OlivenEarl
Benutzer
Ich brauche mal guten Rat
Seid Do. oder Freitag hat unser jüngster eine gerötete Stelle im Gesicht. Wir sind ersteinmal davon ausgegangen dass er sich gestoßen o.ä hat
Leider wurde die Stelle heute morgen noch schuppig. 😡 Damit wars für uns klar
Also ab zum Tierarzt heut Mittag.
Wir haben jetzt für ihn Itrafungol gegen Dermatophytosen bekommen
7Tage geben/7Tage pause - 2-3 Zyklen
Der TA hat uns gesagt wir müssen ihn Isolieren aber da zweifel ich dran..
Die Sporen hat er schon verteilt und bei 2 Etagen ist es eh nicht möglich den für die anderen 2 auszulöschen.
(klar wär trotzdem dauerputzen und waschen angesagt)
aber das wir ihn weiter frei rumlaufen lassen und dafür gleichzeitig die Stelle mit Anti-Pilzsalbe bei ihm regelmäßig einzuschmieren. Vielleicht kennt jemand ne gute zum empfehlen?
Erst einmal läuft er hier wieder rum aber bis heute Abend muss ich wirklich wissen was das beste für ihn ist.
Seid Do. oder Freitag hat unser jüngster eine gerötete Stelle im Gesicht. Wir sind ersteinmal davon ausgegangen dass er sich gestoßen o.ä hat
Leider wurde die Stelle heute morgen noch schuppig. 😡 Damit wars für uns klar
Also ab zum Tierarzt heut Mittag.
Wir haben jetzt für ihn Itrafungol gegen Dermatophytosen bekommen
7Tage geben/7Tage pause - 2-3 Zyklen
Der TA hat uns gesagt wir müssen ihn Isolieren aber da zweifel ich dran..
Die Sporen hat er schon verteilt und bei 2 Etagen ist es eh nicht möglich den für die anderen 2 auszulöschen.
(klar wär trotzdem dauerputzen und waschen angesagt)
aber das wir ihn weiter frei rumlaufen lassen und dafür gleichzeitig die Stelle mit Anti-Pilzsalbe bei ihm regelmäßig einzuschmieren. Vielleicht kennt jemand ne gute zum empfehlen?
Erst einmal läuft er hier wieder rum aber bis heute Abend muss ich wirklich wissen was das beste für ihn ist.
Zuletzt bearbeitet: