der richtige Kratzbaum...

• Themenstarter Themenstarter melinda
  • Beginndatum Beginndatum
M

melinda

Neuer Benutzer
Hallo,
unsere Kleinen sind inzwischen 6 Monate alt und vorallem Ernesto hat sich in einen richtigen Kletterer entwickelt. Oft sitzt er oben auf unseren Regalen, dass Problem ist nur, dass er alleine nicht wieder runterkommt.
Unser jetziger Kratzbaum ist viel zu klein - er hat 16Euro gekostet, Qualität kann man sich also vorstellen - und erfüllt die Bedürnisse unserer beiden Kater kaum.
Daher suchen wir jetzt einen neuen, hohen Kratzbaum. Er sollte nicht so breit sein und bis zu 2,5m hoch. Toll wäre wenn man ihn an die Wand schrauben könnte.
Leider können wir keine 300Euro für einen neuen Baum ausgeben, sondern lediglich bis zu 100.
Könnt ihr mir vielleicht gute Bäume nennen oder Onlineshops?
Vielen Dank
Gruss

A

Werbung

Hast du mal bei Zooplus geguckt? Da bekommt man mit Rabattgutscheinen ja bis zu 12% Rabatt, dann ist es noch günstiger. Leider bekommt man für 100€ keine wirklich gute Qualität, wenn es ein großer Baum sein soll. Aber wenn das eure obere Grenze ist, dann bin ich auch dafür, lieber einen großen niedrigerer Qualität zu nehmen als einen kleinen guter Qualität, da eure Katzen von einem großen Baum mehr haben.

Ja, ich hatte den hier ins Auge gefasst. Meinst du der würde was taugen?

Schau doch auch mal bei Ebay. Hab da meinen Ersteigert für nahazu den Versandkosten. Nagelneu! Und er hält auch bei 3 Katern im esten Alter!

Wichtig ist, daß der Kratzbaum lange Säulen hat, damit sich die Katzen beim Kratzen auch richtig lang machen können. Er sollte stabil sein und nicht zu dünne Säulen haben 🙂

Ebay ist eine gute Alternative. Du könntest einen guten gebrauchten KB ersteigern der eine super Grundqualität hat.
Oder selbst einen bauen. Das ist am günstigsten...

Werbung:
Hallo melinda,
den Kratzbaum, den du dort im Bild zeigst, den haben wir für usneren auch geholt. Er ist nun auch 6 Monate alt und er tobt sehr sehr gern auf dem Kratzbaum! von unten bis oben wird er vollkommen ausgenutzt. Mit der Leiter turnt er am liebsten :pink-heart:, in der Kuschelhöhle schläft er jede Nacht :pink-heart: und wenn er seine 5 Minuten bekommt, wird er von unten bis oben beklettert! Er kratzt sehr gern an den Stangen, auch im gestreckten Zustand, dreht sich auf den Liegeflächen an der Stange herum im Kreis 🙄
Wir haben ihn nun selber erst seit August/September, bislang hält noch alles bombenfest und es fäüllt nichts auseinander, nur der Deckenspanner hält nun nicht mehr so dolle, da der Kleine ja auch nicht leichter wird und er sich regelrecht immer an den Sisalstangen ranschmeißt und dann "kleben" bleibt 😱 Aber das sieht man ja auch schon in den Bewertungen des Baumes bei Zooplus.
Also, wenn eure auch so gerne klettern und gern höher schlafen, ist das ein idealer Baum! Für unseren ist er nicht zu voll gehängt, wie viele immer sagen, wir haben sogar noch einen Sisalball und eine Spielmaus mit dran gehängt, wo er sehr sehr oft mit spielt. Jedes Brett wird genutzt, die Leiter, das Schlafhäuschen... Also wir sind sehr sehr zufrieden damit :grin:

Hallo Melinda,

günstige Kratzbäume gibt es wie oben schon erwähnt bei Ebay. Aber auch bei Zooplus oder Amazon erhält man günstige Kratzbäume.
Eine übersicht und ich finde eine gute Übersicht der wichtigesten Fragen zu Kratzbäumen findest Du hier: Katzenkratzbäume

Liebe Grüße

Lassie :omg:

hallo,

wir haben unseren auch über ebay geholt, als die beiden würmer vor 8 wochen eingezogen sind und er ist top.hat viel weniger als beim onlinehändler bzw. hier im laden gekostet und wurde sofort geliebt😉

lg aus hh
dori