Der Leidensweg meiner überzüchteten BKH

  • Themenstarter Themenstarter Sprumante
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh überzüchtet schiefer zahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja Sprumante, ich glaube auch, daß da beim Zähneziehen was falsch gelaufen ist
Von Katzen habe ich nicht so die Ahnung, aber von Hundewelpen. Da ist es mir bekannt, daß solche Sachen vorkommen. Da setzt man eine Kappe, damit der Zahn in die richtige Richtung wächst und der Zahn nicht den Kiefer beschädigt. Außerdem kann der Kiefer schubweise wachsen und mit zunehmendem Wachstum kann sich das ausgleichen. Gehe bitte zu einem Fachtierzahnarzt, der ist gewiss kompetenter. Von Einschläfern kann gar keine Rede sein, nur dann, wenn der TA keine Ahnung hat.
Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Ausgang und lG Heidi

Die Klinik in D'dorf hat übrigens einen guten Ruf.
 
Ich muss mich erstmals entschuldigen, konnte euch leider nicht auf dem Laufenden halten, da wir massive Probleme mit unserem Vermieter haben...

Unserer Maus gehts mittlerweile gut. Die Luft ist knapp 2 Wochen nachdem wir sie von der Lesia abgeholt hatten raus. Die Angst aber, dass so etwas wieder passieren könnte bleibt.
Mittlerweile hat sie auch ihre Milchzähnchen verloren und der Eckzahn wächst, Gott sei dank, gerade. Waren in der zwischenzeit bei einem Spezialisten, der meinte leider auch, dass der Kiefer immer schief bleiben wird.
Das Problem mit dem "Grunzen" besteht weiterhin und die Atemnot beim Spielen. Da können wir ihr leider nicht helfen.

lG Sprumante
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben