Der perfekte Dosi

  • Themenstarter Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind alle Nichtraucher

Balkon und die Fenster sind gesichert

Es gibt Aufstiegshilfen auf die Schränke

Im Bett schlafen ist ausdrücklich erwünscht

Es gibt Nafu und Trofu nur als Leckerei - natürlich jeweils zucker- und getreidefrei

Einmal pro Woche gibts Frischfleisch für jeden der mag

Ich arbeite nur 3 halbe Tage pro Woche

Und...

.....ich hab 4 Katzen damit immer mindestens eine eine andere zum liebhaben hat.


Macht mich das perfekt? Sicher nicht!

So wie bei uns , als NaFu gibt es Porta21 und TroFu immer zu freien Verfügung 😳 von Leonardo. Ansonsten haben unsere Katzen Narrenfreiheit😀.

Die Perfektion hab ich aufgeben - unsere Cats haben mich eines besseren belehrt :grin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

tolle idee mit dem thread! da kann man mal durchatmen und sehen, dass wir alle eben doch nur menschen sind 😀

unsere fenster sind nicht gesichert....
unser kratzbaum ist eine billigproduktion und ziemlich verbaut....
ich habe seit drei tagen wegen uni-kram kaum mit ihnen gespielt...
beim essen,werden sie nassgespritzt,wenn sie auf den tisch springen....
sie werden nicht gebarft, weil ich angst habe, was falsch zu machen....

trotzdem kommen sie jeden tag und jede nacht (neuerdings gibts nämlich kein schlafzimmer-verbot mehr) und kuscheln und schmusen wie die weltmeister... auch wenn man kleine fehler macht, die katzen nehmen es einem nicht so übel wie manch anderer katzenhalter, der denkt alles perfekt zu machen...

und das wichtigste ist und bleibt, dass wir alle unsere fellnasen vergöttern und liebhaben und das beherrschen hier sicher alle recht gut 😀
 
Ich hab Chili letztens Rindergulasch gegeben, weil sie im Zahnwechsel war- soviel zum Thema barfen. Mal ganz ehrlich- es gibt Millionen von Katzen, die täglich "minderwertiges" Futter bekommen und trotzdem uralt werden. Manchmal frage ich mich, ob die wirklich "perfekten" Dosis Kinder haben und wie sie mit denen umgehen. Bevor man mich auf den virtuellen Scheiterhaufen stellt- wichtig ist, dass man sich überhaupt mit seinen Tieren auseinander setzt und nach seinen persönlichen Möglichkeiten das Beste tut.

Ich spiele nicht jeden Tag stundenlang mit ihnen, weil ich auch mal Zeit für mich brauche. Aber ich bin immer für sie da, ich informiere mich, ich kaufe keine Kosmetikprodukte, von denen ich weiß, dass die Hersteller das an Tieren austesten. Ich bin skeptisch gegenüber all den Anbietern, die ihr Futter hochpreisen- ich arbeite selber im Einzelhandel und halte den ganzen "Bio" Hype schon für Beschiss (fragt mal meine Kollegen an der Fleischertheke zum Thema Biofleisch). Ich bin der Meinung, dass meine Katzen es bei mir immer noch besser haben als in dem Tierheim, aus dem ich sie holte, wo es ein Katzenklo für 8 Kitten gab und nur Futter mit Zucker und Getreide. Ich finde, dass ich mit meinen Tieren leben sollte und nicht nur für sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
😎 Wir rauchen,haben die Wohnung auch nicht nur für die Katzen eingerichtet,bei uns gibts keinen Banana und Co Kratzbaum.Bei uns steht Trockenfutter zur Verfügung...hab fast 20 Jahre "NUR" Whiskas und Co gefüttert(Scotty +2009/ 20 J) und Hexe nun auch schon 20 geht und gings gut.Nun bin ich hier und fütter von Hochwertigen bis günstig so ziemlich alles(bin ja lernfähig)
Katzen dürfen hier viel aber eben nicht alles....genau wie die 2beiner:aetschbaetsch2:
Ich bin nicht Perfekt und das soll so sein:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen oder wollen wir denn perfekt sein? Dann wären wir ja fertig und bräuchten nichts mehr lernen- wer will das von sich behaupten?
Ich versuche allen meinen Tieren gerecht zu werden egal ob Hund oder Katzen, ob das immer klappt- keine Ahnung.
Sieht alles gut aus hier- Schlafzeit. Frühstück gabs, ab aufs Klöchen, Dosi an die Tastatur- geht gleich wieder abeiten und die Bande pennt. Die kennen den Tagesablauf und wenn ich heimkomme gehts rund mit schmusen, jagen etc. Perfekt- wohl kaum.
Ich finde das Thema aber gut, es erinnert daran nochmal die Sicherheit im Haus zu überdenken.😀
Männe hat mal gesagt, sie sind der Ersatz für die flüggen Kinder und müssen jetzt alle Streicheleinheiten von mir einstecken🙄 ( der kommt aber auch nicht zu kurz. grins) Ich glaube es gibt schlimmeres.
 
Schön, das der Thread so gut angenommen wird und ich merke, dass ich nicht alleine bin.

Ich hab nämlich meine Fenster nicht gesichert😱 und spiele nur sehr selten mit meinen Katzen😱.
 
Werbung:
Wer ist schon perfekt? Jeder tut, was er kann, denke ich.

Ich hab auch keine Kippfenstersicherung, geht bei meinen Fenstern nämlich schlichtweg nicht, da die oben einen Rundbogen haben. Gekippt wird nur, wenn die Katzen aus dem Raum ausgesperrt sind. Ansonsten halt ganz offen, dann aber gesichert - ansonsten hätte mind. Donna schon längst den Abflug gemacht.

Ich bin unter der Woche 10-11 Stunden am Tag aus dem Haus, bin entsprechend müde, wenn ich nach Hause komme - da fallen die Spieleinheiten schon mal kürzer aus - das stört mich manchmal selbst, andererseits bin ich sehr froh, überhaupt eine einigermaßen gut bezahlte Arbeit zu haben. Dafür gibt es dann umso längere Kuscheleinheiten und ich bleibe abends meistens zuhause - zum Leidwesen meines Soziallebens.

Ich besitze ebenfalls keinen Petfun, Kirstin, Catwalk, Robusta oder was weiß ich was, sondern günstigere Modelle. Manchmal denke ich, dass sich Donna und Axi auch über einen "verbauteren" Kratzbaum mit mehr Flächen freuen würden - unser großes Modell ist nämlich sehr schlicht und besteht vor allem aus langen Säulen. Was anderes passt aber in diese Wohnung nicht rein, evtl. dann in der nächsten.

Ach ja, und Axi bekommt NaFu, wenn er das Barf mal nicht will. Und etwas TroFu über das Barf, sonst frisst er es nämlich nicht 😉
 
Ach ja, und (da wurde ich gerade in einem anderen Forum wieder drauf aufmerksam gemacht) ich halte meine Katzen völlig unartgerecht - nur in der Wohnung😱.
 
Achso, das hatte ich auch vergessen: Meine Katzen leben auch nur in der Wohnung. Wir sind schon Tierquäler *seufz*... 😉
 
Ich barfe die Katzen
Ich gebe ihnen aber auch Dosenfutter
Ich spiele täglich mit ihnen
Sie dürfen auf 160 qm alles tun und lassen was sie wollen
Ich habe noch nichts fertig gesichert
Ich könnte heulen, dass sie nur in der Wohnung sind und später nur gesicherten Freigang bekommen können, von daher ist es in meinen Augen keine gute Haltung. Das wars jedoch als sie ungesicherten Freigang hatten.
 
Werbung:
😱dann bin ich auch ein Tierquäler hmmmm😕
:yeah:Aber nur ein halber,denn mein Angstkater Karli darf seit kurzem raus.
Meine Freunde,Bekannte usw meinen eh das ich nicht ganz dicht bin,wegen meinen Viechern.
Würd gerne wissen was sie sagen würden,wenn sie hier mal reinlesen:aetschbaetsch2:




Bleibt so wie ihr seid,solange es Euren Tieren gut geht!
 
Kein Mensch ist perfekt.

Aber genau daran sollten wir uns alle immer wieder erinnern...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben