Katzen leben nebeneinander her

• Themenstarter Themenstarter Milchklecks
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater katze zusammenleben
Zum Thema dritte Katze... Da hab ich zwar schon öfter drüber nachgedacht, aber bin mir uneins. Erstens kommt mein Miez ja schon aus einem Mehrkatzenhaushalt und das war ihr ja zu viel und zweitens hab ich auch Schiss, dass dann zwei Kater auf sie draufspringen. Ihr würdet aber prinzipiell dann eher auf zweiten Kater setzen?
Die Sorgen kann ich absolut nachvollziehen. Deswegen würde ich bei einem dritten Tier auch genau hinschauen und am besten eine Pflegestelle als Anlaufstelle wählen, die ihre Kandidaten und ihren Umgang mit anderen Katzen ganz genau kennen. Es gibt Tiere, die ohne Rücksicht auf Verluste alles anraufen, aber auch welche, die es respektieren, wenn ihre Mitkatzen Ruhe brauchen, und das wissen die Leute dann im besten Fall auch.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, MagnifiCat, Milchklecks und 2 weitere
A

Werbung

Die Sache mit der dritten Katze... ich würde sagen 50:50 .
Ich kenne genau so viele Fälle wo das harmonisiert hat, wie wo es mindestens nichts gebracht hat. Es ist halt wirklich nicht so easy die Charaktere genau richtig ein zu schätzen und dann das passende Tier was genau dazwischen passt zu finden.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert und Milchklecks
Wenn die Katze bereits durch einen Mehrkatzenhaushalt gestresst wurde und das der Grund für die Abgabe war, würdest du ihr mit der Drittkatze vermutlich keinen Gefall tun. Auf der anderen Seite sehe ich keine humanere Option. Die andere Alternative wäre den Kater abzugeben und eine passende Katze zu holen. Ich könnte das aber auch nicht übers Herz bringen. Ich finde es schwierig.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Markus und Mr.Winter und Milchklecks