Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe nach dem Kot gefragt, weil z.B. ein harter Kot, gerne Mal vor dem Klo landet, weil sie ihn schlicht nicht gut ausgedrückt bekommen, oder manchmal andere schmerzhafte Gründe, z.B. Analdrüsenprobleme zu dem Absetzten des Kotes außerhalb des Klos führen. Parasitäre Erkrankungen sind auch zuweilen für Unsauberkeit verantwortlich usw.@Cats maid: Also ich wüsste derzeit nicht, wessen Kot wessen ist, aber habe keinen Unterschied gemerkt, würde ihn derzeit als hart bezeichnen und sie gehen i.d.R. so 1-2x am Tag. Anfangs dachte ich, dass sie sehr viel Pipi machen, hatte aber keine Ahnung was normal bei zwei Katzen ist, da es schon lange her ist, dass ich mich mit um einen Katzenklo kümmern musste und da habens hauptsächlich meine Eltern gemacht und wir hatten nur eine Katze. Springen und Laufen tut er normal.
Und was meinst du mit Clickern, um die Beziehung zu verbessern? Inwiefern geht das? Weil Clickern soll man ja mit beiden separat? Oder meinst du ich kann damit besseres Verhalten unterstützen (indem ich clicker, wenn sie spielen oder so?). Bin jetzt noch nicht so der Experte zugebenermaßen, er hat erst einen Trick gelernt, Männchen machen kriegen wir derzeit noch nicht hin 😅
Ah verstehe, also nein tatsächlich war der Kot außerhalb des Klos eher weichlich. Der im Katzenklo ist jetzt aber hart.
Also ich meinte ich kann es im Klo nicht unterscheiden, aber außerhalb wusste ich es meistens (beide haben es ja gemacht), da Nele es mal vor meinen Augen gemacht hat und Finn habe ich beim letzten Mal auch dabei erwischt. Und ansonsten konnte ich es mir auch meist erschließen, weil eine Katze bei mir war und ich mich gewundert habe, wo die andere ist und dann seh ich sie aus dem Bad kommen und kurz darauf finde ich es (oder rieche es).
Hm okay interessant, ich habe das gelesen, als ich Clickern gegoogled habe. Ich glaube, da stand, dass man sonst ausversehen falsches Verhalten unterstützen kann oder so (wenn eine Katze was richtig macht und ich clicke und die andere aber grad was falsches und denkt dann, es ist für sie). Bzw ich dachte auch es ist vielleicht verwirrend, wenn eine Katze das Clicken hört, dann aber keine Belohnung bekommt (weil es an die andere gerichtet war). Muss mich da vielleicht noch mehr einlesen, würde es auf jeden Fall einfacherer machen mit beiden gleichzeitg zu Clickern, weil sie das eben nicht so toll finden, wenn ich die Tür zu mache. Vielen Dank für den Link, ich werde mich nochmal intensiver damit beschäftigen (derzeit verfolge ich halt so ein "Tutorial" sage ich mal, ich mein da stand das mit separat, kann mich aber auch täuschen und es woanders gelesen haben. Es hat halt für mich Sinn ergeben und dann habe ich es nicht weiter hinterfragt).