Frontline tötet die Flöhe, tötet aber keine Eier und Larven. Alles was also im Fell, auf Liegeplätzen usw. steckt, wird bald schlüpfen. Es wird ungefähr einen Monat dauern bis deutlicher Flohbefall sichtbar ist, evtl. siehst du schon früher welche, wenn du aufmerksam durchkämmst.
Capstar ist ein Mittel, was mehrfach gegeben werden kann. Ist auch nötig. Es wird so laufen, dass die Flöhe ca. eine halbe bis 1 h nach Capstargabe absterben, vorher beißen sie die Katze allerdings noch und werfen ihre Eier ab. Dieses Beißen juckt die Katze, also kratzt sie sich wie wild. Die Eier im Fell werden dann natürlich im Laufe der nächsten Tage schlüpfen.
Ich habe es so gemacht:
Capstar, 1 Tag später Programm, dann etwa 3 Tage später habe ich wieder Flöhe entdeckt--> wieder Capstar
dann war so etwa eine Woche bis 2 Wochen Ruhe--> wieder Floh entdeckt und Capstar gegeben
dann einen Monat nach der ersten Programgabe wieder Program gegeben und Capstar
Bei meinen Katzen hat Program erst nach der zweiten Gabe gewirkt, nach 3 Monaten waren sie definitiv flohfrei. Capstar haben sie insgesamt 4-5 mal bekommen, jedesmal quasi wenn ich Flöhe entdeckte.