So ähnlich ging eigentlich die Geschichte zu meinen Rotschöpfen los. Sozusagen der Prolog zu dem was dann später folgen sollte.
Lustig und etwas sehr stark trunken von einem Essen heimgekommen. Vor dem Bett lag eine orange Strickjacke von mir. Ich muss wohl beim Anblick der Strickjacke zu meinen Freund gesagt haben (bevor ich in Schuhen und Jacke mit Handtasche noch um, senkrecht auf dem Bett ins Koma fiel) : "ohhhhuuuhhhhhhquitsch ...guck mal die roten Kitten, ohh wie nett, schau mal wie niedlich die da liegen"
Tags drauf in der Abreit auf die Frage, wie es mir nach dem rauschenden Abend zuhause noch erging, die Geschichte mit den Kitten lachend erzählt. Komme aus einer Besprechung raus, haben die Kollegen meinen Desktophintergrund geändert und mir grüßten zwei rote Kitten entgegen. Das erste Bild was ich von meinen Rotschöpfen gesehen habe. Damals allerdings wusste ich noch nicht, dass wir irgendwann mal eine WG werden bzw. dass ich je überhaupt nochmal Kitten hier haben werde...ich war eigentlich auf der Suche nach zwei Senioren/Notfellchen die sonst keine Chance mehr auf einen Platz haben.
Und ja, ich kann meine Rotpelze meist auseinander halten. (als sie frisch eingezogen waren hatte ich aber einige Startschwierigkeiten. Die Eine war dunkler, die Andere heller..aber so im vorbeiflitzen hat man das nun nicht so wirklich auseinanderhalten können).
Auch wenn ich sie gar nicht sehe. Sie haben unterschiedliche Gangarten. Mia leicht und leise wie eine Feder, Fibi trampelt wie ein wildgewordener Elefant. Sie haben andere Stimmen und Quatschen unterschiedlich. Sie fühlen sich im Dunkeln auch sehr unterschiedlich an. Die Eine mit viel Unterfell, sehr sehr plüschig, bei der Anderen ist nicht viel Unterwolle und man prallt an den Rippen ab.
Sie riechen auch unterschiedlich. Und auch wenn ich aus irgendeinem Körbchen nur ne Pfote raushängen sehe..ihre Pfotenunterseiten haben je unterschiedliche Muster. Ebenso bei den Ohrwascheln. Die eine hat weiße Häärchen in den Ohren..die andere orangenen Flaum.
Wenn ich im Dunklen einen Schwanz ertaste ist es super easy. Fibi's ganz letzter Wirbel in der Schwanzspitze ist etwas verknorpelt..als Frischling wohl damit irgendwo rein oder drunter geraten.
Also obwohl auf Bildern die Beiden sich recht ähnlich sehen und Fremde nie wissen wer Wer ist...wir können Beide sehr, sehr gut utnerscheiden egal ob mit Licht oder ohne.