Der perfekte Dosi

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.603
Ort
Schleswig-Holstein
Vielleicht sollten wir mal Abstand von dem Gedanken nehmen, dass alle Dosis, die so in Foren anzutreffen sind, perfekt sind🙄😉. Sicherlich wollen wir für unseren Fellis alle das Beste, aber viele haben vermutlich irgendwo die berühmte Leiche im Keller. Letztens las ich in einem Forum, dass eine Dosine, die ihre Katzen sehr hochwertig ernährt und teilweise auch barft, manchmal in der Wohnung raucht. Oder ich las von einer Dosine, die sehr gewissenhaft ist, hochwertig füttert, regelmäßig zum TA geht, dass sie ihre Fenster nicht gesichert hat. Versteht ihr, was ich meine? Die wenigsten Katzenhalter leben und verhalten sich letztendlich annähernd perfekt. Nur mal so als Denkanstoß🙂.
 
A

Werbung

Natürlich gibt es Perfektionisten, die alles für Ihre Katzen tun rund um die Uhr😀 ich muss nebenbei manchmal arbeiten und halte meine ganz normal, Sie bekommen das Fressen was Ihnen schmeckt und müssen sich mit Duftkerzen auseinandersetzen (ja bin böse)

meine fenster oder Balkon sind nicht gesichert, weil 1. so hoch ist es nicht und zweitens sind die fenster entweder ganz offen oder zu

ja man kann es bei jeder Haltung übertreiben alles ein gesundes Mittelmaß😀
 
Darf ich mal fragen was genau Dosis bedeutet 😕:stumm::verschmitzt:
 
Darf ich mal fragen was genau Dosis bedeutet 😕:stumm::verschmitzt:

Dosenöffner :grin:

Also ich denke man kann nicht in jeder Hinsicht perfekt sein aber das muss man doch auch gar nicht, oder?? :aetschbaetsch2:

Meine Katzen werden auch gebarft, meine Fenster sind aber nicht gesichert, auch nicht wenn die gekippt sind.
Bei uns wird in der Wohnung geraucht, die Katzen dürfen nicht alles machen was sie wollen - ja hier gibt es Regeln für die Katz (auch wenn sie sich nicht immer dran halten :grin:)...

...perfekt ist hier sicherlich niemand...auch wenn manche vielleicht davon überzeugt sind :smile:
 
Bei uns wird nicht geraucht, Fenster sind gesichert, allerdings gibts Dosenfutter und manchmal Trockenfutter statt Barf und Freigang/Balkon gibts auch nicht. 🙄

Jeder macht, wie er kann, würde ich sagen.
 
Werbung:
Bei uns wird zwar nur draußen geraucht, aber es gibt auch nur Dosenfutter. Kein Barfen, am WE mal abgekochtes Hühnerfleisch. Und Miezi frisst nur Whiskas. Versuchte Umstellung schon ein paarmal gescheitert, da ich sie nicht verhungern lassen wollte.

Sie haben Freigang (obwohl ich immer Panik kriege, wenn einer mal nicht zu seinen "üblichen" Zeiten heimkommt), aber drinnen gibts es auch kleine Regeln (über die sie sich mit Herzenslust hinwegsetzen). Da sie Freigang haben, sind meine Fenster nicht gesichert, wenn sie gekippt sind. Sie gehen normalerweise durch die Katzenklappe und versuchen es am Fenster gar nicht erst. Allerdings sind wir dann auch zu Hause.

Den perfekten Dosi würde ich gern mal kennenlernen. :aetschbaetsch2:
 
Was heißt schon perfekt? Wer ist das schon - als Dosine, als "normaler" Mensch, im Beruf, als Mutter/Schwester/Tochter/Freundin/Frau etc.? 😎

Jeder wie er kann und meint, so lange es sich im Rahmen handelt und die Bedürfnisse des Tiers im Blick hat. Wobei man bei der Katzenorientierung auch nicht seine eigenenen Bedürfnisse vernachlässigen sollte.... Meiner Ansicht nach sollte weder Katz noch Mensch regieren, bin mehr für ein harmonisches Miteinander und versuche es auch genau so zu praktizieren in meiner "WG" mit Jamie und Luniz 🙂
 
Wir rauchen gelegentlich in der Wohnung, meine Katzen bekommen Dosen und meine Fenster sind nicht gesichert... aber ich bin noch viel schlimmer als ihr :aetschbaetsch1:
  • meine Katze muß rutschen, wenn ich auf dem Sofa sitzen will
  • wenn Milli nachts wie ein Pony durch die Wohnung galoppieren will, sperre ich sie zu mir ins Schlafzimmer ein
  • ich batzel meine beiden den gaaaanzen Tag
  • ich wollte schon x mal Katzenplüsch aus den beiden machen
  • wenn sie Trofu wollen, müssen sie Kunststückchen machen

Und trotzdem bin ich sehr gerne Dosi :pink-heart:
 
Hier wird auch geraucht, es wird nur ab und zu gebarft und die Fenster sind auch nicht gesichert 😀

Rutschen müssen sie bei mir auf der Couch nur wenn ich schon komplett verkrampft bin von der komischen Lage in die mich diese ignoranten Plüschzwerge zwingen 😉
 
Wir sind alle Nichtraucher

Balkon und die Fenster sind gesichert

Es gibt Aufstiegshilfen auf die Schränke

Im Bett schlafen ist ausdrücklich erwünscht

Es gibt Nafu und Trofu nur als Leckerei - natürlich jeweils zucker- und getreidefrei

Einmal pro Woche gibts Frischfleisch für jeden der mag

Ich arbeite nur 3 halbe Tage pro Woche

Und...

.....ich hab 4 Katzen damit immer mindestens eine eine andere zum liebhaben hat.


Macht mich das perfekt? Sicher nicht!
 
Werbung:
Wir sind alle Nichtraucher

Balkon und die Fenster sind gesichert

Es gibt Aufstiegshilfen auf die Schränke

Im Bett schlafen ist ausdrücklich erwünscht

Es gibt Nafu und Trofu nur als Leckerei - natürlich jeweils zucker- und getreidefrei

Einmal pro Woche gibts Frischfleisch für jeden der mag

Ich arbeite nur 3 halbe Tage pro Woche

Und...

.....ich hab 4 Katzen damit immer mindestens eine eine andere zum liebhaben hat.


Macht mich das perfekt? Sicher nicht!

Oh doch Aufstiegshilfen?WOW meine können springen:muhaha:
 
Ich bin ca. 9 Stunden am Tag außer Haus.
... Sie bekommen nicht immer zur gleichen Zeit ihr Futter...
... ich rauche im Keller, wenns es mir draußen zu kalt ist...
... bei uns gibts Dosenfutter, TroFu als Leckerchen und ab und an mal Küken - den Rest können sie sich ja selbst fangen...
... und Wookie schmeiß ich ungefähr 100 mal am Tag von der Küchenanrichte (der lernt's einfach nicht)...

und perfekt bin ich sicher noch lange nicht - aber ich arbeite dran 😀
 
Bella kriegt nur 200 Gramm NaFu pro Tag
Morgens gibt es n Esslöffel voll TroFu
Ich spiele nur noch sehr selten mit ihr
Sie darf nicht in meinem bett schlafen, jedenfalls nicht mit mir.
Wenn die über die Straße geht, muss ich die Augen zu machen und weggehen


aaaber..
Ich stehe nicht auf, wenns klingelt und sie auf meinem Schoß liegt
Ich verbringe täglich stunden im Forum, um mich für sie zu infomrieren
Ich gebe unsummen für Futter aus, damit es ihr schmeckt
Ich lasse sie nach draußen, wenn es regnet. Dann mach ich sie halt wieder trocken.
ich nenne sie schatz und meinen Freund beim namen 😀


Hält sich alles im Rahmen, würd ichbsagen
 
wir sind doch alle menschen.......und die machen fehler, auch ganz oft unbewußt.
es gibt leute die stellen sich über andere und meinen sie machen alles perfekt...bitte sollen sie das denken/machen, solang sie damit glücklich sind.

ich liebe unsere katzen, manchmal denken die beiden wahrscheinlich nicht so, wenn sie mal wieder nen anderes empfinden für recht und unrecht haben😉 doch es ist so.
ich weiß das ich nicht perfekt bin, doch ich gebe mein bestes und hoffe sie sind glücklich mit ihrem leben bei uns. denke aber mal schon, denn grad kuscheln sich beide an mich und brummen wie verrückt🙂

meine erste katze caissy war noch ein "übungsobjekt", sie ist mir aus dem fenster gefallen(nix passiert war hochpaterre), seit dem liebte sie ihren freigang und ging zu gerne mit mir spazieren.

mein kater garfield hat nur trofu gefressen (jede umstellung ist gescheitert) und wurde leider nur 7jahre alt, auch aufgrund des trofu.

die beiden teufel sind mir gestern abgehauen, weil wir nicht gemerkt haben das unser besuch die wohnungstür aufgelassen hat, ne nachbarin hat sie entdeckt im treppenhaus und stand mit anni auf dem arm in der wohnung....das war nen schreck.

bin ich jetzt nen schlimmer dosi???......ich find nicht, weil ich sie halt liebe und mein bestes gebe!


lg aus hh

dori
 
Bei uns gibts nur Dosenfutter und auch nicht das gaaaaanz teure (aber auch kein Whiskas und co).

Abends gibts als Betthupferl Trockenfutter und mit ins Bett dürfen sie auch nicht.

Ach ja Verbote gibts hier auch bzgl. Schlafzimmer, Speisekammer und Essenstisch. Kippsicherung gibts nicht, wir sind immer dabei, wenn die Fenster zum Lüften auf sind.

Dafür brauchen sie auf der Couch nicht rücken, werden täglich beschmust ohne Ende und ich schimpfe immer mit den Kids, wenn sie aus Versehen doch mal mit Strassenschuhen in die Wohnung kommen, weil ich Angst habe, die Tiger könnten krank werden.


LG Bine
 
Werbung:
Aaaah, wie schön, endlich mal ein Thread, der mir aus der Seele spricht. Leider habe ich in diversen anderen Foren die Erfahrung machen müssen, dass man schon fast skalpiert wird, wenn man eben nicht das teuerste und hochwertigste Futter gibt, ab und zu auch mal TroFu füttert, die Miezen aus dem Schlafzimmer aussperrt, nicht bei jedem Nieser zum TA rast, regelmäßig den Puls fühlt und so weiter und so fort.

Ich rauche den Miezen zuliebe in der Küche, allerdings sitze ich jetzt gerade mit dem Veluxfenster auf Kipp vorm Rechner (zwei Sünden auf einmal) und rauche. Und ja, ich hab mich gestern beim Dosenfutterkaufen vergriffen und eine Sorte mit Zucker erwischt- und Getreide. Asche auf mein Haupt...

Also nochmal Danke für diesen Thread! 😀
 
Ich reihe mich ein, in die Schlange der nicht
perfekten Dosi´s.
Aber ich liebe sie. Wenn mein Göga sich beschwert, das er net
so geknuddelt wird,muss ich ihm Recht geben.
Aber leider, leider schnurrt und tretelt er nicht, wenn
ich ihn kraule :pink-heart:
Ausserdem ist er nicht so fluffig und weich.
Denn einzigen Vorteil den er hat, er haart nicht, noch nicht. 😀

gr. myli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich ein, in die Schlange der nicht
perfekten Dosi´s.
Aber ich liebe sie. Wenn mein Göga sich beschwert, das er net
so geknuddelt wird,muss ich ihm Recht geben.
Aber leider, leider schnurrt und tretelt er nicht, wenn
ich ihn kraule :pink-heart:
Ausserdem ist er nicht so fluffig und weich.
Denn einzigen Vorteil den er hat, er haart nicht, noch nicht. 😀

gr. myli

Dein und mein Mann würden sich gut verstehen- meiner hat sich letzten auf den Rücken gedreht und versucht, zu schnurren-damit ich ihn auch mal kraule. Dann kam Peppa dazu, hat sich auf den Rücken geworfen, geschnurrt wie eine kaputte Nähmaschine und ihm einfach nur die Show gestohlen. Weich ist mein Mann allerdings am Bauch- dank meiner Artgerechten Ernährung...:grin:
 
Ich bin die perfekte Dosi.

So wie jeder andere auch...Einfach, weil jeder seine Katzen halten, erziehen und umsorgen darf wie er will. 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben