Der Wir Verwechseln unsere Katze immer oder ab und an

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen verwechseln wohnungskatze
Tiger sind ganz schwer auseinander zu halten....so, wie meine Beiden!☝️

Anhang anzeigen 244423

Ich erkenne da fast keinen Unterschied!🤔

Puh, ja... das Tigerproblem hab ich hier auch.

KAT-0028.jpeg

🤔

• Love
Reaktionen: javeda, (Gelöschter Benutzer) und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Solange man nur die Katzen untereinander verwechselt, ist doch alles gut - ich habe schon mehrmals* mit einem schwarzen Rucksack, den ich aus dem Augenwinkel gesehen habe, gesprochen, in der festen Überzeugung, es sei Pepe 😄

*öfter als ich zugeben möchte 😅
Das ist mir mit meinem schwarzen Miro auch schon passiert. 😂😂😂

Als solches verwechseln passiert mir eigentlich nicht, wäre bei meinen Dreien auch schwer, selbst wenn es dunkel ist, dazu sind die Unterschiede in Optik, Fellstruktur und Bewegungen zu unterschiedlich, was mir aber immer wieder passiert ist das ich die Namen verwechsle, hauptsächlich bei den Jungs, da wird dann aus Gismo Grisu und aus Grisu Gismo. Kalea hat es bisher nur einmal betroffen, da habe ich sie Nana genannt, das war der Spitzname von Ananka, die immerhin seit gut 30 Jahren ein Sternchen ist.

Ein Problem, das ich aber nicht nur bei Katzen habe, sondern generell mit Namen. Der Witz ist, sobald ich den Namen ausgesprochen habe, weiß ich automatisch, daß er falsch ist. 😳

Warum kommt mir der Thread so bekannt vor? Wurde das Gleiche kürzlich schonmal geschrieben? 🤔
Oder kann ich in die Zukunft sehen?🔮👀🤭

Werbung:
Pan und Luna haben beide markante Kennzeichnungen, aber trotzdem verwechsel ich die beiden Schwarzen mehrmals täglich 😩

Selbst wenn sie nur ein paar Meter weg sind (glaub ich brauch doch mal eine neue Brille) 😅

Bei den beiden Kühchen war ist auch schwer, aber inzwischen kann ich sie super auseinanderhalten

Also ich weiß ja bis heute nicht, ob meine Finchen auch auf der Pflegestelle Finchen war, oder ich aus Versehen Fipsi in Fini unbenannt habe 🤣🤣🤣
WhatsApp Image 2018-07-12 at 18.54.06.jpeg

• Love
Reaktionen: wasi-cnx
So ähnlich ging eigentlich die Geschichte zu meinen Rotschöpfen los. Sozusagen der Prolog zu dem was dann später folgen sollte.

Lustig und etwas sehr stark trunken von einem Essen heimgekommen. Vor dem Bett lag eine orange Strickjacke von mir. Ich muss wohl beim Anblick der Strickjacke zu meinen Freund gesagt haben (bevor ich in Schuhen und Jacke mit Handtasche noch um, senkrecht auf dem Bett ins Koma fiel) : "ohhhhuuuhhhhhhquitsch ...guck mal die roten Kitten, ohh wie nett, schau mal wie niedlich die da liegen"

Tags drauf in der Abreit auf die Frage, wie es mir nach dem rauschenden Abend zuhause noch erging, die Geschichte mit den Kitten lachend erzählt. Komme aus einer Besprechung raus, haben die Kollegen meinen Desktophintergrund geändert und mir grüßten zwei rote Kitten entgegen. Das erste Bild was ich von meinen Rotschöpfen gesehen habe. Damals allerdings wusste ich noch nicht, dass wir irgendwann mal eine WG werden bzw. dass ich je überhaupt nochmal Kitten hier haben werde...ich war eigentlich auf der Suche nach zwei Senioren/Notfellchen die sonst keine Chance mehr auf einen Platz haben.

Und ja, ich kann meine Rotpelze meist auseinander halten. (als sie frisch eingezogen waren hatte ich aber einige Startschwierigkeiten. Die Eine war dunkler, die Andere heller..aber so im vorbeiflitzen hat man das nun nicht so wirklich auseinanderhalten können).
Auch wenn ich sie gar nicht sehe. Sie haben unterschiedliche Gangarten. Mia leicht und leise wie eine Feder, Fibi trampelt wie ein wildgewordener Elefant. Sie haben andere Stimmen und Quatschen unterschiedlich. Sie fühlen sich im Dunkeln auch sehr unterschiedlich an. Die Eine mit viel Unterfell, sehr sehr plüschig, bei der Anderen ist nicht viel Unterwolle und man prallt an den Rippen ab.
Sie riechen auch unterschiedlich. Und auch wenn ich aus irgendeinem Körbchen nur ne Pfote raushängen sehe..ihre Pfotenunterseiten haben je unterschiedliche Muster. Ebenso bei den Ohrwascheln. Die eine hat weiße Häärchen in den Ohren..die andere orangenen Flaum.
Wenn ich im Dunklen einen Schwanz ertaste ist es super easy. Fibi's ganz letzter Wirbel in der Schwanzspitze ist etwas verknorpelt..als Frischling wohl damit irgendwo rein oder drunter geraten.

Also obwohl auf Bildern die Beiden sich recht ähnlich sehen und Fremde nie wissen wer Wer ist...wir können Beide sehr, sehr gut utnerscheiden egal ob mit Licht oder ohne.
Nun, dafür haben wir Santje und Fibi(?) auf Fotos oft genug verwechselt, wenn der Kehlfleck von deiner mal nicht direkt zu sehen war. 😂
Die Verwirrung in den Gedanken, wo zum Geier man die eigene Katze da eigentlich fotografiert hat, fühlt sich schon lustig an 😁

Warum kommt mir der Thread so bekannt vor? Wurde das Gleiche kürzlich schonmal geschrieben? 🤔
Oder kann ich in die Zukunft sehen?🔮👀🤭

Hab im Thread:" Momente, an denen man sie am liebsten aussetzen würde" gefragt ob es schon einen solchen Thread gibt.

Verwechseln ist bei uns nicht so einfach, aber im Dunkeln passiert es mir auch gerne mal. Ich habe ein ansatzweise grottiges Namensgedächtnis. Daher kann es schon mal passieren, dass ich die Namen verwechsle, wenn einer um die Ecke kommt und ich ohne nachzudenken "Hallo...!" sage 😬 Eine viel unangenehmere Wahrheit ist aber, dass ich meinen Mann, dessen Name auch mit "E" anfängt, schon ab und an Edgar genannt habe, zählt das auch? 🙈

Werbung:
Verwechseln ist bei uns nicht so einfach, aber im Dunkeln passiert es mir auch gerne mal. Ich habe ein ansatzweise grottiges Namensgedächtnis. Daher kann es schon mal passieren, dass ich die Namen verwechsle, wenn einer um die Ecke kommt und ich ohne nachzudenken "Hallo...!" sage 😬 Eine viel unangenehmere Wahrheit ist aber, dass ich meinen Mann, dessen Name auch mit "E" anfängt, schon ab und an Edgar genannt habe, zählt das auch? 🙈
Ja klar😃 ist doch auch 🙈
Keine ahnung warum aber manchmal sag ich zu Agnarr Kyle dabei sah Kyle gar nicht ähnlich wie Agnarr aus und Charaktermässig total verschieden.🤷‍♀️ ka warum das passiert.

Ich hatte vor ein paar Monaten folgende Situation:
Fini liegt tagsüber und abends bis ich ins Bett gehe häufig in dem Bettchen der Kratztonne neben mir. Meist zusammengerollt, sobald ich sie streichelt reckt und streckt sie sich genüsslich und zeigt Bauchi für Flauschi.
So auch da an dem Tag vor ein paar Monaten. Dachte ich. Ich sah nur nen entzückenden schwarzen Plüschrücken und wollte Krauli machen. Da geht ein Katzenkopf hoch und gurrt mich empört an!!!
Joa... war Fipsi... nicht Fini... aber wer kann denn schon ahnen, dass plötzlich die andere Katze auf Finis Platz liegt?!?!?!
Ich war richtig geschockt und musste bestimmt 5 mal hingucken ob das wirklich Fipsi ist xD