Der Katzenwochenfressplan

  • Themenstarter Themenstarter Lisi
  • Beginndatum Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
403
Hallo,

wollte mal meinen Katzenwochenfressplan vorstellen und eure Meinungen hören:

Montag: Pfotenliebe 400g

Dienstag: Auenland 200g und Petnatur 195g

Mittwoch: Pfotenliebe 400g oder Grau 400g

Donnerstag: Petnatur 400g

Freitag: Pfotenliebe 400g

Samstag: Herrmanns Fisch Beutel 85g und Terra Felis 200g und Rohfleisch

Sonntag: Herrmanns Beutel 85g und Fritzi Bitz 200g und Rohfleisch

Frage: Was meint ihr, soll ich die Sorten Rentier und Strauß von Vet Concept dazunehmen, einfach wegen der anderen Fleischsorte?

Und mein Problem, welches mir heute aufgefallen ist, ist, dass ich ja gar kein
Wild habe. Leider kenne ich keine Bio-Marke welches als Alleinfutter Wild
anbietet. Kennt ihr eine?
Denn wie ihr seht liegt mein Schwerpunkt bei Bio und ich möchte nicht zu
viel Fleisch aus konservativer Haltung im Fressplan haben....

Viele Grüße, Lisi

Ps.: Habt ihr auch so etwas wie einen Katzenwochenfressplan? :yeah:
 
A

Werbung

hello

gegenfrage: wieso erstellst du einen katzenwochenfressplan?
wichtig ist einfach, dass es hochwertig und ausgewogen ist. egal welche sorte, welches fleisch. da musst du selbst gucken, was deine herrschaften am liebsten mögen.

v.a. : meist : auch wenn wild draufsteht o.ä. ist diese sorte meist nur geschmacksgebend. 😉

zu samstag/sonntag: gell, nafu und rohfleisch nicht mischen. mind 4-5h abstand.

liebe grüsse
 
Hallo

WoW alles nach Plan :smile:
nee sowas gibt ebei uns nicht!

Morgens wenn ich aufstehe gibt es erstmal frisch wasser trockenfutter wird aufgefüllt ( steht immer zur verfügung) und dann gibts für jeden ein Teller Nassfutter.
Dann Mittags und Abends nochmal ein Teller Nassfutter ( verschiedene Sorten)
und wenn ich Pizza oder so esse sind meine zwei abends immer dabei :omg:
 
Morgens wenn ich aufstehe gibt es erstmal frisch wasser trockenfutter wird aufgefüllt ( steht immer zur verfügung)

Na jaaaaaaaa.... :stumm:

Bei uns gibts auch keinen Plan. Ich versuche die Dosen immer abzuwechseln.
Lux Pate, Macs, Lux Stückchen, Catzfinefood, Shinycat,Roh und dann wieder von vorne...
Aber nicht nach Plan. Wenns zweimal hintereinander Macs gibt ist es auch okay.
 
Ich würde schon noch ein paar Sorten mit dazu nehmen. Viele Biomarken verzichten auf künstliche Vitamin-Zusätze, daher bin ich mir immer sehr unsicher, ob viele Biomarken wirklich ausgewogen sind. Wenn du viele verschiedene Sorten fütterst, wirkst du dem Problem entgegen.

Ich würd Rentier und Strauß von Vet-Concept mit in den Futterplan aufnehmen.

Bei Wild kannst du eigentlich auch Sorten nehmen, die nicht Bio sind, denn auch Wild lässt sich ja nicht konservativ halten, sondern nur in der Herde in Gehegen. Reine Wild Sorten fallen mir jetzt folgende ein:

- Catzs Finefood Wild
- Ropocat Sensitiv Gold feines Wild pur
- Ropocat Senstitiv Gold feiner Hirsch pur
 
zitat lissi:"Denn wie ihr seht liegt mein Schwerpunkt bei Bio und ich möchte nicht zu
viel Fleisch aus konservativer Haltung im Fressplan haben...."

ist auch ein thema was mich sehr interessiert... hatte hier auch mak nen thread zu vegetarischer ernährung erstellt, der aber leider sehr feindlich aufgenommen wurde... 🙁

naja, vlt. hast du ja aus erfahrung´ein paar bezugsquellen für diesbezügliche marken für mich 😉

liebe grüße
 
Werbung:
:wow: Futtern nach Plan....:yeah:

Nö, machen wir nicht.

Es wird der Monatsvorrat eingekauft und dann greife ich in die Kiste und was auch immer mir in die Hand fällt bekommen die Herren in den Napf.

Rohes Fleisch frißt hier sowieso nur der Herr Gizmo und das erbettelt er sich wenn ich koche.:smile:



LG
 
Tja, man (Frau) plant, mal sehen, was Katzen futtern :aetschbaetsch2:
 
Hallo,

der Plan ist schon ausgelegt auf das was die Katzen fressen.
Denn am liensten würde ich ja Terra Pura und Defu auch mit ins Boot nehmen,
aber diese Marken werden hier mit langen Zähnen angeschaut.

Jepp Wild wird noch einmal unter die Lupe genommen. Danke für die Markenempfehlung. Und von Vet-Concept werde ich Strauß und Rentier auch mit einplanen.
Den Fressplan aufzustellen hat Spaß gemacht und nun muss ich mir auch nicht mehr die Frage meines Freundes anhören was denn die Katzen heute zu fressen bekommen oder ob sie noch etwas bekommen, wenn er mit füttern an der Reihe ist ^^ .

Viele Grüße, Lisi
 
Plan😕Ich steh morgends auf mach mir einen Kaffee und dann weiss ich genau wer was mag😱Irgendwie bestimmen das immer meine Katzen😀
 
Du hast Kitten, oder? Wenn ich das auf den Fotos richtig deute?
Dann solltest du höchstens die Dosen bestimmen, aber nicht die Menge. Da dürfen sie nämlich soviel, wie sie wollen.


Das war hier übrigens jeden Tag eine andere Menge ... ich hätte nie so planen können, spätestens am zweiten Tag wären wir eh raus aus dem Plan.


Ich hab hier keinen PLan. Ich greif in den Froster, hol raus und fütter es, sobald es aufgetaut ist. Ich schau nur, dass die Rezepte recht abwechselnd gegeben werden.
Hier wird Katz' auch weiterhin so viel fressen dürfen, wie sie mögen - ich teile die Menge auch weiterhin nicht ein.
 
Werbung:
Hallo,

nein, meine Kleinen sind schon fast 2 Jahre alt ^^
Ich sollte die Photos vielleich mal austauschen ....

Viele Grüße, Lisi

Ps.: Meine Kleinen dürfen auch jetzt noch so viel fressen wie sie möchten,
allerdings sind sie nach 400g regelmäßig satt ^^
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
200
Aufrufe
285K
elberi
E
Lisi
Antworten
3
Aufrufe
921
Lisi
Lisi
Lisi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
Persertante
Antworten
13
Aufrufe
174K
ELIA
ELIA
Lisi
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lisi
Lisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben