Hallo zusammen,
wir haben jetzt auch einen Pilz - im Moment nur unsere arme Fellnase. Die erste "Waschbehandlung" wurde beim TA durchgeführt am Montag. Dem Kater ging es danach richtig schlecht, bzw. ihm war wahrscheinlich auch schlecht. So langsam fängt er wieder an zu fressen, allerdings nur "Schrottfutter" und Katzentunfisch aber hauptsache er frisst. Wir geben zusätzlich noch Reconvales mit der Spritze ein.
Am Dienstag abend war unsere THP da und hat uns verschiedene homöopatische Mittel zur Unterstützung gegeben. Ich hab jetzt auch Lebermoosextrakt zur Desinfektion der Möbel etc. und zur Anwendung beim Tier bestellt. Nachdem es ihm so schlecht ging, hab ich das Mittel zur innerlichen Anwendung (Itrafungol) bisher nicht gegeben, weil er sowieso erst Probleme mit der Leber hatte. Die THP empfahl uns das Imaverol (äußerlich) noch 2 x anzuwenden, weil der Befall bei ihm sehr schlimm ist und dann mit Lebermoosextrakt weiterzumachen. Ich hab auch einen Kärcher Dampfreiniger, den könnte ich doch auch für die Fliesen und die Kratzbäume, und Katzenteppiche (halt alles was nicht in die WM kann) anwenden? Habt Ihr damit Erfahrungen?
Dankeschön 🙂