenburg
Moin,

mir ist "RopoCat" ins Auge gefallen.
Der Preis ist erstaunlich günstig, und man rühmt sich mit 100% Fleischgehalt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Futter?
Wo ist der Haken?

Leider habe ich bisher keine konkrete Zusammensetzung gefunden, nur dieses "100% Fleisch".

Weiß jemand näheres zur Zusammensetzung? Ist es empfehlenswert?
 
A

Werbung

Auf Dauer wäre mir der Tauringehalt etwas zu niedrig - entweder entsprechend aufpeppen oder mit anderen Futtersorten im Wechsel geben. Ropocat ist eine der wenigen Futtermarken, die meine kleine italienische Diva hier akzeptiert. Ich finde es sowohl von der Konsistenz als auch vom Geruch her absolut in Ordnung.
 
RopoCat hat neuerdings den Tauringehalt auf 1500 mg erhöht. Zumindest bei den Sensitiv-Sorten. Habe alte und neue Dosen hier.
 
Also ihr habt auch nichts konkretes was dagegen spricht?
Ich würde das Futter sonst vllt. mal ausprobieren.

Der Preis gab mir nur zu denken, und die ersten 20 Threads der Suche haben mir nicht konkret weitergeholfen.
 
Ach so, sorry, hab gedacht, du hättest jetzt nicht gesucht... 😳

Wie gesagt: Ist meiner Meinung nach ein gutes Futter. Es ist auch sortenrein (was ja bei einer Futterallgie wichtig ist zu wissen 😉).
EDIT: Bzw. das Senstive Gold ist sortenrein.
Ich füttere beides ab und an mal im Wechsel; meine mögen es eigentlich ganz gerne.
 
Werbung:
RopoCat hat neuerdings den Tauringehalt auf 1500 mg erhöht. Zumindest bei den Sensitiv-Sorten. Habe alte und neue Dosen hier.


Ich hab die normalen Sorten, da steht überall 200 mg drauf. Vielleicht wird da ja auch demnächst umgestellt.
 
Ich kaufe auch Ropocat, wenn ich bei dem Markt gerade in der Nähe bin. PL ist wirklich gut. Kann man denn gesunden Katzen auch ab und zu mal die Sensitiv Sorten anbieten oder sollte man das lieber lassen ?
 
Also meine bekommen auch die Sensitiv Sorten.
Wobei ich Hirsch bisher nur zweimal meine ich hatte und wohl auch erstmal nicht mehr holen werde, da
1. die Beiden es eh nicht sooo gerne mögen (alle anderen gehen, aber Hirsch scheint bäh zu sein 🙄) und
2. falls hier mal eine Ausschlussdiät durchgeführt werden muss.
 
Der Innereingehalt in Ropocat ist sehr hoch, daher können sie es auch so günstig anbieten.

Der Fleischanteil setzt sich wie folgt zusammen:
50 % bestehen aus Muskelfleisch inklusive Mägen und Herz und 50 % bestehen aus sonstigen Innereien.

Also mir sind das zuviel Innereien.
 
Werbung:
@Lily:


Der Fleischanteil von 50% ist schon hoch...
Das ist ne ganze Menge Fleisch für den Preis, keine Frage...

Ich frage mich, sind die anderen 50%, die Innereien, als minderwertig einzustufen ?
Immerhin besser als K3-Material, oder Getreide, oder sonstwas.......


Was fütterst du ?
.
 
Also es gibt verschiedene Sorten von Ropocat und ehrlich gesagt ich bin von diesem Futter nicht überzeugt.

Aber das ist meine persönliche Meinung.:aetschbaetsch1:

Nicht mehr und auch nicht weniger.😎

mfg VeNoxX
 
Also es gibt verschiedene Sorten von Ropocat und ehrlich gesagt ich bin von diesem Futter nicht überzeugt.



Könntest du bitte begründen, warum du von dem Futter nicht überzeugt bist ?
Das fände ich interessant zu wissen....immer her mit den Infos..🙂
 
also das futter in Soße .... vorher hatte ich wohlgemerkt ne andere Richtung von Ropocat gekauft...

Naja bei dieser Richtung Fleisch mit Soße, mein Kater hat nicht ein Bröckchen angerührt ...

So nach dem Motto: Willst mich wohl verar***en

mfG VeNoxX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Sorte genau heist weis ich nicht mehr ist mir aber wayne ....

Wenn du magst kauf mal ein Döschen .... ^^
 
Werbung:
Meine beiden Damen fressen sehr gerne Ropocat Sensitive Gold. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich hab den Haken gefunden- meine Katzen mögen es einfach nicht, egal welche Sorte ich ihnen vorsetze. Gilt übrigens auch für Cat & Clean.
 
@Lily:


Der Fleischanteil von 50% ist schon hoch...
Das ist ne ganze Menge Fleisch für den Preis, keine Frage...

Ich frage mich, sind die anderen 50%, die Innereien, als minderwertig einzustufen ?
Immerhin besser als K3-Material, oder Getreide, oder sonstwas.......


Was fütterst du ?
.

Aber bei den 50 % "Muskelfleisch" ist ja auch Herz und Magen mit dabei und das bestimmt mit einem nicht geringen Anteil, also auch Innereien. Die anderen 50 % Innereien sind wohl Lunge, Niere, Milz etc.

Hier gibts Teilbarf und als Naßfutter Granatapet, Power of Nature, Macs, Auenland Ente und Hermanns Ente.

Wenn ich aber auf den Preis schauen müsste, wär für mich Ropocat auf jeden Fall schon eine Alternative.
 
Die sensitiv Sorten hab ich noch nie gekauft. Unterscheiden die sich stark von den normalen, irgendwie in Geruch und Konsistenz?



Ich finds übrigens ganz schade, dass Ropocat keine 800g Dosen anbietet.😳
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
961
Printe71
P
S
Antworten
14
Aufrufe
35K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
limp
Antworten
9
Aufrufe
27K
limp
limp
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
tiger-mele
Antworten
4
Aufrufe
4K
tiger-mele
tiger-mele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben