der Neue kommt :)

  • Themenstarter Themenstarter Melia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2010
Beiträge
16
Ort
Rostock
Hallo zusammen,

nachdem ich mich, nicht zuletzt durch eurer Zureden, dazu entschlossen habe eine zweite Katze zu uns zu holen möchte ich euch ein wenig an der Zusammenführen teilhaben lassen.

Vielleicht könnt ihr mir ja den einen oder anderen Tipp geben, wie ich etwas besser machen kann :smile:

Morgen ist es nun soweit, um 11 holen wir ihn, unser neues Familienmitglied. Ein roter Perser, 4 Monate alt. Ich bin unheimlich gespannt darauf wie sich Fräulein verhalten wird. Beide Katzen gehen offen auf den Menschen zu, sind sehr verspielt und verschmust und daher hoffe ich das sie sich sehr gut verstehen, da ich schon denke, das sie sich im Charakter ähnlich sind.

Damit Fräulein nicht das Gefühl hat alles auf einmal mit ihm teilen zu müssen, haben wir ein paar neue Dinge gekauft, die dann morgen auch hingestellt werden. Ab morgen haben wir dann einen großen Kratzbaum, ein Deckenspanner, wir haben ein größeres Bettchen gekauft, ein neuer Rascheltunnel ist auch vorhanden. Unsere Hoffnung bei diesen zusätzlichen neuen Dingen ist, das sie durch gemeinsames Erkunden, etwas schneller Zugang zu einander finden.

So weit bis jetzt, morgen werde ich euch mitteilen, wie die ersten Stunden verliefen :grin:

Ich freu mich

LG Melia
 
A

Werbung

Viel Erfolg bei der Zusammenführung.
Halte uns auf dem Laufenden.

🙂
 
der erste Schritt ist getan, Herrmann und Fräulein laufen durch die Wohnung und beschnuppern sich. Einmal hat Fräulein kurz gefaucht und geknurrt, aber die erste halbe Stunde verlief weitestgehend problemlos.

Herrmann mautz viel, will wohl zurück, verständlich ..
 
Hallo Melia!

Das hört sich doch schon gut 😀 Viel Erfolg! Und berichte! 🙂
 
Der erste Tag ist überstanden.

Nachdem mein Fräulein nach ca. einer halben Stunden anfing den Neuzugang anzuknurren und zu fauchen haben wir die Situation weiter im Auge behalten. Eingeschritten sind wir nicht. Gut, da war auch nichts zum Dazwischengehen. Herrmann mauzt etwas viel, was aber damit zusammenhängt das hier alles neu ist, seine vertraute Umgebung und seine Bezugsperson/katze fehlt. Zudem halt die Missgunst von Fräulein. Klar, Herrmann ist im Moment noch nicht besonders glücklich bei uns zu sein. Fräulein freut sich über seine Anwesenheit auch nicht. Sie ist eifersüchtig, was vorhersehbar war. Leider hat sie nun selbst aber auch keine Lust zu schmusen oder sich groß von uns anfassen zu lassen. Sie lässt uns nun schon etwas links liegen. Wir hatten gehofft, dass wir sie wenigstens mit viel Aufmerksamkeit und Liebkosungen beruhigen können um ihr zu zeigen das wir sie immer noch lieb haben :pink-heart: .

Naja, ist soweit alles ok für uns. Sie haben sich noch nicht geschlagen. Fräulein jagt ihn zwar manchmal und versucht ihn von uns, IHREN Menschen, fernzuhalten, aber ansonsten verläuft es bislang friedlich.
 
sorry fürs OT, aber ich find deine katzennamen ganz toll: fräulein und herrmann. 😀😀:pink-heart:

wünsch dir auch viel glück!!

und: wir wollen foodddoooosss 🙂
 
Werbung:
sagt mal, der Herrmann, der stinkt irgendwie, weil er wohl in starkraucherHaushalt gelebt hat. Vielleicht ist das auch ein Grund warum Fräulein son bissl abstoßend reagiert. Gibt es eine Möglichkeit seinen Geruch zu neutralisieren?

Achso, ja ich mag die Namen auch, weil sie nicht so typisch sind .. also danke für das Kompliment oder wie so :muhaha:
 
Selbstverständlich ist es noch viel zu früh, damit sich die beiden mögen. Aber im Moment finde ich die Stimmung hier nicht so toll, die Katzen gehen sich total ausm Weg oder knurren sich an. Herrmann mautzt rum, lässt sich seit er hier ist auch nur noch sehr sehr selten streicheln und Fräulein zieht sich zurück, spielt nicht mehr und kuschelt nicht mehr und springt nicht mehr fröhlich durch die Wohnung. Ich weiß das dies wohl alles normal ist und die beiden wahrscheinlich viel Zeit brauchen, aber ich bin mir im Moment gar nicht mehr so sicher ob die Entscheidung wirklich richtig war.

Jetzt brauch ich etwas positives Zureden von euch, glaub ich :sad:
 
wie alt ist denn Fräulein?
Wenn sie beide noch recht jung sind (Herrmann mit seinen 4 Monaten ja sowieso) sollte die Zusammenführung doch recht schnell funktionieren.

Bei uns hat es 3 Tage gedauert. Der Neue hat immer seine Grenzen ausgetestet und sich weiter und weiter an Maggie rangetraut, bis sie immer weniger knurrte und fauchte.

Er wird halt noch total anders riechen, das gibt sich sicherlich schnell.

Fräulein sollte auf jeden Fall immer an erster Stelle stehen und derzeit vielleicht noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen als sonst. Sie hat sonst vielleicht Angst, nicht mehr die Nummer 1 zu sein.

Die Entscheidung war auf jeden Fall richtig und das wirst du bald merken, wenn sie sich gegenseitig putzen, miteinander spielen und nebeneinander schlafen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Jacy
Antworten
7
Aufrufe
570
Jacy
Jacy
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Lumpenfee
Lumpenfee
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
M
Antworten
6
Aufrufe
775
Nicht registriert
N
V
Antworten
9
Aufrufe
2K
vanessa3388
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben