Der Katzenschutz Haltern am See braucht DRINGEND Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Kitty1
  • Beginndatum Beginndatum
Kitty1

Kitty1

Forenprofi
PFOTENHELFER GESUCHT - BEREICH „AKTIVE ARBEIT"

„STELLENANGEBOT":

Das Team des Katzenschutz Haltern sucht Verstärkung!

Für unseren täglichen Einsatz zum Wohl der Seestadt-Katzen wird tatkräftige Unterstützung gebraucht!

AUFGABEN:

- Mithilfe bei Fang- und Kastrationsaktionen verwilderter Katzen im Halterner Stadtgebiet

- Aufstellen, Bestücken und Prüfen von Katzenfallen

- Transport der gefangenen Tiere zum Tierarzt - kurzzeitige Betreuung der Katzen nach der OP

- Mithilfe bei der Wiederausgliederung der kastrierten Katzen

- langfristige Betreuung von Futterstellen

- Abholung und Transport von Sach- und Futterspenden

- persönliche Betreuung unserer Pflegestellen

- Verbringen unserer Vermittlungskatzen ins neue Zuhause

- Abholung von Fundkatzen und Verbringung zum Tierarzt

- Aufstellen von Winterhäuschen für Streunerkatzen - Verteilen von Werbe-/Infomaterial

- Mitarbeit an Infoständen

- uvm...

VORAUSSETZUNGEN:

- Spass am Umgang mit Katzen und Menschen

- Zuverlässigkeit

- gern ein eigenes Auto (ist aber kein Muss)

- Geduld und Einfühlungsvermögen

- ein wenig handwerkliches Geschick

- keine Angst vor Schmutz und körperlicher Arbeit

- Interesse am Tierschutz

- Teamfähigkeit

- Mut zur Veränderung

- neue Ideen für das Wohl der Seestadt-Katzen

WAS WIR BIETEN:
- Die Mitarbeit in einem tollen und freundlichen Team

- vielfältige Aufgaben

- die aktive Arbeit mit Tieren

- Arbeit an der frischen Luft

- die Möglichkeit den aktiven Tierschutz kennenzulernen, zu unterstützen und sich weiterzubilden

- die Chance über die Haltung, Pflege, Betreuung, medizinische Behandlung und die Verhaltensweisen von freilebenden und Hauskatzen eine Menge Neues zu lernen!

- die Möglichkeit eine neue Aufgabe/ein Hobby zu finden und sich aktiv einzubringen

EINSATZZEITEN:
Vorrangig in den Nachmittags- und Abendstunden (ausser am Wochenende; da ist auch ein Einsatz am Morgen/Mittag möglich)! Freie Zeiteinteilung je nach Lust & Laune - jeder macht so viel oder wenig wie er mag und kann!

VERGÜTUNG:
Dankbare Blicke aus niedlichen Katzenaugen und das gute Gefühl, etwas für das Wohl unserer Seestadt-Katzen getan zu haben!

Es gibt Dinge, die sind unbezahlbar!

BEGINN: Sofort

KONTAKT:
Mail: kontakt@katzenschutz-haltern.de

Ansprechpartner: Christin Franzgrote-Uhländer

---------------------------------------------------------------------------------------

PFOTENHELFER GESUCHT - BEREICH „PFLEGESTELLE"

„STELLENANGEBOT":

Das Team des Katzenschutz Haltern sucht Pflegestellen!

Für die kurz- oder längerfristige Aufnahme und Betreuung unserer Vermittlungs-Fellchen werden tierliebe Menschen gesucht!

AUFGABEN:
- Aufnahme einer oder mehrerer Katzen in den eigenen Haushalt und Betreuung bis zur Vermittlung in ein neues Zuhause

- Eingliederung der Katzen in die Familie damit sie das Zusammenleben mit Menschen kennenlernen und gut sozialisiert in die neuen Familien umziehen können

- medizinische Betreuung der Tiere (Tierarztbesuche für die notwendigen Behandlungen wie Impfungen etc.)

- Interessentenbesuche abwickeln und die Katzen möglichen Adoptanten vorstellen

- Aufzucht von Katzenkindern die keine Mutter mehr haben (hier ist allerdings Erfahrung in der Aufzucht von Katzen vonnöten!)

VORAUSSETZUNGEN:
- Geduld und Verständnis für unsere Schützlinge die teilweise Schlimmes erlebt haben

- Spass am Umgang mit Katzen und Menschen

- Zuverlässigkeit

- die Bereitschaft und Geduld Pflegekatzen in die Familie zu integrieren

- Bei der Betreuung von ganz kleinen Katzen ist Erfahrung in der Aufzucht nötig. Ebenso sollte die Pflegestelle viel Zeit aufbringen können um den Erfolg der Aufzucht zu gewährleisten

- Bei Jungkatzen sollte die Bereitschaft vorhanden sein gleich 2 Tiere aufzunehmen, damit die Katzen mit Gleichaltrigen Artgenossen aufwachsen/zusammenleben können

- Für alle unsere Pflegekatzen gilt, dass sie während der Pflegedauer keinen Freigang haben dürfen; dies muss die Pflegestelle gewährleisten können

- gern bereits eigene Katzen im Haushalt (die aber Artgenossen gegenüber nett sein müssen)

WAS WIR BIETEN:
- Ständige persönliche Betreuung der Pflegestellen und lückenlose Erreichbarkeit für alle anfallenden Fragen/Probleme

- Hilfestellung und Unterstützung in allen Fragen rund um die Haltung und Pflege unserer Vermittlungs-Fellchen

- Übernahme der Tierarzt-Kosten für unsere Pfleglinge

- Abholung und Umsetzung der Katzen in eine andere Pflegestelle falls es gravierende Probleme gibt und die Katzen nicht mehr in der Familie bleiben können,

- Selektion möglicher Bewerber VOR einem Kennenlernbesuch in der Pflegestelle (Datenschutz wird gewährleistet!)

- für alle unsere Tiere schliessen wir Pflegeverträge damit alle Parteien abgesichert sind

EINSATZZEITEN:
Variabel. Je nach Katze👎 kann der Einsatz als Pflegestelle länger oder kürzer ausfallen. Welche und wie viele Tiere jeweils aufgenommen werden, ist individuell planbar und richtet sich nach den Möglichkeiten und Wünschen der Pflegestelle.

VERGÜTUNG:
Dankbare Blicke aus Katzenaugen und das gute Gefühl, etwas für das Wohl unserer Seestadt-Katzen getan zu haben!

Es gibt Dinge, die sind unbezahlbar!

BEGINN: Sofort

KONTAKT:
Mail: kontakt@katzenschutz-haltern.de

Ansprechpartner: Christin Franzgrote-Uhländer

A

Werbung

- Schubs -

Danke Meiki!

Möchte uns denn so gar keiner helfen?

Schade, dass ich nicht bei euch wohne. :sad:

Ich bin leider auch zu weit weg.

Ich würde sofort - aber leider viel zu weit weg - deshalb kann ich nur nach oben schieben...

Werbung:
Hallo zusammen,

ich wohne selbst zwar in Dortmund, würde euch aber gerne zumindest am WE helfen. Da ich leider von 9-18 Uhr unter der Woche arbeite, ließe es sich in Notfällen einrichten das ich euch auch dann helfe, aber im Normalfall wäre das schwierig, wird dann einfach zu spät.

Ich habe diese Woche bzw nächste Woche Urlaub, vielleicht können wir uns einfach mal treffen und ein wenig quatschen was ihr euch unter Hilfe vorstellt, wie das überhaupt abläuft usw?!?

Bin durch den Sieben Katzenleben e.V. auf den Katzenschutz aufmerksam geworden, habe auch 2 Katzen aus Spanien aufgenommen (zusätzlich zu meinen bereits vorhandenen 2 Katzen) und würde gerne vor Ort Hilfe leisten. Vielleicht passt das ja dann ganz gut mit euch, wenn es auch nicht um die Ecke ist (habe ein Auto)

Hey Nora das ist ja super dass du uns helfen möchtest. Danke schon mal.
Ich schreibe dir mal ne PN.

Hallo, ich komme aus einer Nachbarstadt und könnte selbst Hilfe gebrauchen. Im Moment machen wir eine Fangpause, wie könnte ich euch helfen. Ich habe eure Homepage auf meiner Webseite verlinkt, weil ich eure Arbeit wichtig finde. Ich denke, wir sollten Kontakt aufnehmen, würdest du mir mal eine PN schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
So schön geschrieben, ich hoffe ihr findet viele Leute. Lieben Gruß🙂

Werbung:
...und mal wieder hoch damit.

Wir suchen immer noch viele Hände zum Helfen!!!!!

Und auch immer noch Pflegestellen.

- schubs -

Ich schubs hier auch nochmal!

Den, wir benötigen dringend Pflegestellen!
2 Pflegestellen sind jetzt leider weggefallen... :/
Wir können jedoch nur mit vorhandenen Pflegestellen weitere Katzen von Haltern Straßen holen 😉

Die von euch, die uns gerne helfen möchten, aber nicht aus Haltern oder Umgebung sind, können gerne mit einem "like" auf unserer Facebook Seite unseren Bekanntheitsgrad steigern! 😛

Ganz lieben Dank dafür! 🙂

Zur FB Seite geht hier lang https://www.facebook.com/Katzenschutz 🙂

Leider sind Pflegestellen überall das drängendste Problem, wohin mit den ganzen eingesammelten Streunerbabies, wenn man sie nicht unterbringen kann?:sad: Ich wünsche euch viel Erfolg.

Leider sind Pflegestellen überall das drängendste Problem, wohin mit den ganzen eingesammelten Streunerbabies, wenn man sie nicht unterbringen kann?:sad: Ich wünsche euch viel Erfolg.

Ja..das stimmt! 🙁
Der PS Wegfall ist vor allem immer doof! 🙁

Momentan habe wir ja alle Pflegis untergebracht.
Und, neue Fangen geht dann erstmal nicht! :/
Aber, die Betreuung der Futterstellen steht ja auch noch an.
Im Februar werden wir uns alle zusammen setzen & weiter planen..

Werbung:
Leider sind´s 579 km... :sad:

....sonst wäre ich dabei.

Leider sind´s 579 km... :sad:

....sonst wäre ich dabei.

ui! 🙁
das ist weit! 🙁
aber, ein Facebook-klick hilft auch! 😉
dann siehst vllt ein freund des freundes deiner cousine 6. grades, der in der nähe wohnt & ne katze sucht! 😉

Hallo!
Ich wohne recht nah bei Euch...Marl-Sinsen.
Wir hatten auch schon glaub im letzten Jahr mal gesprochen...leider kam dann bei mir allerhand dazwischen...
Bin zZ Pflegestelle für Osnabrücker Land, hab über Mascha04 auch schon Pflegis von Recklinghausen gehabt... weiß nicht, was ich genau tun kann...Pflegestelle muß erstmal bißchen pausieren,. sonst dreht die Family am Rad, aber Fangen helfen, kurzfristig nach Kastration betreuen...das geht wohl. Alles was neben arbeiten und eigenen Tieren noch reinpasst... Adresse und Tel. per PN.

Hallo!
Ich wohne recht nah bei Euch...Marl-Sinsen.
Wir hatten auch schon glaub im letzten Jahr mal gesprochen...leider kam dann bei mir allerhand dazwischen...
Bin zZ Pflegestelle für Osnabrücker Land, hab über Mascha04 auch schon Pflegis von Recklinghausen gehabt... weiß nicht, was ich genau tun kann...Pflegestelle muß erstmal bißchen pausieren,. sonst dreht die Family am Rad, aber Fangen helfen, kurzfristig nach Kastration betreuen...das geht wohl. Alles was neben arbeiten und eigenen Tieren noch reinpasst... Adresse und Tel. per PN.

Hey!
Super!! :muhaha:
Hab dir direkt geantwortet! 🙂