Der letzte Akt?

• Themenstarter Themenstarter Jade Butterfly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was macht der tapfere Katermann und habt ihr vor, nun etwas zu unternehmen?

A

Werbung

Wollte auch grad nachfragen.
Gibt es was Neues ?

Wie geht es dem Katerchen heute??

Schade 🙁 hätte gerne gewusst was aus dem Katermann geworden ist 😕

Hi,
weiß nicht, obs noch was hilft, aber ich hab noch zwei Geschichten:

vor vielen Jahren hatte eine Bekannte einen Kater mit Schädelbruch.
Vermutlich hat er sich mit einer S-Bahn angelegt, er wurde jedenfalls in der Nähe des Bahndamms gefunden.

Das Kerlchen hatte eine geistig Behinderung und seinen Riechsinn verloren.
Ansonsten hat er sich wieder erholt.
Das Problem war, daß er durch das fehlende Riechen sein Futter nicht gefunden hat, daher immer Assistenz beim Fressen brauchte.

Was ich aus Katerchens Geschichte gelernt habe: es dauert lange, bis man sagen kann, was wiederkommt und was nicht.

die zweite Geschichte ist die von Alisea's Josefina, vielleicht findest Du hier im Forum irgendwo Fotos.

Blindheit finde ich jetzt nicht dramatisch, seit ich mal fast ne Stunde gebraucht habe, um unter mehreren Katzen die blinde Josefina rauszufinden.
(War die, die den anderen an der Tür aufgelauert hat, um sie beim reinkommen zu überfallen...)
Das ab und an "im Kreis laufen" hat sie übrigens auch. Stört aber weder sie noch andere. Ansonsten ist sie ein "wilder Feger" und eine sehr glückliche Katze.
Sie hatte als Baby durch einen Hundebiß eine Hirnblutung.

Fazit: ich würde die Prognose zumindest ohne weitere Diagnostik nicht ganz so aussichtslos sehen

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie das Gefühl dass es sich hier wieder um einen Troll handelt 😡

Schon komisch wenn man sich hier anmeldet dann ne Geschichte ins Forum setzt und dann nichts mehr von sich hören lässt 🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben