Der Haken an RopoCat?

  • Themenstarter Themenstarter Kati1337
  • Beginndatum Beginndatum
also das futter in Soße .... vorher hatte ich wohlgemerkt ne andere Richtung von Ropocat gekauft...

Naja bei dieser Richtung Fleisch mit Soße, mein Kater hat nicht ein Bröckchen angerührt ...

So nach dem Motto: Willst mich wohl verar***en

mfG VeNoxX

Das ist eine Erfahrung, aber keine Begründung.

Genauso könnte man sagen Chips und Pizza sind toll, weil sie so gut schmecken.
 
A

Werbung

Lösch mal deinen Cache und klick dann auf deinen Link. 😉

Dann kommt:

Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.


:glubschauge:
Also bringt der Link nichts, da andere die Suchergebnisse nicht sehen können?! :grummel: (Sehe ich doch richtig, oder? 😳)
 
Die Suche ist wie gesagt zwar möglich, aber die ersten 20 Threads dich ich gefunden hab gaben mir nicht die gewünschte Antwort, und noch ältere Threads habe ich bewusst nicht beachtet, weil eben schon etwas älter und dann evtl. out of date. 😉


Back 2 topic:
Vielen Dank für eure vielen Meinungen.
Wenn ich das jetzt richtig rauslese, dann ist der "Haken" sozusagen, dass nur 50% Muskelfleisch-Anteil drin sind, und in diesem Muskelfleischanteil ein unbekannt hoher Anteil Herz/Magen, was ebenfalls als weniger wertig / nahrhaft einzustufen ist, als sonstiges Muskelfleisch.

Dennoch bietet das Futter im allgemeinen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, da es keinen Mist enthält und recht günstig ist. Der Tauringehalt ist mit 200mg allerdings als Alleinfutter etwas zu niedrig.

Kann man das so zusammenfassen? 🙂


Wir füttern derzeit Macs und können auch nicht klagen, jede Dose wird verputzt, ganz egal welche Sorte, und die Schüsselchen sind immer sauber geleckt. 🙂
Macs ist wenn ich das richtig rauslese von der Zusammensetzung empfehlenswerter als Ropocat?

Wir haben aber auch 2 anspruchslose Mäuse erwischt. Sie kommen aus nem Tierheim wo's abends (als ich mal da war) für 8 Katzen nen kleinen Messbecher TroFu gab. 🙁
Anfangs haben die beiden sich hier so den Magen vollgeschlagen, dass ihnen darauf schlecht wurde. Hat sich erst gebessert, als sie verstanden haben, dass sie hier jetzt regelmäßig dieses Futter kriegen und niemand es ihnen wegnimmt.
 
Herz wird oft zum Muskelfleisch dazugezählt und hat auch meiner Meinung nach die selbe Qualität. Mägen bestehen ebenfalls zum großteil aus Muskelfleisch, also ebenso völlig in Ordnung (meiner Meinung nach 😉).

Was mich eher interessieren würde sind die "tierischen Nebenerzeugnisse".
Lunge und Pansen sind beispielsweise billige Füllstoffe, welche nur bedingt im Katzenkörper verwertet werden.
Da wäre es dann interessant zu wissen, wie hoch der Anteil an besagten Innereien ist und welche halt noch verwendet werden.
 
Herz und Magen sind für mich auch wertiges Muskelfleisch, völlig o.k.
 
Bei meinem RopoCat steht 1.500 mg/kg, hatte ich extra nachgesehen (allerdings ohne Brille ...)
 
Werbung:
also ich hatte vor längerem mal Ropocat. Kam unterschiedlich gut an, jedenfalls weiß ich noch das Hirsch aboslut nicht angerührt wurde. Heute kommt wieder eine Ladung Ropocat, mal schauen was sie davon halten. Kann ja dann mal schauen was auf meinen Dosen bzgl Taurin steht.
 
Das wäre nett, wenn du berichtest sobald du es weißt.
Bei Sandras Tieroase steht meist noch 200mg.
 
Ich hab die neuen Dosen hier:

Dem normalen Ropocat werden 200mg/kg Taurin zu gesetzt.

Ropocat Sensitive Gold hat je nach Sorte 1000mg/kg (z.B. Kaninchen) bis 1500mg/kg (z.B. Wild) Taurin.
 
Die einzige Sorte, die bisher angerührt wurde ist RSG Kaninchen. Alle anderen waren ungenießbar.
 
Und jetzt weiß ich auch wieder, daß das Kaninchen aus der 200g Dose vor einer Weile GAR NICHT geschmeckt hat.
Ich habe heute früh eine Dose davon aufgemacht und das Futter sieht völlig anders aus als das aus der 400g Dose. DIE schmeckt nämlich.

Ich hatte vor einer Weile beides bestellt zum Testen. Die letzte Dose war eine mit 400g und lecker. Wochen davor war gabs 200g und die waren bäh. Aber ich konnte mich nicht mehr daran erinnern wie das Futter aussah. Das aus der 200g Dose ist viel heller als das aus der 400g Dose.

Mist, nun habe ich noch 11 x 200g Dosen hier herumstehen. Hoffentlich kommt bald der große Hunger, denn in den 4 Wochen schmeckt ALLES.
 
Werbung:
Also ich glaub ich hab den Haken gefunden, zumindest bei uns.

Normal reichen 600g Futter für beide (zB 400g Macs und 200g Animonda). Gestern gab es Ropocat und da haben sie 400g Ropocat,400g Animonda und 200g Schmusy verdrückt. Hoffentlich nicht die Regel 🙄
 
Na ja, das ist ja logisch.
Vom Animonda Carny haben meine auch immer viel mehr gefressen als von den Sorten, die mehr Muskelfleisch drin haben.
Bei dem Preis von Ropocat KANN nicht nur das teure Zeug drin sein. Trotzdem ist es eine der ganz wenigen sortenreinen Futter, die nicht aus Irgendeinem Geflügel oder Rind bestehen.
 
@milla312:

1000g Futter für ZWEI Katzen??? 😱😱

Chapeau!

Dafür brauchen meine 2 Tage...😳
 
mich irritiert an ropocat schon alleine der irreführende aufdruck: 100% fleisch in jeder dose!
unter den inhaltsstoffen steht dann aber doch sehr klar: fleisch und tierische nebenerzeugnisse (100% z.b. kaninchen).

also sind doch nicht 100% fleisch drin, sondern eben 100% fleisch und tierische nebenerzeugnisse. das kann vom verhältnis fleisch - nebenerzeugnisse alles bedeuten, von 10 : 90 bis hin zu 90 : 10.

und wenn theoretisch 90 % tierische nebenerzeugnisse drin wären, wäre das nicht so toll.

hat von euch schon jemand bei der firma angefragt, wie das verhältnis ist? ich habe das mal bei christopherus gemacht und die antwort war enttäuschend. die schrieben nämlich, dass sie nicht sagen könnten, wieviel von den angegebenen % fleisch und wieviel tierische nebenerzeugnisse seien.
das finde ich schon ein ziemlich schlechtes zeichen.
 
Naja, dass mit den "100% Fleisch" ist ja auch ein Werbespruch und keine Deklaration...

Dass man bei dem Preis keine Wunder erwarten kann ist ja klar.
Wäre mal interessant ob Ropocat das Verhältnis angeben kann, da zweifel ich ja schon dran...

Vom Animonda Carny haben meine auch immer viel mehr gefressen als von den Sorten, die mehr Muskelfleisch drin haben.

Jo, vom Carny hauen sich meine auch ganz schön viel rein. Ich hab schon das Gefühl, dass das Ropocat besser sättigt als das Carny (bei uns eher "Nebenfutter"). Letzteres kaufe ich irgendwie auch, weil es davon 800g Dosen gibt. Nachdem ich aber hier schon so viel gelesen hab, dass es nicht das Verträglichste ist, habe ich es für die gelegentlichen Blähungen meiner beiden in Verdacht.

Ich denke, ich werde das Animonda Carny nicht mehr kaufen und dafür mehr Ropocat. Carny liegt bei 2,19€ (800g), also 27cent für 100g, bei Ropocat 30cent und sensitiv 31cent. Ist denke ich auch für meinen kleineren Geldbeutel noch zu verkraften...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
961
Printe71
P
S
Antworten
14
Aufrufe
35K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
limp
Antworten
9
Aufrufe
27K
limp
limp
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
tiger-mele
Antworten
4
Aufrufe
4K
tiger-mele
tiger-mele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben