Der Wir Verwechseln unsere Katze immer oder ab und an

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen verwechseln wohnungskatze
Monika82

Monika82

Forenprofi
So ihr lieben

Hier ein Thread über Katzen Verwechseln. 😀
Wer kennt das nicht, da spielt/spricht/sucht die eine Katze dabei ist es die 2 Katze.
In meinem Fall verwechselte ich Agnarr mit Laki. Ich spiele also mit Agnarr ausgiebig und freute mich total und sah Agnarr bei der Tür liegen, also habe ich die Ganze Zeit mit Laki gespielt ohne es zu merken🙁
Rechts Laki und Links Agnarr
Bild auf dem Bett: Laki liegend Agnarr hockend.
Bild Fernseher: Agnarr fernseher Laki davor

Sogar bei den bilder muss ich überlegen

Anhänge

• Screenshot_20230602_175847_Gallery.jpg
    Screenshot_20230602_175847_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20230615_134348_Gallery.jpg
    Screenshot_20230615_134348_Gallery.jpg
    906,3 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20230615_134357_Gallery.jpg
    Screenshot_20230615_134357_Gallery.jpg
    1 MB · Aufrufe: 130
A

Werbung

Mir passiert das nie 🤔 wohl aber fremden ganz oft

Ist mir auch noch nie passiert und ich hab zwei Schwarzfuß Indianer.

Im wachen Zustand ist’s mir auch noch nie passiert, aber ich hab mal nachts um Vier ( das ist Rocky will schmusen zeit), stattdessen Fibi unter meine Decke gestopft….
Fand sie nicht so toll, die arme Maus.
Naja, anschließend waren wir alle wach.

@Monika82
Deine beiden sind doch vom Gesicht her super gut zu unterscheiden 🤔

• Like
Reaktionen: Dulcamara, Poldi und verKATert
Ähm da schon nur bei gewissen positionen nicht und wen man sich freut das man mit'Agnarr" spielen kann, achtet man nicht auf dieser kleine unterschied🤭 ich bin nicht die einzige wo bei 2 Katzen , diese verwechselt

• Like
Reaktionen: Scherasade
Werbung:
Optisch verwechsle ich meine nicht.

Höre ich aber "miiiiiiiiuuuh!" entfleucht mir auromatisch ein "Mädels, benehmt euch! Fioooona?!"

Manches Mal muss ich dann feststellen, dass der Kontrahent diesmal aber Toby heißt 🤭

Also ich finde, dass beide schon vom Gesicht her unterschiedlich aussehen 🤔

• Like
Reaktionen: Dulcamara, Daannem, Pitufa und eine weitere Person
Nur im Schlaf, wenn der eine das Verhalten vom anderen nachmacht.

Ich finde, deine beiden kann man gut unterscheiden, Agnar hat ein Lamm Tatoo auf dem Rücken und zum Schwanz geht ein Schlangenkopf.
Lakis Zeichnung erkennt man halt nicht so gut..... 🫣😂

Nach 8 Jahren passiert mir das nicht mehr, mein Mann verwechselt aber öfters Pippilotta und Pebbles 😄 Wenn sie an einem vorbei flitzen sieht man nur etwas weiss-braunes und kann nicht sagen wer es war. Aber ansonsten kann man sie unterscheiden. Pippi ist heller als Pebbles und hat auch einen anderen Gesichtsausdruck. Pebbles hat viel mehr weiss im Fell, besonders am Rücken. Pippilotta ist auch eine sehr gechillte Katze, Pebbles etwas aktiver. Mein Mann fragt dennoch öfters nach 😅

45843857el.jpg

• Like
Reaktionen: Molana, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
Als Felix ausgewachsen war, aber noch nicht die richtige Katerstatur hatte hab ich ihn im Dunkeln öfter mit seiner Mutter Mickey verwechselt. Da sieht man nur Tiger aber ned, ob rötlich oder ned.
Mußte sie aber nur angreifen, dann war wieder alles klar. Mickey hat das struppige Fell das sie hatte als wir sie aufgegabelt haben nie ganz abgelegt, die blieb immer "stichlig" 😀

Werbung:
Nach 8 Jahren passiert mir das nicht mehr, mein Mann verwechselt aber öfters Pippilotta und Pebbles 😄 Wenn sie an einem vorbei flitzen sieht man nur etwas weiss-braunes und kann nicht sagen wer es war. Aber ansonsten kann man sie unterscheiden. Pippi ist heller als Pebbles und hat auch einen anderen Gesichtsausdruck. Pebbles hat viel mehr weiss im Fell, besonders am Rücken. Pippilotta ist auch eine sehr gechillte Katze, Pebbles etwas aktiver. Mein Mann fragt dennoch öfters nach 😅

45843857el.jpg
Ja, so wie sie da liegen, kann ich mir das gut vorstellen, bei einem schnellen, flüchtigen Eindruck.

Sie haben aber eine unterschiedliche Nasenfärbung (am Handy ist das alles nochmal etwas kleiner).

• Like
Reaktionen: Black Perser
Hmm.. Agnarr hat einen bestimmten Fleck auf der Stirn, Laki hat den nicht. Die Zeichung ist ganz anders.. 🤔

Ich verwechsle manchmal den Streunerkater mit der Nachbarskatze.. die sehen sehr gleich aus.. aber ein Blick auf den Schwanz genügt und ich weiß, wer bei mir in der Wohnung steht. 😆

Tut mir leid wen ich ab und an nicht gut hinschaue .Der Thread ist für alle wo Katzen verwechseln.

Ich glaube, soviele wirds nicht geben.. 🙈

• Like
Reaktionen: Dulcamara
Ich troll mich schon.....🏃‍♀️🤷‍♀️

Werbung:
Ich hab mein Katzenpack auch verwechselt.

Kommt da was felliges mitten in der Nacht ins Bett und kuschelt sich an mich. Kann eigentlich nur Irmi sein (dreifarbig, schwabbelig und weiches Fell).
Dass es Gesa war (schwarz, knochig, stacheligen Fell) ist mir dann aufgefallen als Irmi auch ins Bett gekommen ist und gefaucht hat...

Wir hatten im Heim mal einen Wurf mit 7 pechschwarzen Katzen. Als sich dann die Augen umgefärbt hatten, konnte ich sie endlich voneinander unterscheiden.
Als Rickie noch neu bei uns gewohnt hatte, hab ich nachts im Dunkeln mitunter Prissy und Rickie verwechselt.

Solange man nur die Katzen untereinander verwechselt, ist doch alles gut - ich habe schon mehrmals* mit einem schwarzen Rucksack, den ich aus dem Augenwinkel gesehen habe, gesprochen, in der festen Überzeugung, es sei Pepe 😄

*öfter als ich zugeben möchte 😅

So ihr lieben

Hier ein Thread über Katzen Verwechseln. 😀
Wer kennt das nicht, da spielt/spricht/sucht die eine Katze dabei ist es die 2 Katze.
In meinem Fall verwechselte ich Agnarr mit Laki. Ich spiele also mit Agnarr ausgiebig und freute mich total und sah Agnarr bei der Tür liegen, also habe ich die Ganze Zeit mit Laki gespielt ohne es zu merken🙁
Rechts Laki und Links Agnarr
Bild auf dem Bett: Laki liegend Agnarr hockend.
Bild Fernseher: Agnarr fernseher Laki davor

Sogar bei den bilder muss ich überlegen
Sie Katzen haben doch eine unterschiedliche Zeichnung auf dem Rücken 🤔

• Like
Reaktionen: Marmorkatz