Der Wasser Tic

• Themenstarter Themenstarter Georg Kiesewetter
  • Beginndatum Beginndatum
Ich sag nur "Herzlichen Glückwunsch zur Maine Coon".
Ich glaube neben der Türkisch Van gibt es keine andere Rasse die dermaßen "wasserbekloppt" sind wie die Maine Coons. Meine beiden haben in der Wohung zwei 4-Liter- Wasserschüsseln stehen die regelmäßig leer gebuddelt werden 🙄

A

Werbung

Ich sag nur "Herzlichen Glückwunsch zur Maine Coon".
Ich glaube neben der Türkisch Van gibt es keine andere Rasse die dermaßen "wasserbekloppt" sind wie die Maine Coons.

Dann schaff Dir mal Bengalen an,
die gehen mit uns Duschen................
Alle mit in der Wanne und meckern wenn wir fertig sind

Dann schaff Dir mal Bengalen an,
die gehen mit uns Duschen................
Alle mit in der Wanne und meckern wenn wir fertig sind

Ich glaube ohnehin nicht besonders an rassespezifisch genetisch vorgeprägte "Charaktereigenschaften".
Schätze, die Bandbreite der individuellen Schwankungen von Eigenschaften ist weit größer als irgendwelche "Rassegemeinsamkeiten".

Hallo,
auf der ersten Seite wurde die Frage nach einem sicheren Napf gestellt.
Die Züchterin meiner Katzen (auch Maine Coon) hat uns das hier empfohlen, benutzt sie auch selbst:

http://www.dog-son.de/shop/products/Naepfe/Naepfe/Buddy-Bowl-Der-auslaufsichere-Wassernapf.html

Eigentlich ein Reisenapf, der fürs Auto o.ä. geeignet ist, weil er nicht ausläuft wenn Tier ihn umwirft.
Die kleine Variante ist groß genug für Maine Coon-Köpfe, aber keine Wasserspiele mehr auf dem Dielenboden 😀

😀 das ganze erinnert mich lebhaft an unseren Maine Coon Mix Mephisto - Wasser scheint ihn magisch anzuziehen (blumengiessen, badewanne, wasserhahn, und überall mit der pfote rein, sogar das futter "angelt" er sich mit den pfoten raus und frisst es dann vom boden) 😀
so ein wasser-plansch-becken müssen wir unbedingt auch ausprobieren - super idee! 🙂

Die kleine Variante ist groß genug für Maine Coon-Köpfe, aber keine Wasserspiele mehr auf dem Dielenboden
Großartig!
Allmählich tragen wir hier ein ganzes "Arsenal" von Pfützenabwehrgadgets zusammen... 😀

Werbung:
Dann drück ich die Daumen, dass er weiter hält 😀

Ich habe auch das Problem mit einer regelmäßigen Überschwemmung im Flur durch buddeln im Wassernapf meines 14 Wochen alten Maine Coon Katers.

Kann in dem Napf Boddybowl denn trotzdem "gebuddelt" werden?! Bzw so gebuddelt werden, dass im Grunde der ganze Napfinhalt außerhalb des Napfes ist?! 😕

Kann in dem Napf Boddybowl denn trotzdem "gebuddelt" werden?! Bzw so gebuddelt werden, dass im Grunde der ganze Napfinhalt außerhalb des Napfes ist?!
Geh' mal auf die Website des Herstellers. Da ist auch 'n Video, das demonstriert, wie das ganze geht.
Zum schwungvollen Buddeln ist die Öffnung zu schmal und der Wasserspiegel zu tief. Er kann sich nur die Pfoten nass machen - mehr eigentlich nicht...

Mh wobei ich befürchte, dass mein BKH Katerchen dann Probleme hat zu trinken wegen der kürzeren Schnauze.. ~.^

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben