romano.rosinski
Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2024
- Beiträge
- 31
- Alter
- 33
- Ort
- Basel
Ohh super, danke dir. Dann werde ich die direkt mal bestellen und mal probieren.Die sind super, wenn man nicht bohren darf: https://amzn.eu/d/fiKGqCe
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohh super, danke dir. Dann werde ich die direkt mal bestellen und mal probieren.Die sind super, wenn man nicht bohren darf: https://amzn.eu/d/fiKGqCe
Preiswert ist die verlinkte Höhle aber nicht. Bei Z+ gibt es was Ähnliches, weniger teuer:
Es sind KaterWaren Sie vorher schon mal rollig?
Habe dann eine Verhaltenstherapeutin hinzugezogen und sie meinte, es wäre noch einen Versuch wert, das bei Lilo ein Suprelorin-Chip gesetzt wird (da dieser scheinbar auch Aggressionen bzw. Dominanz Verhalten verringern soll).
Jau uns hat eine Verhaltenstherapeutin richtig gut beraten und aktiv geholfen. Bei Interesse gern pnKurze Rückfrage: Hat sie denn mit euch gearbeitet oder war das der einzige Rat? Wenn das das einzige war, würde ich an deiner Strelle nochmal einen Versuch mit jemandem wagen, der kompetent ist und bereit mich euch langfristig zu arbeiten. Je nachdem wo du wohnst, gibt's eventuell auch Empfehlungen von Usern hier.
lassen (man darf ja in Mietwohnungen auf den Balkonen nicht bohren).
Aber zum Glück hatte sie das bisher nie interessiert - auch gross sonst am Netz spielen sie nicht rum.
Also sie war bei mir zu Hause und hat sich alles angeschaut, hat mit meiner TA telefoniert und stehe auch sonst im regelmässigen Austausch mit ihr und sie gibt mir auch weiterhin immer wieder Ratschläge auf meine Fragen hinKurze Rückfrage: Hat sie denn mit euch gearbeitet oder war das der einzige Rat? Wenn das das einzige war, würde ich an deiner Strelle nochmal einen Versuch mit jemandem wagen, der kompetent ist und bereit mich euch langfristig zu arbeiten. Je nachdem wo du wohnst, gibt's eventuell auch Empfehlungen von Usern hier.
Nee. Dass die Therapeutin vorbeikommt, ist pauschal auch nicht mal die beste Lösung, weil die Katzen sich dann oft anders verhalten. Einmal alles angucken und dann online mithilfe von Videos zu arbeiten ist oft besser.Oder sollte eine Therapeutin öfter vorbei kommen und vor Ort mit mir und den beiden arbeiten? Ich habe leider keine Ahnung, da ich ja zum 1. Mal eine Therapeutin in Anspruch nehmen musste.
Wohne ja in der Schweiz, dann wäre das sicher etwas schwierig für die Therapeutin vorbei zu kommen aber kannst mir sonst gerne ne PM schickenJau uns hat eine Verhaltenstherapeutin richtig gut beraten und aktiv geholfen. Bei Interesse gern pn
Zumindest hier in Deutschland ist es nicht verschreibungspflichtig (nicht mal apothekenpflichtig - kriegt man auch bei Versandhändlern wie Amazon; es sind nur Nahrungsergänzungsmittel, keine Medikamente).Müsste aber sicher vorher mit dem TA besprochen und/oder auch verschrieben werden oder?
Bei sowas muss nicht mal zwangsläufig ein Verschulden des Tierarztes vorliegen. Nach allem, was ich weiß, gehe ich eigentlich auch davon aus, dass mein Kater ordnungsgemäß kastriert wurde. Und trotzdem wurde durch den Hormontest festgestellt, das er noch in einem Umfang Hormone produziert, der bei einem kastrierten Kater eigentlich nicht sein dürfte.Lustigerweise hatte ich auch den Gedanken bereits, das quasi nicht alles kastriert wurde und das nicht gemerkt wurde. (Obwohl die Verhaltenstherapeutin auch meinte, das sie sich bei meinem TA keine Sorgen macht, da sie nur gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hatte).
Aber kann man effektiv quasi nochmals nachkastrieren?
dem schließe ich mich an 🙂lies dir mal in ruhe den info-thread durch, ist festgepinnt "info; umgeleitete aggression"
Es würde als erstes reichen, wenn du den Infothread zum Thema umgeleitete Aggression mal in Ruhe durchlesen würdest, dann kann man weitersehen.ich möchte nichts unversucht lassen....
Also den Thread habe ich entsprechend durchgelesen.Es würde als erstes reichen, wenn du den Infothread zum Thema umgeleitete Aggression mal in Ruhe durchlesen würdest, dann kann man weitersehen.
Mach das doch mal, damit die Leute hier das besser beurteilen können. Und dann vielleicht noch Videos davon aufnehmen, wie sie aktuell aneinandergeraten. Das wäre wahrscheinlich sogar wichtiger, wie es aktuell ist.Ich habe nur 1 Video von dem schlimmen Vorfall vom 2. August. Kann es gerne hier hochladen, wenn das gestattet ist von den Forum Betreibern. Ist halt ein richtiger Katzenkampf.
Also sie war bei mir zu Hause und hat sich alles angeschaut, hat mit meiner TA telefoniert und stehe auch sonst im regelmässigen Austausch mit ihr und sie gibt mir auch weiterhin immer wieder Ratschläge auf meine Fragen hin
Oder sollte eine Therapeutin öfter vorbei kommen und vor Ort mit mir und den beiden arbeiten? Ich habe leider keine Ahnung, da ich ja zum 1. Mal eine Therapeutin in Anspruch nehmen musste.
Das war von dem Vorfall vom 2. AugustMach das doch mal, damit die Leute hier das besser beurteilen können. Und dann vielleicht noch Videos davon aufnehmen, wie sie aktuell aneinandergeraten. Das wäre wahrscheinlich sogar wichtiger, wie es aktuell ist.
Es ist viel besser, wenn das online passiert. Aus folgendem Grund: du hast Kopfhörer auf, bist mit Video verbunden (zoom). Die Katzen sind nicht durch fremde Personen in der Wohnung abgelenkt und hören auch keine anderen Stimmen. Die VHT kann die Situation ungefiltert so sehen, wie sie auftretenWohne ja in der Schweiz, dann wäre das sicher etwas schwierig für die Therapeutin vorbei zu kommen aber kannst mir sonst gerne ne PM schicken
Sie hat mir folgended empfohlen:Ja, aber hat sie euch den Aufgaben/Übungen gegeben, einen Plan mit dir gemacht o.ä. oder einfach nur den Chip empfohlen und fertig?
Sie hat mir folgended empfohlen:
- TroFu weg und nur noch Nassfutter füttern
- übermässig viel Spielzeug weg räumen und immer nur ausgewählte Teile benutzen und immer wechseln
- Starren sofort unterbinden...oder versuchen
- Fauchen beobachten aber nicht sofort einschreiten sondern von weitem beobachten (der Situation dann so keine Aufmerksamkeit schenken und den Beiden in ihrem tun nicht noch zustimmen)
- Chip einsetzen bei Lilo
- Snacks in der Wohnung verstecken und ihre Nase arbeiten lassen
Gut. Das ist zwar nun alles andere als eine schöne Situation, aber deiner Beschreibung nach hatte ich mir unter dem Vorfall nun auch was sehr viel übleres vorgestellt.Das war von dem Vorfall vom 2. August
Anhang anzeigen 305724
🤔 begründung?TroFu weg und nur noch Nassfutter füttern
ablenken wäre die devise.Fauchen beobachten aber nicht sofort einschreiten sondern von weitem beobachten (der Situation dann so keine Aufmerksamkeit schenken und den Beiden in ihrem tun nicht noch zustimmen)
wie gesagt, bin ich dagegenChip einsetzen bei Lilo
wenn sie schon zusammen fressen können, kannst du anschliessend die zeit ausdehnen, in der sie ohne stress zusammen sind. suchspiele, wedel unterm teppich durchziehen, alles was die blicke auf boden lenkt und ruhig ist.Sollte ich sie demnach zusammen fressen lassen und dann direkt wieder trennen und demnach auch nachts trennen?