Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ich komme aus der Medizin und habe viel Erfahrung im Abhören.
Nur ist das auch gar nicht der Punkt, sondern die Frage weswegen die andere Katze plötzlich so abgeneigt ist .
Nun zu meinem Anliegen : vor zwei Tagen stürzte Nala vom Fensterbrett ( 2. Etage) und überstand dies ohne weitere Folgen!!!!
Nach 2h war sie wohlbehalten wieder bei uns.
NUR:
Seit diesem Tag ist die Chiara äußerst abwehrend gegenüber Nala. Sie zieht sich um einen sehr zurück, zum Anderen reagiert sie mit brummen und fauchen, sollte Nala sich ihr näheren oder das selbe Zimmer aufsuchen.
Zum Sturz kam es, da sie vom Fensterbrett zum Balkon springen wollte ca 1m , danach fiel sie eine Hecke
Sie hatte Blut an der Lippe ergo es liegt eine Verletzung vor, wenn du aus der Medizin kommst sollte dir das geläufig sein !Sie werden dieses Jahr 2 Jahre alt .
Beim TA waren wir nicht , ich habe sie danach abgetastet und mit dem Stethoskop abgehört. Sie hatte Blut an der Lippe, frisst jedoch ganz normal und bewegt sich nicht pathologisch
Welche innere Verletzung wolltest Du denn durch abhören erkennen? Innere Blutungen? Frakturen? Prellungen? SHT?
So besonders scheinst Du medizinisch nicht bewandert zu sein. Und schon gar nicht veterinärmedizinisch.
Denn dann wüsstest Du, dass häufig Gesundheitliches dahinter steckt, wenn zwei Katzen sich plötzlich nicht mehr riechen können.
Und abgesehen davon, dass die Katze nach so einem Sturz definitiv sofort zum Arzt gehört, kann hier auch durchaus ein Zusammenhang zum gestörten Verhältnis der beiden bestehen.
Aber das scheinst Du nicht hören zu wollen. Wieso? Ist ein Arztbesuch zu teuer?
Und wieso sind Eure Fenster/Balkon nicht gesichert?
Entschuldige, aber bei einem Sturz aus dem 2. Stock nicht zum Arzt zu gehen, empfinde ich als verantwortungslos.
Um damit innere Verletzungen abzuhören ?Ja ich komme aus der Medizin und habe viel Erfahrung im Abhören.
Nur ist das auch gar nicht der Punkt, sondern die Frage weswegen die andere Katze plötzlich so abgeneigt ist .
Ich komme auch aus der Medizin. Höre täglich bestimmt 50 Patient*innen ab. Aber in der Humanmedizin. Ich bin keine Tierärztin und würde mir niemals zutrauen den Gesundheitszustand einer Katze einzuschätzen nachdem diese auch noch Meister im Verstecken von Schmerzen sind.
Wenn es jetzt so mies läuft, würde ich definitiv zum Tierarzt. Um ernstliche Folgen des Sturzes auszuschließen, auf welche die andere jetzt reagiert. Katzen riechen/spüren das.
Vielleicht auch ein Fall von umgeleiteter Aggression. Bevor ich da aber anfange weiter mit zu arbeiten (hier gibt es tolle Threads dazu), würde ich körperliche Ursachen ausschließen.
Die verunfallte Katze hatte Blut am Mäulchen. Das Blut muss ja irgendwo her kommen, hast du kontrolliert woher?
Zahn abgebrochen? Auf die Zunge, Backe gebissen? Aus der Nase?
Ich würde das dringend bei einem Tierarzt abklären lassen.
Partnerkatzen können Verletzungen, Krankheiten, Stress und Blut riechen und reagieren darauf häufig aggressiv.
Da geht es mir wie KleinerZoo, was wurde denn untersucht ?Guten Morgen liebe Leute ,
Beim TA ist nichts herausgekommen. Ihr geht es gut , gestern spielte sie vergnügt und kuschelt auch wieder mit Chiara
Liebe Grüße
Hallo schön das es ihr gut geht das freut mich sehr
da ich aber ein neugieriger Mensch bin und man nicht aus lernt
Was würde den beim Tierarzt untersucht
Lg