tiedsche
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir stellt sich hier die Frage: Was ist wohl mit den vielen Katzen, die alleine gehalten werden? Die kommen auch als Kitten in eine Familie, haben gar keinen Spielkameraden. Weder einen gleichaltrigen, noch einen alten/älteren.
Ciao
Gerhard
Es geht doch gar nicht darum, dass es das Kitten schlecht bei euch hat, aber es könnte ihm viiiiiel besser gehen😉
So wird es JETZT aber nur von Dir geschrieben! Leider!
Du triffst den Nagel auf den Kopf: Es fällt uns schwer die Kleine wieder herzugeben. Die ist richtig lieb und anhänglich. Läuft uns, aber vor allem unserem Sohn, auf Schritt und Tritt hinterher. Knuddelt, schnurrt....Ich meine, ich kann schon nachvollziehen, dass es euch schwer fällt, das Kleine wieder herzugeben, aber momentan ist es in etwa so, als hättest du eine achtjährige zu einer 50-jährigen und einem 65-jährigen gesetzt.
Was spricht bei euch denn gegen Katze Nummer vier?
Es kann auch gut gehen.
Das hoffe ich immer noch. Die Lage zwischen der Birma und der Kleinen entspannt sich immer mehr. Sie liegen nun schon auf 1 m Abstand auf dem Sofa nebeneinanderEs kann auch gut gehen.
So wird es JETZT aber nur von Dir geschrieben! Leider!
@Tidsche,
ich finde es nur immer so schade, wie oft geantwortet wird. Man bekommt es mit der Bratpfanne, es verunsichert, hilft niemandem.
Ein Kitten wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber warum muß es immer sooft so destruktiv rüberkommen?
Das ist immer so unerfreulich und unnötig und unwohl . Es KANN auch gut gehen, anscheinend hofft das niemand.
Die Info mit eurem Kater ist jetzt für mich ganz wichtig.Ich verstehe auch das Argument mit dem Altersunterschied.
Die andere Sache ist die, daß unser Perserkater vor ca. 2 Jahren einen Schlaganfall hatte. Seit dieser Zeit ist er nicht mehr der alte. Er wirkt einfach etwas gebrechlich (eigentlich logisch). Wir würden uns freuen, wenn er 100 Jahre alt werden würde, befürchten aber, daß er wahrscheinlich nicht mehr allzu lange unter uns sein wird. Dann wäre es kein Problem eine Katze gleichen Alters wie die Kleine zu uns zu holen, damit das Trio wieder komplett wäre. Gegen eine vierte Samtpfote spricht meine Frau und der damit verbundene Ehefrieden. Mit wären, ehrlich gesagt auch 4 Katzen zu viel. 3 ist das Maximum.