Könnte mein Kater ernsthaft krank sein???

  • Themenstarter Themenstarter dannimaus1989
  • Beginndatum Beginndatum
wieso ist denn das koten anzeichen einer cni???? Das hab ich ja noch nie gehört 🙁

Nein, das hast du missverstanden!!
Das er anfing aufs Bett zu koten, war ein Zeichen, dass mit ihm irgendwas nicht in Ordnung war!!
Ich bin nur leider nicht so schnell zum TA gegangen, weil ich das nicht deuten konnte!
Als er mit Medis eingestellt wurde, hörte das Koten auf!!
Die Köttel, welcher viel später verlor, resultierten aus der Körper-/Muskelschwäche!
 
A

Werbung

Ganz drastisch würde ich deinen Eltern mal erklären, dass sie dir als ihrem Kind ein denkbar schlechtes Vorbild fürs Leben sind: Wirds alt und benötigt Pflege, wirds abgeschoben. Ich würde sie schon mal drauf vorbereiten, dass du daraus auch für ihre Zukunft lernst 😉 Und dass Pflegeheime für alte Menschen auch unschön sind, aber sobald sie alt werden und "lästig", du ja gelernt hast, wie man mit solchen Lebewesen umgeht. Vielleicht bringt die "Holzhammer-Methode" da zumindest einen Anflug von Nachdenken.

Ich finde es toll, dass du so hinter dem kleinen Schisser stehst und dir Gedanken machst. Gib bitte ihm zuliebe das Zureden nicht auf. Er kann deine Unterstützung gut gebrauchen.
Seh ich ganz genauso!
Würden sie DICH abgeben, wenn du krank wärst und Umstände machen würdest? Frag sie mal!

Wir haben in unserer Umgebung ein wirklich gutes Tierheim, sehr gepflegt und eine gute Freundin von mir arbeitet dort. Sie hat mir schon versichert, wenn er zu denen kommt, kümmert sie sich selbstständig um ihn! Wenigstens konnte ich meine Eltern in dem Fall davon überzeugen ihn dort hinzubringen und nicht in ein anderes TH.
Das klingt ok, aber ganz ehrlich, es ist und bleibt ein Tierheim! Eurer Kater ist alt, er ist krank. Er wird da bleiben müssen, bis er stirbt 🙁🙁🙁

Ich kann verstehen, dass du auch nervlich am Ende bist, und ich will dich nicht unter Druck setzen, daber du bist jetzt sein einziger Fürsprecher! Kämpfe für ihn, lass ihn nicht im Stich! Er hat euch sein Leben lang Freude gemacht, jetzt ist es auch an deinen Eltern, ihm das zurückzugeben - und wenn es nur dir zuliebe passiert!
 
Mein alter Kater Einstein (er wurde 23 Jahre alt) hatte auch immer mal wieder Probleme damit, sein Klo rechtzeitig zu erreichen. Auch wenn Euer Kater im Klo pinkelt, könne es durchaus sein, dass es ihm zum Kotabsetzen zeitlich nicht reicht oder er nicht ins Klo reinsteigen kann, ohne Kot zu verlieren. Ich habe damals als zusätzliche Toiletten, Backbleche mit wenig Streu befüllt und diese Behelfsklos an verschiedenen Stellen aufgestellt.

Ein Tier nach so langer Zeit abzugeben, ist ein Armutszeugnis!
 
Nein, das hast du missverstanden!!
Das er anfing aufs Bett zu koten, war ein Zeichen, dass mit ihm irgendwas nicht in Ordnung war!!
Ich bin nur leider nicht so schnell zum TA gegangen, weil ich das nicht deuten konnte!
Als er mit Medis eingestellt wurde, hörte das Koten auf!!
Die Köttel, welcher viel später verlor, resultierten aus der Körper-/Muskelschwäche!

Ach so, danke für die Aufklärung.
Der Kater meiner Mama hat eine CNI, wird aber vom TA ständig überwacht, Medikamente bekommt er noch keine, nur Spezialfutter. Aller 8 Wochen grosses Blutbild zur Kontrolle.
Aber letzte Woche hat er hinter den KB sein Kacki gemacht 🙁. Bis jetzt aber nur dieses eine Mal. Nun, wir beobachten das genau!
Danke!
 
@Hellyo: Habe mich auch gewundert als gesagt wurde "ende des monats" keinerlei Logik dahinter! Wer weiß, was sie sich dabei gedacht hat!

an die bekackten Ecken weitere Klos zu stellen etc.

ja ganz toll, wie viele Klos sollen wir denn da aufstellen? Dann können wir uns auch kaum noch bewegen weil überall katzenklos rumstehen ^^

Seh ich ganz genauso!
Würden sie DICH abgeben, wenn du krank wärst und Umstände machen würdest? Frag sie mal!

klar, mehr oder weniger! Ich habe meiner Mum auch gesagt, als ich kleiner war und krank wurde, ob sie mich dann auch hätte sofort "abgeschoben" da meinte sie "nein" drauf! Naja ist ja auch klar.. ein kleines Kind ist ja auch Mensch und eine Katze ja NUR ein Tier! grrr...:reallysad:
 
Hast du denn die Möglichkeit, mit einem Nebenjob/Zeitugen austragen oder sowas dich an den Kosten zu beteiligen? Und hast du schon angeboten, quasi die Pflege zu übernehmen, also dich allein um die Häufchen usw zu kümmern?
Dann hätten deine Eltern ja kaum noch eine Belastung.

Und hast du ihnen auch gesagt, dass es kosten wird, ihn im Tierheim abzugeben?

Ohmann, wünschte, ich könnte dir konkreter helfen...meine Eltern dürften sowas nicht mit mir machen, die hätten sichs mit mir dauerhaft verscherzt...😡
 
Werbung:
Hallo dannimaus!

Schön, dass Du Dich so um das Wohl Deines Katers sorgst. Er muß wieder zum Tierarzt und Deine Eltern fragen sich wieviel das nun schon wieder kosten wird?
Erkläre Ihnen wie schrecklich es wäre, den Kater abgeben zu müssen und das Tierärzte auch Ratenzahlungen mit Absprache oder auch Zahlung auf Rechnung akzeptieren. Das ist gängige Praxis. Man muß nur nachfragen! 😉
Oft ist es auch hilfreich dem Tierarzt zu sagen, dass man nicht soviel Geld hat, die können dann darauf achten nur das nötigste zu machen um die Rechnung so gering wie möglich zu halten.
Für die Zukunft wäre eine Spardose wo jeden Monat ein Betrag hineingesteckt wird hilfreich für die ungeplanten Tierarztbesuche.
Rede mit Deinen Eltern, versuch die Abgabe zu vermeiden, nach 13 Jahren muß er Ihnen doch auch ans Herz gewachsen sein!
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und viel Glück!
Du schaffst das, bitte gib nicht auf!
 
@ Katzerine:
Hab es ihnen auch schon vorgeschlagen, aber meine Eltern wollten nicht bzw sagten mir das ich mich nicht daran beteiligen brauche.
Ach das würde nur paar Tage gut gehen, bis meine Mutter das nicht mehr aushält und es wieder selber macht!

Also wenn ich gewusst hätte, dass die Abgabe ins Tierheim kostet, dann hätte ich natürlich meine Eltern darauf hingewiesen! Wie teuer wird das denn so im Schnitt?

Es liegt ja mehr an meine Mutter. Als ich die Tage mit meinem Dad nochmal drüber gesprochen habe, hat er mir auch gesagt, dass er es nicht gut findet ihn abzugeben nur weil er krank ist. Er hat mir auch versichert das er auf jedenfall Anfang April mit ihm nochmal zum Tierarzt fährt und ihn untersuchen lässt!

@ Benny*the*cat
Das werde ich mal meinem Dad vorschlagen. Wusste gar nicht, dass es bei TÄ auch geht mit der Ratenzahlung.
Super Idee mit der Spardose. Glaube das mache ich auch, wenn ich weiß, dass unser Kater erstmal noch zuhause bleibt! Danke für die Tipps :yeah:
 
Das ist von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich, müsstest du mal nachfragen bei eurem. Wenn du eine Katze zB findest, sie also ein Fundtier ist, ist das was anders. Wenn man sein eigenes Tier ganz bewusst abgibt, nehmen viele THs da eine Gebühr für.

Viele TAs lassen sich auf Ratenzahlung ein, besonders, wenn sie den Kunden schon länger kennen.

Weiterhin viel Glück!
 
@dannimaus1989: Du kannst erst Mal deine Tierärztin anrufen, den Fall am Telefon beschreiben und um Rat bitten. Kostet nichts und die Ärztin kann dir ein Paar Ideen geben.

Wenn er wieder angefangen hat viel zu essen, dann sind seine Werte nicht gut. Sag das der Ärztin am Telefon, er braucht vielleicht eine höhere Dose. Du brauchst nicht unbedingt hin zu gehen.

Ratenzahlungen sind bei den Tierärzten immer möglich, das ist gar kein Problem.

Hat das Katerchen auch Durchfall oder ist alles mit dem Kot ok?
 
Danke für den Ratschlag 🙂
mein Papa wollte eh auf jedenfall mit ihm nochmal zum TA um ihn nochmal komplett untersuchen zu lassen!

nein er hat kein Durchfall. Soweit ich es beurteilen kann und auch mitbekommen habe, sieht der Kot von ihm ganz normal aus.
 
Werbung:
Wegen der höheren Dosis brauchst du wiklich nur anzurufen (wenn du jetzt kein Geld für Tierärzte hast...usw ). Bei seiner Krankheit muss er aber schon mehrmals im Jahr zum TA wegen der Blutabnahme gehen. Die Blutwerte müssen ständig kontroliert werden und das ist echt teuer.

Habt ihr irgendetwas zuhause verändert? Neue Möbeln....usw? Hat er zwei Klos?
 
Nein verändert haben wir nichts!

Bis vor ein Paar Tagen haben wir das mit 2 KaKlos getestet um zu sehen ob es vielleicht auch an der Größe des KaKlos liegt. Vorher hat er ja vor meiner Zimmertür und für die Wohnungstür gekotet, nachdem das zweite (größere) KaKlo vor der Wohnungstür stand, ist er da auch auf das Klo gegangen und hat aber weiter vor meiner Zimmertür gekotet.
Jetzt haben meine Eltern das kleinere KaKlo mit dem größeren ausgetauscht und das kleinere ist weg. Jetzt kotet er wieder vor beiden Türen und nicht mehr nur vor meiner..
 
Dann drei Klos aufstellen, das normale, eins vor der Wohnungstür und eins vor deiner Zimmertür.
 
Ach, Quatsch! Auch fünf Klos werden ihm nicht helfen. Es liegt nicht an den Klos. Er hat was Anderes. Das kann aber nur die Ärztin sagen. Wir können nur mutmaßen.
 
Naja das mit den 2 Klos war vom Platz her ok. Aber ein drittes vor meine Zimmertür stellen, würde nicht funktionieren wegen Platzmangel.

Denke auch das es völlig egal wäre, ob 3, 5 oder 10 KaKlos! Ich mein, ein Versuch war es Wert, weil wir dachten das es vielleicht wirklich an der Größe des Klos liegen könnte. Das ihm das alte Klo zu klein und zu beengt war! Aber da haben wir uns wohl auch geirrt.

Ich warte jetzt den Besuch beim TA ab, was sich da ergibt und dann informiere ich euch nochmal darüber!

Danke trotzdem für's erste für eure tolle Hilfe und das ihr mich unterstützt habt, indem das ich nicht aufgeben soll um meinen Kater zu kämpfen!
 
Werbung:
Ich warte jetzt den Besuch beim TA ab, was sich da ergibt und dann informiere ich euch nochmal darüber!

Das ist gut!


Ich möchte noch kurz anmerken, dass wenn man auf Rechnung beim Tierarzt zahlen darf, es durchaus 6-8 Wochen dauern kann bis diese im Briefkasten ist.
So lang hat es hier jedenfalls immer gedauert. Dann hat man 14 Tage Zeit zum überweisen.
 
Schilddrüsenüberfunktion

Hallo! Auch mein Kater hat diese Überfunktion. Meine Tierärztin empfahl mir, beim Hausarzt mit Privatrezept ein Medikament Thiamazol 5 mg zu besorgen (100 St. ca. € 15,-). Meinem Kater ging es fast sofort besser, die Tablette in etwas Leberwurst "gewickelt" wird bestens angenommen.

Hier ein Link für mehr: http://www.prokatze.de/hyperthyreose.htm

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

kvmberly
Antworten
31
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
O
Antworten
6
Aufrufe
1K
fancypants
fancypants
A
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Anarinya
A
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben