... Die neue Box war noch nicht da, also alte Box... Nach sämtlichen Fangversuchen dann endlich drin, nur noch los... Impfausweis neben der Box liegen lassen
Na gut, die TÄ meinte, sie trägt es dann das nächste Mal einfach mit ein. Glück gehabt. Im Behandlungszimmer mussten wir dann etwas warten, Luna hechelt in der Box, also habe ich sie Mal rausgenommen. Sie hatte ganz schwitzige Pfötchen. Da habe ich sie auf den Arm genommen und mich mit ihr auf den Stuhl gesetzt, dort hat sie sich dann ein wenig beruhigt. Impfung ging super, Klein-Luna hat ganz lieb hingehalten
🙂 Dann auch noch gleich entwurmt, da das auch Zeit war, Herz und Lunge abgehört und so weiter, alles wunderbar
🙂
Wegen dem Impfen habe ich auch nachgefragt und die TÄ meinte, dass natürlich aus Sicht der Tierärzte sind sie fürs Impfen, da es halt einfach prozentual gesehen wenig Katzen gibt, die nicht geimpft sind und solange diese Anzahl gering ist, ist die Gefahr für diese Katzen klein. Je mehr Katzen jedoch nicht geimpft sind, umso gefährlicher wird es halt für Streuner oder Katzen, die aus irgendwelchen Gründen nicht geimpft werden können. Deswegen werde ich wohl weiter impfen lassen, also, einfach einmal im Jahr. Sie haben auch Aktionen, so einmal im Monat gibt es einen Tag, da impfen die alle Katzen für weniger Geld, um Leuten mit finanziellen Problemen die Impfungen zu erleichtern oder auch um Streunerchen und so weiter zu impfen
🙂 Ebenso haben sie Kastra-Tage, an denen sie für weniger Geld kastrieren.
Ich hoffe, dass die neue Box bald kommt und es dann stressfreier wird!